Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Varianten Fächerkrümmer optimieren!?
#11

2mD schrieb:software update sollte man auf alle fälle machen, sonst läuft er zu fett
bzw. immernoch so fett wie vorher -> aber eben jetzt unnötig
dann kannste es auch gleich sein lassen Wink

Es muß bei unserer Software KEIN Update gemacht werden zum abfetten. Das der Vorkat Kühlung benötigt ist totaler Schwachsinn, leider immer noch.
Zitieren
#12

OK, Danke erstmal!Top Ich werd mal schauen was sie da bei meinem Mini so machen lässt und wo ich nen guten Krümmer herbekomme.
Zitieren
#13

Mein Favorit: GTT-Krümmer aus England mit 120CPSI-Kat Sonne

Leider mit ca. 850€ relativ teuer Traurig
Zitieren
#14

CarterMD schrieb:Das der Vorkat Kühlung benötigt ist totaler Schwachsinn, leider immer noch.
Aha. Da kann man anderer Meinung sein, aber anscheinend habt Ihr da richtig Erfahrung gemacht und wisst mehr als Leute die sich schon seit Jahren mit dem Problem beschäftigen.
Zitieren
#15

der serienkrümmer mit geändertem vorkat und serienhauptkat reicht für leistungen bis 250 PS aus.
das gesamtpaket muss einfach stimmen.

investiere das geld was ein fächerkrümmer kostet lieber in eine individuelle abstimmung,da haste mehr von.

gruss krumm
Zitieren
#16

Ich habe halt schon recht viel an meinem Mini gemacht was das gesamt Paket (Fahrwerk,Bremsen,Motor,Auspuffanlage) angeht und jetzt ist halt der Serienfächerkrümmer dran weil er in meinen Augen zur Zeit der Flaschenhals ist.

-Es existieren halt nur irgendwie 2 verschieden Meinungen was das entfernen vom Vorkat angeht.Head Scratch Welche beide recht gefestigt zu sein scheinen. Bis jetzt würde ich mir nen SerienKrümmer besorgen und den Vorkat rausnehmen und ein leerrohr mit gleichem Durchmesser vernünftig anschweißen!
-Es sei denn jemand sagt mir jetzt das es Kontraproduktiv ist oder hat ne bessere idee bzw. einen besseren Krümmer.


@CarterMD
ich habe zwar nicht vor 850€ für einen Krümmer auszugeben aber hast du mal ein Foto oder nen Link von dem GTT-Krümmer?
Zitieren
#17

http://www.gtt.uk.com/home.asp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

Bekommt man eigendlich noch den JCW FK?
Zitieren
#19

@ the technique

wie du selbst schon festgestellt hast: da giebts geteilte meinungen... ( wie bei so ziemlich allem Wink )

wobei die meisten sagen: vorkat raus und magerer abstimmen.

was ich bei den meisten nachrüst krümmern bischne doof find sind die langen primär rohre... völlig unnötig bei den drehzahlen die wir fahren Augenrollen

@ funny
neu wohl nichtmehr, jcw giebts in dem sinne ja nichmer ( hat bmw ja aufgekauft )
oder so ähnlich Wink
Zitieren
#20

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es doch damals mehrere Varianten des JCW Fächerkümmers auf der Englischen JCW Seite oder nicht?

-Der muß doch noch irgendwo zu beziehen sein? Es gibt ja auch noch maßig R53 Challenge Fahrzeuge?
Hat jemand noch die Preise und Bilder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand