Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch aus Bereich der B-Säule
#11

Hast wohl wahr, ist ein R50 Wink
Das einzige was im Mini gegen solche Geräusche hilft ist ein gutes Dutzend Dosen Bauschaum in die Lüftungsdüse knallen bis es aus den anderen wieder rauskommt. Da knarzt nichts mehr.

Under Construction
Zitieren
#12

ruenzi_killer schrieb:Hast wohl wahr, ist ein R50 Wink
Das einzige was im Mini gegen solche Geräusche hilft ist ein gutes Dutzend Dosen Bauschaum in die Lüftungsdüse knallen bis es aus den anderen wieder rauskommt. Da knarzt nichts mehr.
Totlachen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#13

Rawly schrieb:Hmmmm klingt interessant... nachher mal das Ohr drüberhalten Smile

Ich fahre einen Facelift Mini Cooper der 01/05 erstzugelassen wurde... ob das ein R56 ist weiß ich gerade aber nicht.. ich dachte immer das wäre ein R50 Pfeifen

Gibt es 'nen Kniff gegen das klappern? Oder hilft da nur der Weg zum Freundlichen?


ich fahre kein facelift. von daher kann ich dir nicht sagen, was dagegen hilft. es ist beim facelift auch ziemlich kompliziert bzw. aufwändig das amaturenbrett ausszubauen ... wollte zusammen mit einem kumpel bei seinem facelift das klappern beseitigen und haben dann bei den a-säulen irgendwann genervt aufgegeben. wenn du gerne schraubst, kannst du dich ja selbst mal ans werk machen ansonsten kann dir dein freundlicher mit sicherheit weiterhelfen.
Zitieren
#14

Tach auch,

ich hab das auch ich weiß nicht ob das es das gleiche Geräusch ist meiner meinung nach kommt das vom Gurtstraffer oder der gleichen. Das bringt mich so auf die Palme ne das ihr mich eigentlich schon bald in die geschlossene einweisen könntAufregen. Außerdem hat mein himmel an der Frontscheibe geknarzt habe das einwenig unterfüttert und das nervtötene ist schon mal weg! Und das letzte ich glaub das hat jeder die hutablage hinten klappert wie sau hab da schon matschband drunter macht hilft aber auch net viel!
Zitieren
#15

dieses blöde zirpen aus der b-säule wird immer schlimmer. mittlerweile schon bei fast jeder bodenunebnheit Motzen ich hatte den ganzen kram ja schon auseinandergebaut gehabt aber nix gefunden ... jetzt werde ich mich wohl nochmal dranmachen müssen.

rené, wenn du ne lösung gefunden hast, kannst du sie ja mal posten ... ich werde nämlich auch langsam wahnsinnig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand