Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erstmal kein Minifan mehr, vielen Dank (R53)
#11

chrom.M. schrieb:... Vorher kauf ich mir ein Pferd(astroblack-whiteZwinkernSonne) und reite zur ArbeitZwinkern...oder laufe.

... Pippi Langstrumpfs "Kleiner Onkel"? Lol


BTT: Die angeführten Fehler halte ich zwar für unangenehm, aber wenn man sie (größtenteils) beheben kann würde ich sie denke ich dulden. Meiner hatte auch einige Fehler, einige davon wurden behoben, andere toleriere ich einfach. Das gehört zum Chrakter des Autos. Solange nix Dramatisches kaputt geht (Motor, Getriebe, Bremsen oder andere größere Sachen) mach ich mir erstmal keinen Kopf. Dafür ist das Minifahren viel zu schön.

Wolfi Big Grin
Zitieren
#12

Wolfi schrieb:... Pippi Langstrumpfs "Kleiner Onkel"? Lol

Nischt ganz. Der ist ja weiß mit schwarzen Punkten. Bei meinem Pferdchen müßte dann der Kopf und hals in weiß sein und der Rumpf in Astro-Black. Die Blesse, der Scheif und die Mähne aus ChromSonneSonneUnd als Brandzeichen das MiniemblemTop. Das wär doch mal ein feines Pferdchen oder?


Dafür ist das Minifahren viel zu schön.

Volle Zustimmung. Seinen Partner gibt man auch nicht gleich wegen jeder Macke, die er/sie hat, wieder ab. Genauso verhält es sich mit der "Liebe zum Mini"Liebe. So seh ichs zumindest.


Wolfi Big Grin
Zitieren
#13

MaxPower schrieb:AAAAAAAAA 3?? Hilfe, bitte nicht VW, son 0815 Kram.
Ich meine wer Urmini gefahren ist, ist einiges gewöhnt und nicht zimperlich (Rost, Öl, ... ich mag ihn). Aber es war noch mehr als das Gelistete.

Er ist zumindest bei einer total verstrahlten neuen Besitzerin (aus meiner Familie) gelandet,wo er es gut hat. Und ich kann ihn auch noch bewegen.

Naja, mein neues Übergangsgefährt ist der hier: 1080 Kg, 182 PS, Cupfahrwerk und allem außer NAVI. Der ist nicht 0815, sondern selten.
Aber wie gesagt, Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Also son Franzoos käm mir ned uff de Hof..dann lieber en Golf GTI.
He He
Da ein Clio Optisch schon grausam isPüh!

Ein R56 oder 1er BMW wäre sicher eine Stilvollere/technisch/innovativere Ergänzung gewesen.
Zitieren
#14

RyAnLeslie_21 schrieb:Also son Franzoos käm mir ned uff de Hof..dann lieber en Golf GTI.
He He

sorry der ist optisch auch net grad ne Augenweide. Und erst die karierten SitzeKotzen

Ein R56 oder 1er BMW wäre sicher eine Stilvollere Ergänzung gewesen.

RischtischRespekt
Zitieren
#15

chrom.M. schrieb:RischtischRespekt
Aja is doch soooo!!!
Guck mo.. es gibt so gute deutsche Autos. 120i,135i.
Audi A3 TFSI, Golf TFSI oder en TT,oder Polo Cup z.B..
so Krawallbüchsen mit gescheitem Fahrgestell!
Kann aber leider keinem MINI Fahrgefühl das Wasser reichenLol.
Aber son komischer Rennö CliÖ... *G* ha haHe He
Bin ich so schnibbich..aber ich kanns nicht verstehen!!!eek!
oh my god..i cant believe it !!
Zitieren
#16

RyAnLeslie_21 schrieb:Aja is doch soooo!!!
Guck mo.. es gibt so gute deutsche Autos. 120i,135i.
Audi A3 TFSI, Golf TFSI oder en TT,oder Polo Cup z.B..
so Krawallbüchsen mit gescheitem Fahrgestell!
Kann aber leider keinem MINI Fahrgefühl das Wasser reichenLol.
Aber son komischer Rennö CliÖ... *G* ha haHe He
Bin ich so schnibbich..aber ich kanns nicht verstehen!!!eek!
oh my god..i cant believe it !!

nochmol (halb)rischtischSonneYeah!
bzw. die einzige Alternative zu einem Mini ist ein anderer(neuer) Mini oder ein einser BMW...weil...man(Frau) will ja Auto fahrenTop
(ich glaub ich hab noch so meine Probleme mit dem "Zitate setzten"Oops!)
Zitieren
#17

Wolfi schrieb:Meiner hatte auch einige Fehler, einige davon wurden behoben, andere toleriere ich einfach. Das gehört zum Chrakter des Autos. Wolfi Big Grin

Das meint ich weiter oben mit "Duldungsgrenze". Fehler willentlich und wissentlich in Kauf nehmen gegen ein recht hohes Entgelt und sie dann schön reden, fernab jeder Objektivität...........................................Head Scratch
Zitieren
#18

RyAnLeslie_21 schrieb:..aber ich kanns nicht verstehen!!!eek!
oh my god..i cant believe it !!

Ist doch so einfach : Spass + Freude gegen Geld gibt's nicht nur bei einer Firma, auch nicht nur bei Lamborghini oder Porsche.

Ein Golf Gti kostet Vergleichbares wie ein Clubman Cooper S, hat deutlich mehr Motorpotential ( bis über 300 PS ) , mehr Platz, ist schneller , qualitativ vergleichbar, aber weniger Kult ....

Kommt halt drauf an, wo man die Prio's setzt. Mini ist keine Religion, sondern eine Spassbüchse mit Stil , nicht preiswert, vielleicht Premium, aber keinesfalls exklusiv, sondern in ähnlicher Form häufiger zu bekommen.
Zitieren
#19

knackende lenksäule - getauscht (die neue ab und zu wieder), bremssättel hinten haben nicht mehr aufgemacht - getauscht (scheiben schon blau angelaufen), ölgefülltes motorträgerlager ausgelaufen - getauscht, knarzendes armaturenbrett - wie am ersten tag, fernbedienung MANCHMAL keine reichweite - kann ich mit leben, gebrochene ventilfeder mit ziemlichen diskussionen weil 6 wochen über der garantie, verfaultes zündkabel - getauscht (am vierten zylinder stecker-gummi aufgerissen und drunter die braune pest??? wie datt denn?)... ich hab noch mehr "kleinigkeiten" aber er bleibt da!!! Augenrollen
Zitieren
#20

herbi schrieb:Das meint ich weiter oben mit "Duldungsgrenze". Fehler willentlich und wissentlich in Kauf nehmen gegen ein recht hohes Entgelt und sie dann schön reden, fernab jeder Objektivität...........................................Head Scratch


Ich würde sagen das ist: STRAHLUNG SonneSonneSonne


.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand