Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbolader auf den Cooper?
#11

hallo,
also ein dullinger vertreter is ja bei uns vor ort.
deswegen hab ich auch schon öfter über so ein tuning nachgedacht.
es gibt sehr weitläufige meinungen dazu.
also tuner.at (der angesprochene vertreter) meint natürlich es wäre das non plus ultra. ich persönlich hab auch die auspuffanlage von dullinger und die is echt ziemlich sehr geil.
tuner.at hat den getunten evo one (185ps) vor der türe stehn. bin diesen leider noch nie probegefahren (muss ich mal nachholen) jedenfall meinen andere tuner (die nicht mini tunen) und ein reifenhändler das dullinger bzw. tuner.at nicht wirklich vertrauenswürdig seien.
angeblich steht dieser mini 2 von 3 monaten in der werkstatt und nicht weil er geputzt wird.
ausserdem ist das mit turboladern immer schwierig da angeblich eine steigerung von über 30% die restlichen teile nicht vertragen.
ich persönlich hab mich dazu entschieden noch ca. 5 jahre zu warten und dann kommt ein leistungsstarker.
cya
FreaK!

p.s.: nachdem ich gallos s gefahren bin kann ichs nicht mehr erwarten.
Zitieren
#12

...eigentlich warte ich jetzt auf ein statement von "mr.turbo-in-mind-himself" -> snakephil Mr. Orange

@lulu
vielleicht hättest du vor kauf deines minis eine probefahrt machen sollen und die prospekte über den cooper/cooper S genauer lesen sollen, um jetzt nicht hier über leistungsmangel zu jammern... Zwinkern

have fun & enough power

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#13

Hätte ich tun sollen da ich aber den One gefahren bin und mein Cooper jetzt schlechter läuft muß ich was tun dachte eigentlich das der Cooper mit 25 mehr PS gegenüber dem One deutlich besser läuft Pech gehabt würde ich sagen :!: und ein Tuning ist mir da lieber als wieder ein ganz neues zu kaufen denn der Verlust ist da enorm Cry und das der Dullinger nur in der Werkstatt steht glaube ich nicht wenn das so anfällig wäre würden die es nicht mehr anbieten und noch 2 Jahre Garantie drauf geben, und da der Cooper gleichen Motor und alles hat wird er die Leistung auch vertragen siehe andere S Cooper mit über 200PS hält ja wohl auch oder Confused: ich glaube schon das es eine Geile Sache ist diese 185PS im Cooper und wenn man nur Probleme haben sollte und nur in der Werkstatt steht alles wieder zurück rüsten lassen ganz einfach dann natürlich auf Kosten vom Tuner :!: aber vielleicht nehme ich auch Kelleners Kit der ist um die Ecke bei mir und 25 mehr PS bringen vielleicht Besserung damit der Cooper nicht mehr so träge ist und 1900Euro sind da auch akzeptabel und wenn es dann immer noch so mies ist fahre ich ihn 3 Jahre und bestelle dann doch den S Devil!
Zitieren
#14

Sorry wenn ich schnell schreibe kommt es mal vor Oops!
Sparen nein warte eh noch bis zum Frühjahr ab werde wohl auch erstmal Kellerners testen ich glaube das reicht erstmal für den Anfang aus, und sowie ich mich kenne wird es ein S in 3 Jahren geben es sein denn es treten immer mehr Fehler am Mini auf dann wird es wohl doch wieder ein ganz anderes Auto werden eigentlich schade da der Mini genial ist aber was da alles für Probleme drin stecken in dem Kleinen gibt mir echt zu denken :!: Vielleicht werden sie ab 2004 ja besser und zuverlässiger Confused:
Zitieren
#15

Keine Zeit auf nen . zu drücken, aber genug Zeit um nen :!: anzuklicken? Augenrollen
Zitieren
#16

Ich hab ein paar übrig:
............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Zitieren
#17

R53 schrieb:Ich hab ein paar übrig:
............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zwinkern Irgendwie habe ich geahnt, dass Ul1 sowas antwortet Mr. Green Mr. Green Mr. Green

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#18

Was ich bisher läuten gehört habe, wird der neue "S" sowieso einen Turbo spendiert kriegen.... . Abwarten.......
Zitieren
#19

Zwinkern Das wäre ein Grund für einen Neukauf , auch wenn ich meinen Kleinen eigendlich ein paar Jahre halten wollte Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#20

leviathan schrieb:Was ich bisher läuten gehört habe, wird der neue "S" sowieso einen Turbo spendiert kriegen.... . Abwarten.......
Sabber wann denn?! *schondasWastegatepfeiffenimOhrhab* Zwinkern

Also Umbau lohnt sich wohl absolut nich, ich glaub irgendwer meinte mal der Umbau auf das S-Getriebe für den Cooper würde so etwa 5000,-- kosten (kann mich aber auch irren). Dann doch lieber schnell gegen ´nen S eintauschen Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand