Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?
#11

Für 38.000 Euro wäre bei mir "Schicht im Schacht" und würde mir persönlich keinen JCW kaufen.

Ein VW Golf R32 liegt preislich ähnlich, ein 30 Jahre GTI auch vielleicht würde ich den Scirocco, den Fiat 500 Abarth, den Polo GTI Cup Edition oder mal einen 160 PS MX-5 fahren ( auch eine gute Fahrmaschine, wir haben mittlerweile den 3. Yeah!), oder einen Subaru Impresa etc )

Letztendlich bleibt es an Dir hängen, bin auch leicht autoverrückt, der Mini ist mein 38. Fahrzeug.....lass Deinen Bauch entscheiden, Du musst ihn ja nicht 3 Jahre lang fahrenYeah!


Gruß

Frank



Zitieren
#12

Ghostrider schrieb:Mir ist wichtig ein Fahrzeug zu fahren welches mir Emotionen Fahrfreude ein Stück faszination und Lebensfreude gibt!

Ich suche ein Fahrzeug das auch in 20Jahren noch Spaß macht begeistern kann und zum Oldi reifen kann...

Ich denke da bist du bei MINI goldrichtig Sonne

Ghostrider schrieb:Und Sprüche für die Kohle hättest du auch ein richtiges Auto bekommen wären jetzt schon sicher!

Aber nicht den Fahrspaß Yeah!

Wir würden immer wieder zum MINI greifen Party 01

LG
chubv
Zitieren
#13

Trethupe schrieb:Für 38.000 Euro wäre bei mir "Schicht im Schacht" und würde mir persönlich keinen JCW kaufen.

Ein VW Golf R32 liegt preislich ähnlich, ein 30 Jahre GTI auch vielleicht würde ich den Scirocco, den Fiat 500 Abarth, den Polo GTI Cup Edition oder mal einen 160 PS MX-5 fahren ( auch eine gute Fahrmaschine, wir haben mittlerweile den 3. Yeah!), oder einen Subaru Impresa etc )

Letztendlich bleibt es an Dir hängen, bin auch leicht autoverrückt, der Mini ist mein 38. Fahrzeug.....lass Deinen Bauch entscheiden, Du musst ihn ja nicht 3 Jahre lang fahrenYeah!


Gruß

Frank

so da haben wir dann wieder die schon oben beschrieben Prollkisten bzw. das Image das denen anhängt...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#14

chubv schrieb:Ich denke da bist du bei MINI goldrichtig Sonne



Aber nicht den Fahrspaß Yeah!

Wir würden immer wieder zum MINI greifen Party 01

LG
chubv

eben aber nicht nur den Fahrspass...sondern auch keine Kopie wie einen Suzuki Swift mit Kontrastdach oder einen Fabia Sport mit weißem Dach oder wie sie alle heißen...alles nur Kopien die nie das Gokart-Feeling des MINI erreichen...nicht mal vom optischen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#15

Ghostrider schrieb:Ich suche ein Fahrzeug das auch in 20Jahren noch Spaß macht begeistern kann und zum Oldi reifen kann, somit ist Qualität Lebensdauer auch wichtig!

!

Gruß Hans

da kannste schon mal keinen Mini nehmen!!! Sorry aber 20Jahre haste keine Freunde an der Stahlkarosse, da musste schon den TT nehmen, dieser ist zum Teil aus Alu hergestelltTop, der TTS wird aber auch deinen Rahmen sprengen, lieber nen normalen TT und dann zum Tuner schaffenDevil! oder nen S3 SportbackParty 02

ich würde eher aber net die ganzen 38.000Latten auf den Kopf kloppen sondern eher für den Sprit sparen, da dieser bald 1,60€ und dann 2,00€ pro Liter kosten wirdZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

in 20Jahren noch Spass.....

mmmh, also wenn ich schon ein kultiges Auto haben will- warum kaufst du dir nicht sofort einen Oldtimer?
Mit 38.000€ bekommt man bestimmt schon was vernünftiges- vielleicht einen 190SL, einen Ferrari....

Ich würde mir sofort einen Oldie zulegen.
Schau mal unter:
http://www.mirbach.de

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#17

oder nen Lotus nehmen, der ist noch radikaler, macht noch mehr Spaß Yeah!und wird dann zum Oldtimer

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#18

Ichhabe für meinen Clubmann D 31.500,00 € ausgegeben,
und nach 3 Monaten= 11.000 km weis ich, das war keinen Cent zuviel.
Nach 2 A-klassen und 1 Golf Diesel mit DSG endlich wieder ein richtiges Auto.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#19

Hallo und Danke für eure Antworten!
Einen normalen S für 28T sorry da komme ich nicht drauf, habe ihn mal konfiguriert und komme auf 32T!

Wenn schon Mini dann mit einer Ausstattung die mir gefällt und wie ich sie will ohne Kompromisse!

Zum Prollimage das ist mir echt sowas von egal, auf sowas gebe ich nix! Zum WOW Effekt meinte ich das ein Mini vielleicht schnell zu normal zu langweilig wird!? Was andere denken ist mir latte, er muß mir gefallen und das tut er!

20 Jahre wieso nicht trotz Stahl? Das ist eigentlich kein Problem mehr, bei guter Pflege und mit Mike Sanders Fett Versiegelung sollte ein Fahrzeug heutigen Baujahrs weit über 30 Jahre halten!

Und ich möchte einfach nicht in ein paar Jahren wieder wechseln, da spielt natürlich auch die Zukunft mit den Benzinpreisen eine Rolle! Sollte man nicht außer acht lassen, und auch hier wäre der Mini vielleicht die falsche Wahl !

Einen TT bekommt man locker für 38T dann ist er zwar 1 Jahr alt und hat 5.000Km auf der Uhr aber was solls! R32 gibt es schon für 25.000Euro aber die Volgekosten bei dem Teil sind auch nicht ohne!

Lotus Elise nein Danke geht garnicht das Fahrzeug ist nicht meins, bin schon Speedster gefahren ist sowas von übelKotzen und auch der neue GT von Opel geht garnicht! Dann schon eher SLK oder eben TT!
Ein neues A3 Cabrio wäre auch noch was mit DSG und allem drum und dran!

Na ja es treibt mich ja keiner also weiter grübeln und schauen was kommt!

Gruß Hans
Zitieren
#20

Al-Capone schrieb:so da haben wir dann wieder die schon oben beschrieben Prollkisten bzw. das Image das denen anhängt...

Das Image bestimmt man als Fahrer...wenn man jeden Scheiss mitmacht, dann hat man auch das Image..Lol



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand