Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme beim TÜV

wenn ich die Distanzscheiben abnehme schleifen die Reifen an der Feder bzw. an dem unterem Federteller.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

Warum klappt es beim Tüv nicht.
Damit ich bessere Tipps von Euch bekommen kann hier mal die ganz genauen Daten:
-Kw Variante 1,Teilegutachten Nummer 366-1300-01MURD/N1,für den Cooper Baujahr 01/2002
-Felgen RH Maxilite 7Jx17 H2,kann leider nicht genau die ET an der Felge erkennen,ich tippe aber auf 45mm,Teilegutachten Nummer RZ-054844-C0-041
-Distanzscheiben vorne:H&R 3024562 15mm/Rad
und hinten RH 64010 20224641 20mm/Rad

Für alles habe ich Gutachten,ausser für die RH Distanzen.

Kann mir jetzt einer vielleicht genau sagen was falsch an der Kombination ist und was ich tun kann oder muss?

Angehängte Dateien
.pdf Gutachten1 Maxilite.pdf Größe: 61,88 KB  Downloads: 71
.pdf Gutachten 35 ET Maxilite.pdf Größe: 74,4 KB  Downloads: 47
.pdf Gutachten 45 ET Maxilite.pdf Größe: 74,4 KB  Downloads: 195
.pdf H&R 3024562.pdf Größe: 57,9 KB  Downloads: 207
.pdf Distanzscheiben H&R.pdf Größe: 108,39 KB  Downloads: 137

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.

bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube das die s-spoke mit 7 x 17 eine ET von 48 hat und da schleift nix.
Kann mir auf Grund dessen nicht vorstellen das du ET 45 hast.
Aber ich kann mich auch irren.

[Bild: sigpic7047.gif]

AUT_372 schrieb:bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube das die s-spoke mit 7 x 17 eine ET von 48 hat und da schleift nix.
Kann mir auf Grund dessen nicht vorstellen das du ET 45 hast.
Aber ich kann mich auch irren.

so wie ich das gesehen habe wird die auf der Homepage von RH auch nur mit ET45 angeboten,zumindestens die 17"

bei ner ET45 und 15mm Scheiben kommst du schonmal auf eine 30er Einpresstiefe.
Das ist noch nicht unbedingt zuviel aber halt grenzwertig.

Versuch´s halt mal mit kleineren Scheiben, 10er müßten theoretisch auch reichen und ET35 und 7" sind schon eher im Rahmen.
Die Radabdeckung ist besser und schleifen dürfte es damit eigentlich nirgendwo.

dann vielleicht noch nen kleinen Tacken höher drehen Wink

Den Cremi Recht geb Top

Mit ET 30 hast du Probleme, besorg dir 10ner Distanzen oder 8er falls es noch geht auf der Innenseite.Zwinkern

Ich selber habe ET 35 mit 7x17 und 205/40/27 und Bilstein B14 und da schleift nixSonne

es schleift ja nirgend´s.Trotzdem will er diese Kombination nicht eintragen

Dann geh halt zum anderen Tüv-Prüfer Zwinkern

schon geschehen,leider das gleiche Problem.

er wird´s wohl deshalb nicht eintragen weil die Radabdeckung zu gering ist, sprich der Reifen zu weit raussteht.

Sorry, aber bei den von dir verbauten Teilen, bzw. der Kombination wird dir auch vermutlich kaum ein Prüfer ne Erlaubnis erteilen, also wirst du wohl irgendwas ändern müssen Schulter zucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand