Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuscht vom Cooper
#11

minti schrieb:Ja nee, also es hängt vom Charakter des Fahrers ab, ob er/sie dadurch sich und andere gefährdet, in jungen, underfahrenenen Jahren ein gut motorisiertes Auto zu fahren.
Das stimmt wohl Nicken In vielen Fällen ist es aber sicher besser, mit einem nicht ganz so schnellen Auto anzufangen, hat noch keinem geschadet, und man wird nicht so zum Schnellfahren veführt (im übrigen sind die 120 PS eines Cooper ja nun nicht gerade langsam)Pfeifen
Zitat: Ich frage mich nur wie man sich das leisten kann. Ich konnte mir mit 18 gerade mal nen gebrauchten Mercedes leisten. Head Scratch
Das waren auch noch ganz andere Zeiten Granma
Mein erster Fiesta hatte 45 PS und ich fand den trotzdem total klasse, weil er mich unabhängig von A nach B gebracht hat. Strahlen
Zitieren
#12

Spike schrieb:asooo ok vielen dank

Findet ihr einen Mini Cooper S mit 18 zu früh ? oder knapp 19

DANKE



nö..hab meinen auch mit 18 bekommenWink

musst dich nur selbst zügeln..wenn du das nicht tust ist es eine Waffe...aber man kann das eben auch mitm 60ps Golf..

aber wenns mal eng wird beim überholen...drückst du mal kurz drauf und bist vorbei*gg*

edit:

viele meinen es sei zu früh..kann ich bissl verstehen...aber man hat auch nicht die Kohle um nach 2-3 Jahren sich nochmal nen neuen zu kaufen...

in dem alter ist es meistens nen geschenk..und das ist ne einmalige sache.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

Ich persönlich bin der Meinung das man die ersten Jahre ruhig mal ein Auto fahren kann/soll das vielleicht ~75PS hat, man sammelt Erfahrung und kann danach auf was größeres umsteigen.
Aber in erster Linie kommts auf denjenigen an der fährt. Top


Zum Thema: Ich bin auch vor einiger Zeit den normalen Cooper gefahren, das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Der S hat mir nach zwei Sekunden fahren das Grinsen ins Gesicht getackert. Top
Zitieren
#14

Missis@ schrieb:Das stimmt wohl Nicken In vielen Fällen ist es aber sicher besser, mit einem nicht ganz so schnellen Auto anzufangen, hat noch keinem geschadet, und man wird nicht so zum Schnellfahren veführt (im übrigen sind die 120 PS eines Cooper ja nun nicht gerade langsam)Pfeifen

Das waren auch noch ganz andere Zeiten Granma
Mein erster Fiesta hatte 45 PS und ich fand den trotzdem total klasse, weil er mich unabhängig von A nach B gebracht hat. Strahlen

genau, mein erster Wagen war auch ein goldener Fiesta Bj. 79, der die ASU nur mit geöffnetem Ölnachfüllstutzen überstand...
Beim ersten Anziehen der Handbremse hatte ich diese inkl. dem Bodenblech in der Hand... das war noch Qualität Totlachen

Gruss

svenc
Zitieren
#15

Also ich bin zwar noch keinen neuen Cooper oder Cooper S gefahren aber ich hab mit einem BMW Z4 M den L17 (Führerschein in Österreich darf man schon mit 17 machen wenn man vorher 3000 KM mit Elternteil gefahren ist) und jetz hab ich einen Mini ONE mit 130PS...

Ich finde es hängt nur vom Fahrer ab.
Man kann schließlich auch mit einem Cooper leichtsinnig fahren und andere gefährden.

Also wenns Geld reicht dann nimm dir einen S Sonne

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#16

AUT_372 schrieb:und jetz hab ich einen Mini ONE mit 130PS...


eh wie das? ^^
Zitieren
#17

Wie meinst??
Wegen der Leistung???

Hab Softwareanpassung und Auspuff geändert...

Aber einen R50 One mit 130PS ist eh fast normal hier im Forum.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#18

minti schrieb:Ja nee, also es hängt vom Charakter des Fahrers ab, ob er/sie dadurch sich und andere gefährdet, in jungen, underfahrenenen Jahren ein gut motorisiertes Auto zu fahren. Ich frage mich nur wie man sich das leisten kann. Ich konnte mir mit 18 gerade mal nen gebrauchten Mercedes leisten. Head Scratch

18 Jahre sparen... dann geht das ohne Probleme... glaub mir Zwinkern
Ich selber fahre zwar "nur" einen Cooper, bin aber der Meinung das reicht vollkommen aus! Wer absolut keine Erfahrung hat wird beim Cooper S schnell an seine fahrerischen Grenzen stoßen...Pfeifen

Und mal ehrlich... wenn man sich mit 18 schon einen S holt, hat man doch absolut keine Träume mehr. Zwinkern Denn ich könnt wetten, dass wenn ich mir einen S geholt hätte mein nächstes Auto bestimmt nicht weniger Leistung haben würde... wo soll das dann enden?Devil!

greez!
Zitieren
#19

onlyMINI schrieb:18 Jahre sparen... dann geht das ohne Probleme... glaub mir Zwinkern
Ich selber fahre zwar "nur" einen Cooper, bin aber der Meinung das reicht vollkommen aus! Wer absolut keine Erfahrung hat wird beim Cooper S schnell an seine fahrerischen Grenzen stoßen...Pfeifen

... ich fahre einen 2003'er JCW und war überrascht wieviel Spaß man mit einem einfachen Cooper haben kann Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#20

alexandri schrieb:aber wenns mal eng wird beim überholen...drückst du mal kurz drauf und bist vorbei*gg*

wenn's mal eng wird beim überholen ... könnte es auch sein, dass man sich verschätzt hat Pfeifen

onlyMINI schrieb:18 Jahre sparen... dann geht das ohne Probleme... glaub mir Zwinkern

Genau, denn in den ersten 18 Jahren seines Lebens ist man ja Schwerstverdiener Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand