Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt bietet K&N auch einen Filter für den Cooper an
#11

Mitfahrer schrieb:Hat einer von den R56 MCS-Fahrern solch einen oder vielleicht sogar einen offenen Luffi verbaut (unabhängig ob mit TÜV oder ohne) ? Head Scratch
Würd mich mal interessieren, bringt das beim MCS was (vor allem Sound) ?
Hatte einen offenen Luffi in verschiedenen Autos vorher und war vom Sound bisher immer begeistert. Top
Leider gibts für den R56 MCS ja original keinen Sportluftfilter... Confused
Vielleicht mal nach MCS Threads suchen Confused
Dort kann man vielleicht effizienter Helfen Pfeifen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34112
Zitieren
#12

Hi,

mein Filter für den Cooper S kommt morgen. Hab ihn bei Laurisch Tuning bestellt. Mal sehen, ob man was merkt. Aber lohnen tut sich der K&N Filter alle mal. Mein Freundlicher meinte, dass der Papierfilter um die 100 € kostet und alle zwei Jahre gewechselt wird. Das Ding kostet 1 mal 68 mit Versand und dann wars das Big Grin

Viele Grüße
Zitieren
#13

100Euro ich lach mich tot im Zubehör 22EuroTop von MAN Gruß Hans
Zitieren
#14

Ghostrider schrieb:100Euro ich lach mich tot im Zubehör 22EuroTop von MAN Gruß Hans


Das werd ich ihm morgen mal auf die Nase binden Big Grin!!

Werde das gute Stück trotz alle dem nicht sofort ausprobieren können. Morgen geht der Blaue erstmal wieder in die Werkstatt...
Zitieren
#15

Hi,

hab den Filter gestern eingebaut und bin anschließend ein wenig gefahren. Ich muss sagen, dass ich keine große Veränderung bemerkt habe, wovon ich aber auch nicht ausgegangen bin Pfeifen.

Ich hab den Eindruck, als klingt der Wagen etwas "volumieger", ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Habe den Filter gekauft, da er knappe 40€ preiswerter war, als der von BMW angebotene Filter und zudem nicht mehr getauscht werden muss. Wer es aber noch günstiger und gleichermaßen gut haben will, der greift zur 22 € Variante, wie oben beschrieben.

Viele Grüße,
MacErna
Zitieren
#16

und wieviel hast du jetzt wo dafür bezahlt?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

scheffi schrieb:und wieviel hast du jetzt wo dafür bezahlt?


62€ hat der K&N Filter gekostet. Mein Freundlicher wollte beim Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel den Mikrofilter gleich mittauschen und sagte, dass der so bei run 100€ liegt. Da hab ich dann mal drauf verzichtet.Mr. Orange
Zitieren
#18

Allerdings ist der MIKROFILTER für den Innerraum....Head Scratch

Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
#19

miniac schrieb:Allerdings ist der MIKROFILTER für den Innerraum....Head Scratch

Hups... Sorry, den meinte ich auch!Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand