Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bild sportscars - JCW Testsieger
#11

HeinZ1 schrieb:... genau über diese Tabelle mit den Elastizitätswerten gab´s ja im PFF (Porsche Fan Forum) eine "recht angeregte" Diskussion, bei der so der eine oder andere Porschefahrer ein wenig die Souveränität hat vermissen lassen Pfeifen

Heinz

P.S.: Bei meinem kann man nicht lesen, welcher Carrera es war Wink

[Bild: 911-1.JPG]

Am Auspuff kann man sehrwohl erkennen, um welchen 911 es sich handelt.Peitsche

Carerra hat ein ovales Rohr rechts und links
Carerra S hat zwei Doppelrohre rechts und links
Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#12

HeinZ1 schrieb:... genau über diese Tabelle mit den Elastizitätswerten gab´s ja im PFF (Porsche Fan Forum) eine "recht angeregte" Diskussion, bei der so der eine oder andere Porschefahrer ein wenig die Souveränität hat vermissen lassen Pfeifen

Heinz

P.S.: Bei meinem kann man nicht lesen, welcher Carrera es war Wink

[Bild: 911-1.JPG]

sich die diskussion mal durchzulesen war ja äußerst interessantDevil!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#13

Ayita schrieb:Auf einer Kurvenreichen Strecke hat der Cayenne jedenfalls keine Chance!
ok, ich nehme dich das nächste mal in meinem MINI auf der nordschleife mit und zeige dir, wie demütigend es ist, wenn ein cayenne turbo dich aber so trocken und souverän verbläst, dass man echt nur heulen kann. und ich rede hier nicht von den langen geraden. ich rede vom hatzenbachgeschlängel. Confused

@heinz
deine auspuffanlage verrät dich aber Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

Ist ein Cayenne denn ein Auto mit dem ich mich messen muß??
Zitieren
#15

Ist ja lustig, dass der Mini mit dem Porsche verglichen wird. Fast 10 Sekunden Unterschied von 0 - 200 kmh sind Welten. Man muss auch mal schauen, wer so einen Porsche fährt. Nicht jeder reizt die Gänge auf der AB voll aus ( was zumindest beim carrera ( S ) nötig ist, um wirklich vom Fleck zu kommen ), da kann man schon mal dranbleiben am Porsche, gerade wenn dieser ein älterer Herr fährt.
Wer meint Kurvenfahren geht mit dem Mini schneller, ist noch nie im Porsche Kurven gefahren. In engen Kurven ok, da hält der Mini gut mit, aber dann und Tschüüsss Winke 02

Musste einfach mal gesagt werden, ist ja wie bei den Dieselfahrern hier, die auf ihre tollen NM -Werte und Elastizitäten setzen. Ein Benziner muss einfach runterschalten und hochziehen, nur machen das nicht alle. Pfeifen
Zitieren
#16

... es gibt ja auch Tage, da hat man einfach keine Lust die Gänge auszudrehen Pfeifen an anderen Tagen wiederum hat man einen Riesenspass dabei Yeah!
Zitieren
#17

Münü schrieb:Ist ein Cayenne denn ein Auto mit dem ich mich messen muß??
NEIN! das war auch bei mir mehr, als ungewollt. Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Mr. OrangeDas beruhigt mich...
Zitieren
#19

Ayita schrieb:... Denn Gokartfeeling gibt es eben nur im MINI gratis!!!!Respekt

Wenn Du das "nur" rausnimmst, stimme ich Dir voll und ganz zu. Yeah! Aber auch im SuperSeven und anderen Lotussen (oder heisst es Lotussis? ) stellt sich durchaus GoKart-Feeling ein. Pfeifen

Und die pfeifen auch im Hatzenbachbogen dem Cayenne davon ... Ok, auf der Döttinger Höhe ist der Porsche meist wieder da ... Traurig

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#20

Porsche ist ne Klasse für sich und dazu noch ne echt gute! Ich bin der Meinung ein MINI kann bestimmt keinen Porsche ersetzen bzw. sich mit einem richtig anlegen (ausgenommen Boxter). Aber trotzdem freuts mich, dass mein Fahrzeug in machen Dingen doch besser ist wie ein Porsche Smile.

Lg Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand