Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Welche Bremsen?! Original Mini, Zimmermann oder ATE?
#11

Gut, dann werde ich mir auch die ATE besorgen.

Nochmal kurz zu diesem Warnkontakt - brauch ich davon jetzt einen oder zwei für die Beläge an der Vorderachse und bei wem gibts die außer bei BMW?
#12

Rene schrieb:Nochmal kurz zu diesem Warnkontakt - brauch ich davon jetzt einen oder zwei für die Beläge an der Vorderachse und bei wem gibts die außer bei BMW?

Es gibt nur einen Sensor pro Achse Nicken

Der Bremsbelagfühler (34 35 6 773 017) kostet beim Freundlichen um die 15 Euro

[Bild: sigpic3250.gif]
#13

Wenn ihr nur Straße fahrt dann reichen beim R56 bzw. R56S Scheiben und Beläge in Serienqualität (wie z.b. die von ATE).

Da rumzuprobieren macht keinen Sinn, am Ende fahrt ihr Beläge und/oder Scheiben in völlig falschen Temperaturfenstern und dann ist nach ein paar Tkm Ende.

Zimmermann funktioniert mit aggressiven Belägen nur mit richtig viel Luft auf der Scheibe, sobald die Temperatur finden reissen die von Loch zu Loch.

Und EBC-Beläge sollte man nur wirklich hochwertigen und bestenfalls geschlitzten oder genuteten Scheiben fahren, billige Scheiben (wie z.b. die Serienscheiben) sind entweder zu weich oder reissen bzw. werden wellig. Die EBC-Beläge generieren einfach zuviel Temperatur und sind somit zu aggressiv zu der Scheibe.

Wenn man probieren will, dann wie der berühmte Rockstar schreibt, Ferodo DSP. Die vertragen sich nach meinen Erfahrungen auch mit billigen Scheiben.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
#14

also bei autoteile24.de kosten die ATE für vorn:71,99€/ hinten:55,99€

nur mal so als Anhaltspunkt.

Plus an Masse, das knallt klasse
#15

soo..

der Bordcomputer meckert Motzen meine Beläge hinten sind runter. das denke ich zu wissen, da die vorderen beim Sonne in der Inspektion mitgemacht wurden..

da hier auch schon autoteile24.de genannt wurde und diese ATE verkaufen, werde ich mir wohl da ein paar holen.

dann brauch ich ja noch einen Sensor, wenn ich das richtig verstanden hab.. den werde ich mir dann beim Sonne besorgen müssen. @Scotty: danke für die Teilenummer

jetzt kommt noch ein blöde Frage:

wie lange kann ich noch bei "normaler" Fahrweise noch fahren?

also noch quietschen die Bremsen nicht.

mein cheffe meinte, da müsste noch eine akustische Sicherheitsfunktion montiert sein (kA was er damit meint^^), also das die schon richtig anfangen zu quietschen..
#16

ATE ist ohnehin Zulieferer vieler Automarken Zwinkern.
#17

Geheimnis Der Link funzt bei mir nicht. Traurig

[Bild: sigpic5736.gif]
#18

Harox schrieb:Geheimnis Der Link funzt bei mir nicht. Traurig
Komisch, funzt bei mir jedes Mal Head Scratch

Naja hier kann man links bei den Katalogen einen Web-Katalog auswählen.
http://www.ate.de/generator/www/com/de/a...ex_de.html
#19

Zitat:Your internet connection was interrupted.
Please reconnect to the internet.

Deine Seite hat das Internet gekillt Confused
#20

kOnsOlErO schrieb:Deine Seite hat das Internet gekillt Confused

Bekomm ich jetzt auch Püh!
Dann nehm ich's wieder weg.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand