Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen lackieren schwarz
#11

danke schon mal...

tja sieht doch gar nicht so schlimm aus find ich. auf jeden fall wäre ich ja einer der wenigen, die sowas haben...scheint ja nicht so verbreitet zu sein.

mir fällt aber gerade noch ein, dass die felge ja eine plastik abdeckung hat. wie siehts damit aus... is da nicht lackieren einfachen ? oder kann man kunststoff auch pulvern ?
Zitieren
#12

frogger13 schrieb:mir fällt aber gerade noch ein, dass die felge ja eine plastik abdeckung hat. wie siehts damit aus... is da nicht lackieren einfachen ? oder kann man kunststoff auch pulvern ?

plastik kann nicht gepulvert werden, da die werkstoffe elektrisch geladen werden, damit das pulver haftet. kannst die abdeckungen ja unabhängig von den alufelgen in schwarz uni lackieren lassen. beachte aber, dass die felgen vorm pulverbeschichten komplett entlackt bzw. glasperlengestrahlt werden müssen. beim lackieren müssen die felgen ebenfals vorbehandelt werden, hier reicht es aus die felgen sauber anzuschleifen, damit der lack hält. ist im endeffekt aber mehr arbeit.
Zitieren
#13

Um euch mal ein gemeinsames Feindbild zu geben:

Es gibt so gut wie kein Auto, an/bei dem schwarze Felgen gut aussehen.
Nicht ganz so schlecht sehen schwarze Felgen bei weißen/hellen/quietschfarbenen Autos aus.

Das sieht von weitem fast immer wie Winterreifen aus und selbst aus der Nähe (und im Stand) sieht es - wenn überhaupt - nicht mehr nach Winterreifen aus.

Wer also ein helels oder ein BonBon-Auto hat, der sollte sich über schwarze Felgen Gedanken machen, sofern er ein Fan davon ist, aber alle anderen sollten das Geld in andere Dinge investieren.

Devil!

PS: Am schlimmsten sehen dunkle/schwarze Autos aus ... ein einheitlicher Brei dunkler Farbe ohne Kontrast...

PPS: Wer auf so etwas steht, kann den uralten Trend ja wiederbeleben...
[Bild: Knight_Rider.jpg]
(aber selbst der hatte, wenn man genau hinsieht, abgesetzte Chromringe an den Felgen)

He He
Zitieren
#14

Aber dafür sind sie ungemein pflegeleicht und sehen nach dem ersten Mal bremsen nicht gleich wieder aus wie Sau, wie es z.B. bei weißen Felgen der Fall ist... Pfeifen
Zitieren
#15

DerFlo schrieb:Aber dafür sind sie ungemein pflegeleicht und sehen nach dem ersten Mal bremsen nicht gleich wieder aus wie Sau, wie es z.B. bei weißen Felgen der Fall ist... Pfeifen

Weisse Felgen geht garnicht! Smile :) Hat mein Vater. 2km gefahren > dreckig. Optik hin oder her aber die sehen ja quasi NIE sauber aus.

Esseidenn man hat eine Keramikbremse mit deutlich weniger BremsstaubDevil!

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#16

mir persönlich gefallen dunkle felgen auf dunkelfarbenen autos sehr gut, ebenso auf hellen und quietschbunten autos. konnte mich früher auch nicht mit schwarzen felgen anfreunden, mittlerweile finde ich sie, wenn sie zum gesamtpaket passen, sehr schön und böse. aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. dem einen gefällt es, dem anderen nicht. that´s life.
Zitieren
#17

TiTho schrieb:Weisse Felgen geht garnicht! Smile :) Hat mein Vater. 2km gefahren > dreckig. Optik hin oder her aber die sehen ja quasi NIE sauber aus.

Esseidenn man hat eine Keramikbremse mit deutlich weniger BremsstaubDevil!
Nein stimmt nicht, meine WRCs werden fast jedes Wochenende gewaschen, wenn man das also regelmäßig macht, sind die sehr sehr schön Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#18

MrCooper89 schrieb:Nein stimmt nicht, meine WRCs werden fast jedes Wochenende gewaschen, wenn man das also regelmäßig macht, sind die sehr sehr schön Top

Vergiss es - never! Hatte selbst ein gutes Jahr weiße Felgen montiert und die sehen IMMER schmutzig aus, weil sich bereits nach den ersten Kilometern wieder ein leichter "Grauschleier" auf der Felge festsetzt... Zwinkern

Aber egal, hier geht es ja um schwarze Felgen und nicht um weiße Top
Zitieren
#19

DerFlo schrieb:Vergiss es - never! Hatte selbst ein gutes Jahr weiße Felgen montiert und die sehen IMMER schmutzig aus, weil sich bereits nach den ersten Kilometern wieder ein leichter "Grauschleier" auf der Felge festsetzt... Zwinkern

Aber egal, hier geht es ja um schwarze Felgen und nicht um weiße Top
lol, ich hab meine felgen auch schon die zweite saison drauf,ich weiß wovon ich red, aber nach 1 tag fahren ist da definitv kein grauschleier drauf... ich hab, nur zur info, keine original bremsscheiben/bremsbeläge mehr verbaut, vielleicht ists da ja anders Schulter zucken

außerdem wachse ich auch die felgen vor jeder saison, damit der dreck nicht so leicht haftet, das trägt sicher auch einen teil dazu bei... He He




Mr. Red

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#20

MrCooper89 schrieb:lol, ich hab meine felgen auch schon die zweite saison drauf,ich weiß wovon ich red, aber nach 1 tag fahren ist da definitv kein grauschleier drauf... ich hab, nur zur info, keine original bremsscheiben/bremsbeläge mehr verbaut, vielleicht ists da ja anders Schulter zucken

außerdem wachse ich auch die felgen vor jeder saison, damit der dreck nicht so leicht haftet, das trägt sicher auch einen teil dazu bei... He He

Mr. Red

Ok, vielleicht liegts tatsächlich an den Bremsbelägen... Head Scratch Das mit dem wachsen ist natürlich auch ein guter Tipp - aber da bin ich leider viel zu faul dazu... Pfeifen

Von daher kommen demnächst die OZ Superturismo GT in schwarz matt drauf. Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand