Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Luffi modifizieren?
#11

Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch Cry
Bald werden sicher auch Auspufftöpfe angebohrt oder sonstwas Oops!

Ich kann das auch nicht verstehen, aber jeder wie er will...
Zitieren
#12

@evilDOGG:

Ja, die Befürchtung habe ich langsam auch... Cry

Stellt euch mal vor der MINI verkommt zu soeinem "Tuningobjekt" wie Golf, Polo, Corsa, Astra etc...
Nichtauszudenken!! Kotzen

Das wäre übel für das bisher gute Image des MINI!!!

Jaja, mit Hinterhof-Tuning á la Luftfilterkasten-Aufbohren fängt es meistens an...
(Will damit niemanden zu nahe treten - aber wir sprechen uns mal wieder...)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#13

Ich habe das schon vorhandene Loch das nach Hinten geht einfach vergrößert und damit es gut aussieht eine Ablaufdichtung von nem Renault Espace eingebaut. Die Öffnung ist fast doppelt so groß wie die Originalöffnung und es wird nur kalte Luft angeaugt. Sound ist etwas lauter, aber nicht so laut wie die bösen offenen Filter in Cooper und One....

Ach ja, es handelt sich bei meinem um einen S.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#14

evilDOGG schrieb:Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch Cry
Bald werden sicher auch Auspufftöpfe angebohrt oder sonstwas Oops!

Ich kann das auch nicht verstehen, aber jeder wie er will...

Luft im Luftfilterkasten = Golf-Tuning?? Auch für'n Golf/Corsa/Polo usw. gibt es offene Luftfilter eek!

Und soweit ich weiß, wird das "Anbohren" des Luftfilterkastens sogar vom hier in der Mini-Gemeinde sehr geschätzen MTH-Tuning empfohlen (natürlich in Verbindung mit chippen des Minis).
Zitieren
#15

Zetto schrieb:
evilDOGG schrieb:Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch Cry
Bald werden sicher auch Auspufftöpfe angebohrt oder sonstwas Oops!

Ich kann das auch nicht verstehen, aber jeder wie er will...

Luft im Luftfilterkasten = Golf-Tuning?? Auch für'n Golf/Corsa/Polo usw. gibt es offene Luftfilter eek!

Und soweit ich weiß, wird das "Anbohren" des Luftfilterkastens sogar vom hier in der Mini-Gemeinde sehr geschätzen MTH-Tuning empfohlen (natürlich in Verbindung mit chippen des Minis).

Klar gibt es für Golf etc diverse Luftfiltervarianten...
Nur: Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig (oder lasse es modifizieren)
und bohre nicht an einem >20kEUR Auto irgendwo herum (vor allen Dingen
wenn ich keine Ahnung habe).

Cya Oli
Zitieren
#16

@Zetto:
Also bisher habe ich ja auch nur Gutes von MTH gehört, aber das Herr Hölzl empfiehlt, den Luftfilterkasten anzubohren kann ich mir kaum vorstellen!! eek! eek!
Wenn er es doch tut, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Oops!

@all:
Kann mir jemand, vielleicht der es mit einem MTH-Chiptuning getan hat, bestätigen Confused: :!: Confused:

Das würde mich jetzt echt mal interessieren

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#17

TheBlueCooper schrieb:@Zetto:
Also bisher habe ich ja auch nur Gutes von MTH gehört, aber das Herr Hölzl empfiehlt, den Luftfilterkasten anzubohren kann ich mir kaum vorstellen!! eek! eek!
Wenn er es doch tut, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Oops!

@all:
Kann mir jemand, vielleicht der es mit einem MTH-Chiptuning getan hat, bestätigen Confused: :!: Confused:

Das würde mich jetzt echt mal interessieren

Diese Empfehlung gilt für den Mini Cooper S und wurde auch bei allen gechippten S des Chapter North auch durchgeführt.
Zitieren
#18

@Zetto:

O.K. Danke! Das sit aber interessant!

Finde ich zwar nicht ganz nachvollziehbar (weil en Restrisiko nicht ganz auszuschließen ist), aber gut. Wenn's denn so sein soll...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#19

Da gibts kein Risiko. Die Luft wird nach wie vor gefiltert.

Das ist absolut legal und bringt deutlich besseren Klang. Wie ein offener Filter halt. Aber ohne dessen Nachteile.

Aber jedem das seine, oder ?!?!

Und mit Golf Tuning hat das nichts zu tun, das ist einfachste Physik. Und kaputt machen kann man da nichts, ausser man lässt Luft ungefiltert in den Motor was hier nicht der Fall ist.
Zitieren
#20

TheBlueCooper schrieb:@Zetto:

O.K. Danke! Das sit aber interessant!

Finde ich zwar nicht ganz nachvollziehbar (weil en Restrisiko nicht ganz auszuschließen ist), aber gut. Wenn's denn so sein soll...

Die Luft wird nach wie vor gefiltert, denn die Löcher werden untenin den Luftfilterkasten gebohrt. Die Luft wird dann gefiltert - also ohne Risiko. Die einzige Änderung ist doch, dass jetzt mehr Luft zugeführt wird und das wurde sicherlich in der "Kennfeld-Optimierung" durch MTH mit berücksichtigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand