Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI Cooper D verbraucht 7,59 l/100km
#11

warum schreibt ein Audi R8 fahrer in seinem Forum, bei 316 km/h zieht mein Audi R8 leicht nach links ????
(-->weil sich das gut anhört)

also mal ehrlich, mein kleiner mini cooper d schafft natürlich keine 240 km/h.
berg runter mit rückenwind, im windschatten (eines panamera) und heimweh liegt mein rekord bei 214 km/h.

ich suche ja nur eine möglichkeit etwas mehr reichweite zu gewinnen.
Zitieren
#12

OrangeCooper schrieb:warum schreibt ein Audi R8 fahrer in seinem Forum, bei 316 km/h zieht mein Audi R8 leicht nach links ????
(-->weil sich das gut anhört)
Jedem wie er meint Mr. Orange.

Aber mal im ernst ... im würde auch mal versuchen ein gleichmäßige Strecke möglichst konstant durch zu fahren Zwinkern.

Und bitte poste mal Bilder von deinem orangenen Flitzer.
Zitieren
#13

chubv schrieb:Aber mal im ernst ... im würde auch mal versuchen ein gleichmäßige Strecke möglichst konstant durch zu fahren Zwinkern.

Macht bei mir 4,7 l/100 km. War stur 130 auf der A1, mit Tempomat. Ansonsten liege ich bei 5,1 l/100 km. Damit kann ich leben.
Zitieren
#14

@OrangeCooper

Des bleibt dir überlassen, ob nur Landstrasse, oder Mix mit AB.
Wichtig wäre halt, dass der Verkehrsfluss nicht gestört ist. Ampel, Stau etc. 100 KM Autobahn wären auch bestens, nur da dann drauf achten, dass du nicht mit 180 dahin bläst Wink
Da steigt der Verbrauch natürlich auch überdimensional an.
Autobahn, wenig Verkehr, max 110 Km/h und du hast mal einen Wert zur Orientierung.

Hatte ich ich mal gemacht, da lag ich bei 7,04 Liter /100 KM. Für nen Cooper S ist das mehr als zufriedenstellend Smile

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#15

ein verbrauchsthread Hurra! ein verbrauchsthread Hurra! und endlich mal ein user, der sich richtig toll über den - im vergleich zum cooper s - um 10 liter kleineren tank aufregt Hurra! das wochenende ist gerettet Hurra!

sicherlich, bei dieselfahrzeugen ist der einbau eines zusatztankes aus zulassungssicht ein nicht ganz so großes problem, wie bei benzinfahrzeugen, aber macht das sinn? schließlich könnte man die kosten für den umbau wunderbar in diesel investieren, um noch mal mit 7,59157321 liter auf 100km um die ecke zu nageln.

doch ganz ehrlich. ich empfehle, MINI zu verklagen. schließlich können das mercedes-fahrer auch. erfolgreich! das erstrittene geld kannst du dann auch mal in ein BMW EfficientDynamics Fahrertraining investieren. dort findest du dann sicherlich locker einen der 7,59 liter wieder.Lol

...und jetzt schalte ich mal die popcorn-maschine ein Popcorn

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:Ich empfehle, MINI zu verklagen. schließlich können das mercedes-fahrer auch. erfolgreich!
...und jetzt schalte ich mal die popcorn-maschine ein Popcorn


Gabs auch schon bei 5er BMW's, sollte also auch bei nem Mini klappen Mr. Orange

Gib ma was ab Party!!
Zitieren
#17

Also ich weiß nich, wir brauchen mit beiden D ca 5,5 l mit den 195/16 er WR bei dem Wetter momentan. Der Clubbi brauch immer ca 0,2l mehr wie der andere, is ja auch schwerer. Bei trockenem Wetter liegt der Verbrauch bei ca 5,2 im Winter und 4,6 im Sommer. Weg zur Arbeit viel Autobahn mit 120 - 130. Auf mehr wie 6,5l sind wir noch nicht gekommen Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#18

@OrangeCooper:

Man kann es zwar etwas zwischen den Zeilen herausahnen, aber schreib doch zum Eingrenzen des Problems mal was Konkretes zu deinem tatsächlichen Fahrstil:
Immer Vollgas oder nicht, fahren nach Schaltpunktanzeige oder nach Beschleunigungsrennenmotivation, innerortiges cruisen im 6. oder Genießen des 4000er Motorenklanges, Verbraucher oft aus oder 24h-Klima, Ampelrennenfreund oder -feind, nie unter 140 - Fahrer (egal wo) oder cleverer Cruiser usw....

Jetzt wirds spannend, prophezeie ich...Pfeifen

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#19

hier erstmal ein paar bilder:
(sind allerdings nicht ganz aktuell, hab seitdem noch viel verändert, wie z.b. den kühlergrill vom s, und die motorhaube vom s, sowie ne 60mm spurverbreiterung)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#20

@Ostfried:
du hast nicht ganz unrecht, also wenn ich in meinen mini steige, die 4 zylinder flute und der melancholischen sinfonie der vernichtung des dieseltreibstoffs lausche (natürlich erst wenn der motor warm ist), verleitet mich das schon zum handeln...
im berufsverkehr ist man natürlich sehr eingeschränkt, die geschwindigkeitsempfehlungen (schwarze zahlen im roten runden kreis) werden somit selten voll (also + 20 km/h) ausgenutzt.
Dazu kommt das die verkehrsdichte oft der vater vom stau ist.

also generell benutze ich vollgas nur wenn ichs unbedingt brauche (bisherige erfolge: audi A4 erfolgreich abgezogen), in der regel schalte ich zwischen 1750 und 2000 umdrehungen höher, abhängig von der steigung und dem gefälle. (die schaltpunktanzeige kann man hier im bergischen land echt vergessen, bei 60 km/h im 6ten gang ist nicht möglich)
zu den verbrauchern muss ich sagen, dass ich eigentlich immer mit klimaautomatik fahre, hab dafür kein schiebedach
--> das ich dadurch einen höheren verbrauch habe ist mir klar, und nehme ich in dem fall gerne in kauf.

das mein verbrauch nicht der günstigste ist habe ich auch schon vermutet, doch dass ich 194% über der werksangabe liege verblüfft mich.

ich finde man sollte bei fahrzeugen einen min und einen max wert angeben, um die ganze geschichte transparenter zu gestalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand