Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze
#11

anacondasmini schrieb:...nur hab ich bis jetzt noch nie einen JCW Sitz gesehen (ausser im beliebten Katalog...)

Kannst dir am 8.Mai gleich mehrfach ansehen Muhaha

anacondasmini schrieb:Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Wir haben uns letztes Jahr entschieden Pfeifen

[Bild: little_chubv_0014_thumb.jpg] [Bild: little_chubv_0015_thumb.jpg] [Bild: little_chubv_0019_thumb.jpg]

Für uns waren die Poles aber keine Alernative. Zwinkern


Solltest du vor haben die Poles zu nehmen, erkundige dich vorher ob man die Ö eintragen lassen kann/muss (falls du das vor hast).

@Sumsi
Du bist nicht der Schlankeste? Nen Vogel
Zitieren
#12

chubv schrieb:@Sumsi
Du bist nicht der Schlankeste? Nen Vogel

Naja ein bisschen ein Zusatzgewicht schlepp ich schon mit mir rum Verlegen

Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#13

Also das mit den Poles ist kein Problem wenns die Poleposition ABE sind.
Sind ja eintragungsfrei. Hat auch der lieber Herr Sinzin schon bewiesen.
Der hat sie drinnen und wollte sie eintragen lassen und die meinten das er das nicht braucht...

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#14

AUT_372 schrieb:Also das mit den Poles ist kein Problem wenns die Poleposition ABE sind.
Sind ja eintragungsfrei. Hat auch der lieber Herr Sinzin schon bewiesen.
Der hat sie drinnen und wollte sie eintragen lassen und die meinten das er das nicht braucht...

Sinzin hat aber auch nen R53 und keinen R56 Wink
Bei R50-R53 ist es auf jeden Fall kein Problem, wenn die Rückbank rausgerissen wird Top Wie es jetzt bei R56 in ÖSTERREICH aussieht, weiß ich nicht Head Scratch

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#15

Ok beim 56er bin ich überfragt aber das lässt sich sicher mit einem mail an recaro herausfinden.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#16

man muss aber theoretisch trotzdem zum tüv und das ganze als 2 sitzer eintragen lassen ( wurde mir zumindest so gesagt, gemacht hab ich das aber auch nie... )

ich denke mal das is wichtig wenn man die rücksitzbank drinn lässt Head Scratch
Zitieren
#17

gibt es irgendeine möglichkeit die sitzposition etwas tiefer zu bekommen? gibt es andere konsolen?
Zitieren
#18

mit den originalen sitzen ?
nein


mit den pole position ( wenn se mit den adaptern für die originalen laufschienen verbaut sind )
ja -> universelle laufschienen kaufen, dann brauch man die adapter nichtmehr -> das sind min 2cm tiefer Wink
Zitieren
#19

Hi -
also zum Tüv musst Du auf alle Fälle. Du must ja Deine Seitenairbags deaktivieren.
(Software oder Wiederstand - wie auch immer)

Deine Betriebserlaubniss erlischt damit , weil Du den Sicherheitsstandart verändert hast.

Also Abnahme.
Ohne Tüv Segen und dann im Falle eines Unfalls - siehst Du alt aus.

Das würd ich mir überlegen. War bei meinen Königsitzen auch so.
Zitieren
#20

@ 2md

hättest du vielleicht mal nen link zu diesen schienen, kenne mich da überhaupt nicht aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand