Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Testfahrt im Cooper D
#11

omufflon schrieb:Und solange man keine 30000km pro Jahr fährt merkt man es auch nicht so im Geldbeutel Pfeifen

Ich fahre 35.000 Km/Jahr und habe trotzdem den S genommen.

Beim Mini gehört meiner Meinung nach der Auspuff in die Mitte und eine Hutze in die Motorhaube.
Und der Sound des S entschädigt für alles.
Ich habe wie gesagt meinen Dieselpolo verkauft, der auch nicht langsam war, weil ich nicht mehr sparen, sondern Spaß haben wollte.

Ich habe es nie bereut.

Aber genug OT! Anbeten
Zitieren
#12

doppelrooahr schrieb:Beim Mini gehört meiner Meinung nach der Auspuff in die Mitte und eine Hutze in die Motorhaube.
Und der Sound des S entschädigt für alles.
Ich habe wie gesagt meinen Dieselpolo verkauft, der auch nicht langsam war, weil ich nicht mehr sparen, sondern Spaß haben wollte.

So seh ich des auch,
sparen können wir immer noch, wenn wir alt sind Yeah!

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#13

738.435 km !! Alter Schwede. Devil! Was ist denn schon alles über den Jordan gegangen?
Zitieren
#14

supergeilerminiseller schrieb:3,76????? Die auch noch toppen? Nie im Leben....

Klar kommt man unter 3.7. Sogar mein Clubman bekomme ich auf 3.5, und wahrscheinlich 3.3 wenn ich's richtig darauf anlege.

Da der Alltagsstreß mich aber auch öfters greift, und ich im Urlaub mit Hänger fahre sowie dann mit meine Frau mecker bekomme wenn ich unet 120 km/h bleibe, geht der Schnitt dann bei 4.2 bis 4.3.

Wenn man die Leistung ständig abfragt, und "er in 6. Gang nicht mehr zieht", wird der Motor auch nicht viel über 200.000 km aushalten, bevor dir irgendein Teil um die Ohren fliegt.

Mit ein sanftere Fahrstil hält ein Motor, wie Peter ja auch bewiesen hat, auch mal länger als 500.000 km.

Lass jeder seine Definition von Spaß, ich respektiere Peters Leistungen, und es macht spaß ihm zu treffen und zu sprechen/fachsimpeln *grins*

Gruß von noch so ein Spritspar-Idiot He He

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#15

iamone schrieb:738.435 km !! Alter Schwede. Devil! Was ist denn schon alles über den Jordan gegangen?

Nichts.

Originale Motor, original Getriebe, Originale Turbo.

Nur Verschleißteile.

Siehe Beitrag hier oben Devil!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#16

jeb schrieb:bis 4.3.

Wenn man die Leistung ständig abfragt, und "er in 6. Gang nicht mehr zieht", wird der Motor auch nicht viel über 200.000 km aushalten, bevor dir irgendein Teil um die Ohren fliegt.

Mit ein sanftere Fahrstil halt ein Motor, wie Peter ja auch bewiesen hat, auch mal länger als 500.000 km.

Wer will ein Auto bis über 200.000 oder agr 500.00 km fahren Head Scratch
Bei meiner jährlichen Laufleistung von 15.000 km fahr ich dann solch ein Auto zwischen 14 und 34 jahren Zwinkern

So jetzt aber entgültig schluss mit OT Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#17

omufflon schrieb:Wer will ein Auto bis über 200.000 oder agr 500.00 km fahren Head Scratch
Bei meiner jährlichen Laufleistung von 15.000 km fahr ich dann solch ein Auto zwischen 14 und 34 jahren Zwinkern

So jetzt aber entgültig schluss mit OT Pfeifen


Bei meine Jährliche Laufleistung von zwischen 70.000 und 80.000 ist das schon ein Thema.

Bis jetzt ist das alles noch nicht Offtopic, so wie ich es sehe Pfeifen

Nur ein haufen Mißverständnisse über Leute die sowohl Spritsparend fahren wollen, als spaß haben wollen mit deren Auto.
Und da ist MINI ziemlich einzigartig Party 01

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#18

Nebenbei: gerade eben fahre ich 2 Wochen VW Touran, 105ps Diesel.

Bei max. 160 km/h, und jetzt 1800 km in 5 Tage: 7.4 l Durchschnittsverbrauch...

Nur auf der Nürburgring hatte ich mal über 7 L mit mein Clubbie...

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#19

jeb schrieb:Nichts.

Originale Motor, original Getriebe, Originale Turbo.

Nur Verschleißteile.

Siehe Beitrag hier oben Devil!

Das klingt gut. Dachte jetzt nicht, dass Dieselmotoren derartige Laufleistungen (500.000 kannte ich als Grenze) aushalten. Devil!
Zitieren
#20

Also der Cooper D rechnet sich eh erst ab minimum 25000KM. Der Aufpreis gegenüber dem Cooper ist mit 1800,-€ viel zu hoch. Der beste Verbrauchs / Leistungsmotor ist immer noch der Cooper S. Den kann man sportlich locker mit 8 Liter fahren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand