Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Für 1700km Autobahnfahrt Räder wechseln?

Rolling on floor laughing wenn man denkt, mehr geht nicht, dann kommt so ein thread ums eck. ich breche echt nieder Top ich hole Popcorn und wart mal ab, was noch für PROS und CONS hier auftauchen. Party 01

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Man könnte jetzt darüber philosophieren ob man nicht vielleicht sogar die 195er so lange mit Luft voll pumpt bis es 175er sind Muhaha, aber das wollen wir hier sicher nicht. Lol

Spar dir die Mühen des Wechsels und fahr wie er jetzt ist Zwinkern.

Probleme kann man haben Ist mir suspekt die gibts nich Fieses Grinsen

aber um die Frage zu beantworten währe wichtig zu wissen was für ein Wetter bei der bevorstehenden Reise ist, trocken, nass, feucht, kalt, warm oder heiß am besten die Temperatur der Abschnitte. Sowie, wie fährst du? schnell, mittel langsam (km/h). Ist mit Stau zu rechnen oder kannst du mit Tempomat durchfahren? Und vorallem welche Rummimischung haben die einzelnen Reifen und wie verhalten diese sich mit dem Belag der Strecke??? ... Ohne die Infos ist eine vorhersage schlecht zu treffen...

Ich würd mir n Leihwagen bei Sixt mieten; nicht, dass die Reifen noch Profil verlieren.

Also wegen 1700km würd ich gar nicht nachdenken; einmal München - Vladivostok und retour könnte ich eher nachvollziehen, obwohl nicht mal da. Da sind die dann halt am Ende. Lol

Popcorn

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

GewechseltTop
Ein weiteres Argument, war neben der Wetterlage, daß die 175er sich nicht kaputt lagern.

sorry, für was tut man sich den schwachsinn an? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]

hat vielleicht schiss vor der rückgabe des auto Augenbrauen

aber an abgefahrenen reifen wird das schon nicht scheitern Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

ONE-256 schrieb:GewechseltTop
Ein weiteres Argument, war neben der Wetterlage, daß die 175er sich nicht kaputt lagern.

Also warum holt er sich nicht gleich für jede längere Fahrt einen Mietwagen und lääst den MINI bis Leasingende enfach stehen??? Lol Dann wäre auch das Unfallrisiko geringer/ausgeschlossen!! Lol

Also ich hab' meinen MINI nur so zum Fahren - just for fun... Ich bräuchte ihn nicht, da ich einen Vorführwagen habe.
Ich könnte dann auch ne Menge Geld sparen.
Ich denke gar nicht über Verschleiß etc. nach. Wenn ich Bock habe, fahre ich den Hobel! Fertig!

Ich höre auch dem Anfangs-Thread wieder etwas Geiz/Sparwilen heraus.
Wie ich aber an anderer Stelle schrieb', ist der MINI dafür sicher das falsche Auto!

Man, die Leute machen sich auch Probleme, wo gar keine sind! Und dann noch extra 'nen Reifenwechsel vor der Tür durchführen... Typisch deutsch, schätze ich... Head Scratch Genervt

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ich muss heute unerwartet einkaufen fahren. Der Weg beträgt so ca. 5km (jedoch zum Glück hin und zurück).
Abgesehen davon dass ich nicht weiß wie viel Zusatzgewicht nach dem Einkaufen auf dem Fahrwerk liegen
wird und die Lagerorte (für ausbalanciertes Gewicht auf die einzelnen Reifen) im Auto noch nicht 100% feststehen,
bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Lack abschleifen soll um so dynamischer und gleichzeitig mit geringerem
Luftwiderstand den Weg zurücklegen zu können.

Also bitte, über was kann man sich denn noch alles Gedanken machen? Respekt
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand