Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlmesser aus England
#11

kOnsOlErO schrieb:Verlegenes Mädchen ohne Zöppchen =)

also dieser --> Verlegen


He He

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#12

Ich nehm auch son Ding, wenn mir einer die Alarmanlage einbaut Pfeifen

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#13

der dzm muss eingebaut bleiben, wenn er ausgebaut ist, tut sich im gegensatz zum r50-53, nix mehr

darum haben auch die rennminis, welche ein anderes anzeigeinstrument/rechner verbaut haben, der dzm weiterhin eingbaut. ist meist dann nur irgendwo versteckt

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#14

was verstehst du unter "tut sich nix mehr" ?
Zitieren
#15

Verstehe den Beitrag irgendwie nicht... heißt das jetzt, man kann den DZM nicht wechseln? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#16

Warum steht dann im TIS nichts von codierrelevant?

Warum steht in der EBA zur DWA nur "DZM tauschen" ?

Warum hat Olli / mini_S_255 keinen normalen DZM mehr und fährt damit rum? Verstecker DZM?

Warum sagt ein seriöser Werkstättenmeister, der gegen Bastlereien ist und mich schon ewig kennt und immer geholfen hat, wo andere keine Ahnung hatten, dass ich es einfach ausprobieren kann und im Fall des Falles den alten wieder anstecke?!

oder meinst du, dass man während die Batterie angeklemmt ist den DZM nicht ausbauen darf, was ja logisch ist?

oder meinst du einfach, dass man ganz ohne den DZM nich rumfahren kann?

falls deine Aussage gar nichts mit einem Tausch gegen Original MINI DZM, sondern einer Demontage und Einbau eines Nachrüst DZM/Rechner zu tun hat, willst du uns alle verunsichern? Lol

Head Scratch


Ich fahre später jedenfalls zu einem anderen BMW Händler hier und lasse dort im Notfall auch die Zentrale in Salzburg anrufen. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iamones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Ich vermute, das er die Befürchtung äussern wollte, das es beim Tausch zu Problemen kommen könnte, da ein Weglassen des DZM nachweislich zu Problemen führt.

Wenn du aber klare Aussage hast, das nicht codiert werden muss, dann dürfte es wohl Schnuppe sein, welcher DZM eingebaut ist. Hauptsache es ist einer da, der sich so verhält wie es das Steuergerät erwartet.
Zitieren
#18

Matti schrieb:Ich vermute, das er die Befürchtung äussern wollte, das es zu Problemen kommen könnte, da ein Weglassen des DZM nachweislich zu Problemen führt.

Ja, aber Tausch ≠ Weglassen. Confused

Später wissen wir alle es ganz ganz genau und von zwei unabhängigen, verschiedenen Händlern. Lol
Zitieren
#19

so, mal kurz meine erfahrungen zu dem thema. da ja einige die es noch nicht gemacht haben immer schlau daher reden Wink

man brauch die batterie nicht abklemmen, da passiert garnix wenn man das kabel des dzm rauszieht. desweiteren kann man sehrwohl ohne den dzm fahren... allerdings... geht dann der pizzatacho nicht und er hat auch kein licht. keine signaltöne von blinker oder gurtwarner, funktionieren tut aber alles.

wenn ich das auf deinem bild richtig sehe ist der dzm komplett mit dem kabel. schraub ihn hinten auf, zieh das kabel ab und versuchs erstmal so wieder anzubauen bevor du die gesamte verkleidung am lenkrad wegbaust um das kabel mit zu benutzen.
Zitieren
#20

Die Techniker vom zweiten Händler haben mir heute auch bestätigt, dass es gehen muss und bei Einbau der DWA so gemacht wird.

Hätte ich den DZM schon, hätte ich es schon lange probiert. Wink Der DZM befindet sich auf dem Weg zu mir.

@Haga:

Danke für deinen Tipp. Das Kombiinstrument überprüft also die Funktion des DZM. Die Werte (km/h, zurückgelegte KM, ...) kommen wohl auch von diesem Kombiinstrument zum DZM. Ein Tausch sollte also kein Problem sein, wenn man sogar ganz ohne fahren kann.
Dein DZM hat danach ja wieder alles wie gewohnt angezeigt, oder?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iamones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand