Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion I notwendig???
#11

Gehts auch mit einem weniger herablassenden Ton?

Under Construction
Zitieren
#12

seiko08 schrieb:ich weiß gar nicht, warum newbee hier mitredet. Von wegen R53 zu langsam und so...
Wer nen Peugeot 207 mit 88KW fährt, sollte lieber still sein und diese unqualifizierten Äußerungen sein lassen...

Vielleicht solltest du mal auf das Anmeldedatum von Newbee achten. Augenrollen

Zu deiner Frage: Natürlich brauchts die Inspektion. wie schon gesagt, es geht um den Gesamtzustand vom MINI.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#13

@all
wer seine frage formuliert, wie seiko08, hat doch selber schon die antwort gegeben, die er hören möchte. also: warum widersprechen? nein, seiko08, du brauchst die inspektion natürlich nicht. aber wundere dich nicht, wenn dein händler zukünftig nichts mehr auf gewährleistung machen möchte. das spiel ist simpel: leben und leben lassen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

also um das hier mal wieder in einigermaßen neutrale Bahnen zu lenken...

Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man für sich entscheidet, dass nach Ablauf der Garantie die durchzuführenden Arbeiten nicht mehr beim Vertragshändler vorgenommen werden.
Ganz darauf verzichten würde ich persönlich jedoch nicht. Den entsprechenden Sachverstand vorausgesetzt kann man natürlich auch die ganzen optischen Kontrollen selbst durchführen. Auch würde ich jedem mal raten seinen MINI von Zeit zu Zeit mal von unten anzuschauen und auch mal an den neuralgischen Stellen Hand anzulegen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob evtl. etwas ausgeschlagen ist, Rost die Substanz zerfrisst oder dergleichen.
Ölwechsel kann man natürlich selbst durchführen wie viele andere Arbeiten auch, aber zum Zurückstellen der Anzeigen etc. wirst Du den Wagen wohl am einfachsten an das Werkstattsystem anschließen lassen.
Wenn Du jetzt den Ölwechsel aber eh in der Werkstatt machen lässt, dann kann die Rundum-Kontrolle auch gleich mitgemacht werden, ist nicht wirklich ein Kostentreiber, da schlägt eher das Öl zu Buche eek!

Und bevor jetzt einer meint, der verbastelt seine Karre auch nur: mein R53 ist Baujahr 2003, hat 92tkm runter und ist scheckheftgepflegt Mr. Orange

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#15

habe R 52 08/2006 ... 44000km ... durchgeführt wurde laut Anzeige bis jetzt ein Ölwechsel und die Bremsflüssigkeit.
und nun

Service 1 steht an ...
lass mir ein Angebot machen und bring das Öl selber mit ...
und
es geht zum Freundlichen ...

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#16

ich muss auch in 3500km zum ersten Service, bin auch nicht mehr in der Garantie, wie sieht es eigentlich mit ersatzfahrzeug aus....???
Zitieren
#17

Shaby schrieb:ich muss auch in 3500km zum ersten Service, bin auch nicht mehr in der Garantie, wie sieht es eigentlich mit ersatzfahrzeug aus....???

Wenn Du das bezahlst, bekommst Du bestimmt eins ... für lau wohl eher nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Immer diese Fragen .
Soll ich die erste Inspektion machen oder nicht .Ist doch ganz einfach : Der weiter hin spass mit seinem Mini haben will lässt hin machen der andere der da keinen wert drauf legt lässt es sein .
Aber dann nicht über das Auto meckern ,es sei nicht zuverlässig


Zitieren
#19

Hab noch eine Frage, ich kann ja vor der Inspektion noch einen K&N Luftfilter einbauen und die Zündkerzen wechseln oder ?? Das Öl würde ich auch gerne selber mitbringen??
Zitieren
#20

Shaby schrieb:Hab noch eine Frage, ich kann ja vor der Inspektion noch einen K&N Luftfilter einbauen und die Zündkerzen wechseln oder ?? Das Öl würde ich auch gerne selber mitbringen??

Ich würde vermuten, dass das geht, aber letztendlich kann Dir das nur die Werkstatt sagen.

Auf die bereits gewechselten Zündkerzen solltest Du be der Abgabe hinweisen, sonst bekommst Du wohlmöglich noch mal neue ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand