Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel (Mehr-)Sound bringt der Sportbutton beim "Neuen" Cooper S
#11

Ich finde die beste Kombination aus Ausupff / Sound bekommt man immer noch mit einem Klappenauspuff hin, da kann man noch mehr "kontrollieren" ob man leise durch die Stadt fahren will oder im "sport mondus" Sound On will.

Es gibt ja da shcon viele Hersteller, hier ein Beispiel von DuelL

http://www.youtube.com/watch?v=Jr8tRZID7Yc
Zitieren
#12

sorry für die blöde frage, aber ist der sport button denn serie beim cooper S?
Zitieren
#13

Garlog schrieb:Apropos Benzinverbrauch. Steigt der denn mit Sportbutton beim Mini?

Beim MINI weiß ich es nicht, habe es nie beobachtet und wenn dann nur bei Volllast und ja da verbraucht er sowieso. He He

Beim Zetti konnte ich den einen Liter Unterschied gut feststellen.

Früher - das klingt jetzt wie vor Jahrzehnten Lol - bin ich meinen R55 mit 8,4l/100km gefahren. Seit ich am Prüfstand war verbraucht er 9,1l/100km. Naja was soll ich sagen? Ich habe den Turbo davor einfach falsch gefahren und viel zu früh geschaltet. Devil!

Von daher spielt der Sporbutton jetzt auch keine große Rolle mehr.
Zitieren
#14

und wie wird der sound mit sportbutton dann modelliert? über eine klappenauspuffanlage (wohl zu teuer) oder elektronisch an der spritzwand (wie beim GTI, aber das würde er ja nicht blubblern/sprotzeln) ... weiß das jemand?
Zitieren
#15

wolfgangMUC schrieb:und wie wird der sound mit sportbutton dann modelliert? über eine klappenauspuffanlage (wohl zu teuer) oder elektronisch an der spritzwand (wie beim GTI, aber das würde er ja nicht blubblern/sprotzeln) ... weiß das jemand?

Ich habe hier schon mal versucht es heraus zu bekommen ... Schulter zucken

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54544

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

votre schrieb:sorry für die blöde frage, aber ist der sport button denn serie beim cooper S?

Nein... Der Steht als Extra in der Liste.
Zitieren
#17

wolfgangMUC schrieb:und wie wird der sound mit sportbutton dann modelliert? über eine klappenauspuffanlage (wohl zu teuer) oder elektronisch an der spritzwand (wie beim GTI, aber das würde er ja nicht blubblern/sprotzeln) ... weiß das jemand?

Ich hatte beim Lesen des Extras "Sportbutton" und der von Mini beschriebenen Soundoptimierung auch direkt an einen Klappenauspuff gedacht Party 01aber die Idee dann beim Blick auf den Preis (130 €Wink schnell wieder verworfen Augenrollen
Zitieren
#18

Als 115-PS-Cooper-TeilzeitfahrerZwinkern kann ich mir unter "Schubblubbern" nix vorstellen, was mich so richtig anmacht Confused

Mini beschreibt die Funktion so:

Sport Button (S04UF)
Durch Drücken des Sport-Buttons sprechen Lenkung und Gaspedal noch spontaner an, für ein ausgesprochen direktes Fahrgefühl. Unterstützt wird es bei den MINI Cooper S Modellen zusätzlich durch einen sportlicheren Sound des MINI. Bei Ausstattung mit Automatikgetriebe sorgt der Sport-Button für noch schnellere Gangwechsel. [Bild: space.gif]

Unter dem rot markierten Teil stelle ich mir entweder mehr Krach Devil! oder mehr Bass im Sound vor. Nix gegen Schubblubbern (was für ein Wort Lol) aber ein dumpfer Sound, der bei höherer Drehzahl ins kreischen übergeht, würde mir wohl gefallen Party 01
Zitieren
#19

Fahrspass schrieb:Ob es auf einen Liter mehr oder weniger ankommt war hier nicht die Frage und sollte schon gar nicht von jemandem beantwortet werden, der eine Tankkarte von seinem Arbeitgeber in der Tasche hat, aber im Grunde hast Recht.

Ich ne Tankkarte? Meinen Sprit zahle ich immer noch selber.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#20

Ab dem 3. oder 4. Gang hat der MCS einen richtig satten sportlichen (renn)-Sound zwischen 4.000 und 5.800 Umdrehungen. Ab 6.200 wird der Sound dann etwas dünner, wobei es sich eh nicht lohnt ohne JCW Kit so hoch zu drehen. Macht auf der Autobahn jedenfalls mächtig Spaß Smile

Wie das ganze ohne Sport Button klingt, keine Ahnung. Traue mich nicht auf die Autobahn ohne Wink

Bzgl. des Klappenauspuffs. Ich finde das oben verlinkte YouTube Video ehrlich gesagt schwach. Viel Krach aber wenig Charakter. Mag aber auch an der Aufnahme liegen oder aber ich habe einen Clubman noch nie gehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand