Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Noch mehr von der Autobahn

minism schrieb:Bei der Beschleunigung bis 200 allerdings ging es recht problemlos dranzubleiben

eek! Am Ferrari und am AMG Confused:
Kompliment

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Öhm mit MTH läuft bei mir die Tachonadel bei 6000U/min an den Anschlag. Danach kommen dann nochmal ca. 200-250 U/min.
Aber dem Tacho schenke ich keinen allzu großen Glauben, man sollte das mal mit nem GPS-Navi nachmessen...

Ihr dürft nicht vergessen, dass unter 15° die Zündung vom Steuergerät zurückgenommen wird, auch wenn viele sagen er läuft wenns kalt ist besser....der Motorteileschutz ist da anderer Meinung Zwinkern

Bei Dir minism würd ich sagen, dass dein Steuergerät endlich die Werte komplett adaptiert hat und daher mehr Leistung kommt. Mit V-Power hat das nix zu tun.

@ Dogg
Hab gestern die 3k geknackt. Übrigens hört sicher der Serienpuff auch immer kerniger an.

@ Alex
Ich muss dazu sagen, dass ich immer runtergeschaltet hab. Ich denke, dass insbesondere der Modenafahrer nach seiner Tour aus der Schweiz nicht mehr ganz so schaltfreudig war Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

minism schrieb:@ Dogg
Hab gestern die 3k geknackt. Übrigens hört sicher der Serienpuff auch immer kerniger an.

Yep, da haben die was geändert. Der ist wesentlich lauter als der Puff
der 2003er Reihe. Trotzdem kommt er bald ab Big Grin

Komm grad von der Bahn und weil so wenig los war und ich mich auch ein wenig neugeurig gemacht habt hab ich zum 1. mal in 9tkm mal den Mini ausgefahren da ich mehr so der Landstraßen heizer bin (Der Weg ist das Ziel Wink. Gerade Strecke, leichter Seitenrückwind, V-Power, 215er (0,3bar über Herstellerangabe) und was zeigt der Tacho: 225 km/h eek!

Warum? Keine Ahnung. Wind? Sprit? Guter Motor? Ist mir sowieso egal weil spaß gemacht hat es nicht... Immer nur geradeaus und die Tanknadel rasst schneller als der Minutenzeiger meiner Uhr. Aber schön zu wissen das es geht Twisted Devil

GrillMeister schrieb:die Tanknadel rasst schneller als der Minutenzeiger meiner Uhr.

Wäre auch schlecht, wenn nicht Zwinkern

[Bild: schoko-banner.jpg]

GrillMeister schrieb:.. da ich mehr so der Landstraßen heizer bin (Der Weg ist das Ziel Wink. Gerade Strecke, leichter Seitenrückwind, V-Power, 215er (0,3bar über Herstellerangabe) und was zeigt der Tacho: 225 km/h eek!

Warum? Keine Ahnung. Wind? Sprit? Guter Motor? Ist mir sowieso egal weil spaß gemacht hat es nicht... Immer nur geradeaus und die Tanknadel rasst schneller als der Minutenzeiger meiner Uhr. Aber schön zu wissen das es geht Twisted Devil

Zu 90% zustimm - Vollgas ist schön zu wissen das es geht (btw manchmal macht es auch einen Höllenspaß Roter Teufel , aber dann biste schnell bei 12,5l Verbrauch) - mag auch lieber schneidige Landstraßen und nutze die PS Zahl meistens für einen zügigen Überholvorgang - huiiii

@Grillmeister - magst ma ein photo mailen von deinem auspuff - kenne mich da noch nicht so aus aber mein brg hätt gerne einen mittigen Zwinkern

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Kanrei schrieb:12,5l... du bist aber Sparsam unterwegs Devil!

..stimmt: auf meiner letzten MCS "probefahrt" war ich bei gut 16l.. Roter Teufel

Hi,

just my 50 cents...

Da ich schon zu jeder Zeit die Strecke Köln - Frankfurt gefahren bin, mal in Eile und mal in Ruhe, mal bei Schnee und mal bei 40°C und dort zur richtigen Zeit lange Strecken freie Fahr ist, kann ich nur eins sagen. Zwischen 120 und 220 liegen Welten im Verbrauch! Nur leider völlig unproportional zur gesparten Zeit. Oder in Zahlen ausgedrückt, 13 Liter, denn zwischen 7 und 20L auf 100KM ist mit (m)einem serien S alles möglich.

Ich will bestimmt keinen, ich hab den längsten und meiner schluckt am meisten Wettbewerb hervorrufen und jeder der sich ernsthaft mit ?/km auseinandersetzt weiß es, nur sollte man sich ab und an daran erinnern dass das Zeitsparpotential im Alltag eher gering ist.

Wer allerdings freie Fahrt hat und die Bank eh schon böse Briefe schickt, dass das Konto zu voll ist, viel Spass bei freier Fahrt. Smile :)

Gruß

Markus

das mit der unproportionalität stimmt; kann sich aber auf dieser strecke trotzdem bezahlt machen, je nach dem wie lange du für eine tankfüllung arbeiten musst Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand