Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Leider steht auch nichts in der Anleitung bzw. auf der Homepage von Minimania / Ultrik!!
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
powerpit schrieb:Wobei die KW-Riemenscheibe den Seriendurchmesser aufweißt!!
Mir geht es um die Masse des Bauteils...
Also der Dämpfer kommt Anstelle des alten Dämpfers (so meine Meinung) aber wie nun diese Halter da rankommen, daß müßte ich auch erst durch "Versuch macht klug" klären.
Da kann es ja nicht viele Möglichkeiten geben, da die Abstände der Bohrungen mit Sicherheit nur 1x (wo auch immer) passen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010, 23:45 von
Klein Wutschel.)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Klein Wutschel schrieb:Mir geht es um die Masse des Bauteils...
...
also das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Engine-Dämpfer ... und die Blechteile sind für die Befestigung des Dämpfers !
Video
hatt ich verbaut - ziemlicher Schrott !
hier noch ein
Link !
lg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Ist es nicht so dass der Motor sehr viel empfindlicher auf Lastwechsel reagiert (schlägt) mit dem leichteren Crank Pulley? Dann würde der Damper ja evtl. "Sinn" machen. Zumindest würde er die Zusammenstellung des Sets erklären.
Ich hab einen anderen Engine Damper verbaut und naja, tatsächlich schlägt der Motor etwas weniger aber dafür rappelts auch ein wenig mehr. Kann man von halten was man will.
•
Okay, jetzt wo man die Größe sieht..alles klar.
Ich habe den jetzt viel kleiner eingeschätzt, halt wie den Riemendämpfer, man sollte öfters mal die Brille putzen.....
So passen dann auch die Blechhalter.
Macht aber meiner Meinung nach beim Facellift keinen Sinn, da der Motor eh schon ziemlich stramm drin sitzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 19:40 von
Klein Wutschel.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Klein Wutschel schrieb:Macht aber meiner Meinung nach beim Facellift keinen Sinn, da der Motor eh schon ziemlich stramm drin sitzt.
Was ist denn beim Facelift anders gegenüber den ersten Copper S?
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
die obere Motorlagerung ist aus Gummi beim facelift is das en öldämpfer ( der gerne mal ausläuft

)
•
2mD schrieb:die obere Motorlagerung ist aus Gummi beim facelift is das en öldämpfer ( der gerne mal ausläuft
)
Ja, daß mit den Auslaufen ist richtig

, aber ansonsten sitzen die straffer drin.
Viele Prefacelift haben derart Spiel, daß es beim Verbau eines bestimmten WLLKs zu Dellen in der Haube kommt.
Das hat"s beim Facelift noch nie gegeben.
Ich könnte meinen WLLK mit 4mm Luft zwischen Haube und WLLK fahren und es würde nichts passieren.
Beim Pre gab es welche die mit mehr als dem doppelten Spiel ne Delle bekommen haben
Sollte man nun ein Pre mit alten Lagerungen haben, da würde der am ehesten Sinn machen.
Da sind (meiner Meinung nach) aber verbesserte Powerflexbuchsen die bessere Wahl, als jener Dämpfer oben.
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
jep, die powerflex einsätze sind zu empfehlen

( und auch schnell und einfach montiert )
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Klein Wutschel schrieb:Viele Prefacelift haben derart Spiel, daß es beim Verbau eines bestimmten WLLKs zu Dellen in der Haube kommt.
Das hat"s beim Facelift noch nie gegeben.
Ich könnte meinen WLLK mit 4mm Luft zwischen Haube und WLLK fahren und es würde nichts passieren.
Beim Pre gab es welche die mit mehr als dem doppelten Spiel ne Delle bekommen haben 
sorry, aber das ist Schwachsinn !
Ich hab einen der letzten R53 (9/2006) mit besagtem WLLK und die Dellen drinnen - damit hat das nix zu tun ! UND:
beim FL hätte das theoretisch mind. genausoviel Sinn, damit eben die "Sollbruchstelle" - nämlich der Hydraulikdämpfer, etwas länger hält: habe sowohl bei meinem Cab (11/2005) und bei meine WLLK-R53 bereits jeweils 2x den Dämpfer getauscht !
Ganz im Gegenteil: dei PFL Gummis halten wesentlich länger - hab auch schon alle Teile für Umrüstung - leider fehlen die notwendigen PFL Pressmuttern im re. inneren Kotflügel ... da muss ich mir noch eine andere Montiermethode einfallen lassen - sonst wär das Hydraulikdingsbums schon lange rausgeschmissen worden !
mlg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•