Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steifigkeit Hatch vs. Clubman
#11

bigagsl schrieb:finger weg von diesen autos, oder vom clubman? Head Scratch

Mr. Orange

Finger weg vom Clubman! Dann fahren weniger rum, fällt meiner mehr auf. Devil!
Zitieren
#12

Alukugel schrieb:finde die Frage des Fred´s gar nicht dumm denn wenn man den alten X3 hernimmt der nach 100.000KM völlig weich geworden ist also von der Karosse her, sollte die Frage schon mal gestellt werden, Selbst der aktuelle Audi TT wirkt nach einer Zeit doch nicht mehr straff genug.

Komischer Zufall, daß Du gerade den X3 erwähnst.
Ich hatte einen als Ersatzwagen und war erschrocken, wie der ächzt und knarrt.
Habe das dann auf die schlechte Verarbeitungsqualität zurückgeführt, von der man öfter liest.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doppelrooahrs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

also nachdem ich ja jetzt vom Clubby auf den R56 umgestiegen bin kann und muss ich sagen, das mein Clubby von Anfang an ne Klapperkiste war. Ich mein mich stört sowas nicht, aber es soll ja Leute geben die deswegen jedesmal zu BMW fahren! Zwinkern

Vom fahren her ist der Clubman viel weicher. Lenkung etwas undirekter, dafür aber im allgemeinen Laufruhiger.

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine ziemliche steile Einfahrt in die Tiefgarage. Wenn ich mit dem Clubby in die Garage reinfahre (mit KW v2) knackste es hinten und vorne. Mit dem R56 (noch ohne V2) rein garnichts! Selbst beim Bordstein hochfahren hat man mit dem Clubman das Gefühl das sich das Auto verdreht.

Nach der Nordschleifenbenutzung ist es eigentlich klar das der Wagen klappert und knarzt, rasselt. what ever. Nur leider habe ich das auch von Clubbifahrern gehört die noch nie auf der Rennstrecke waren...

Ich würde einfach vorschlagen dir einen Clubman mal auszuleihen und einfach alles mal zu testen. Also steile Einfahrten, Bordsteine, Kopfsteinpflaster fahrten etc.

Dann kannste dir vllt. nen besseres Bild von der Kiste machen! Smile :)

Falls du dir aber nen JCW Clubman zulegen willst kann ich gerne mal den Dr. Krumm zieten, als er meinen auf seiner "Teststrecke" beschleunigt hat: " Also an der Stelle hier war ich mit dem R56 JCW 15 km/h langsamereek!eek!" He He

Der rennt wie sau! Heißt ja nicht um sonst: Länge läuft!


Apropos wegen dem Thema X3:
meine Eltern hatten einen und der hat nie geklappert oder geknartzt. Ganz im Gegenteil. Das war der erste "Offroader "(nach Chrysler Grand Cherokee; ML) der mal nicht so schlecht verarbeitet war. :-D

Grüße,
Max
Zitieren
#14

sorry, max, dein erfahrungsbericht in allen ehren. wieviele leute bewegen einen clubman so, wie du es machst? Zwinkern für den alltag macht diese angebliche weichheit das auto doch nicht schlechter, oder? meine clubby erlebnisse reduzieren sich auf ein deutlich ruhigeres fahrverhalten und immer wieder pfeifende clubdoors. das mit der lenkung kann ich nicht bestätigen (ok, ist subjektiv). vielleicht solltest du mal r57 fahren, dann weisst du, was indirekt und klapprig ist. Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:sorry, max, dein erfahrungsbericht in allen ehren. wieviele leute bewegen einen clubman so, wie du es machst? Zwinkern

Na wer fährt schon auch im Alltag so ganz frech Bordsteine hoch! Devil!

maxamstart schrieb:Selbst beim Bordstein hochfahren hat man mit dem Clubman das Gefühl das sich das Auto verdreht.
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:sorry, max, dein erfahrungsbericht in allen ehren. wieviele leute bewegen einen clubman so, wie du es machst? Zwinkern für den alltag macht diese angebliche weichheit das auto doch nicht schlechter, oder? meine clubby erlebnisse reduzieren sich auf ein deutlich ruhigeres fahrverhalten und immer wieder pfeifende clubdoors. das mit der lenkung kann ich nicht bestätigen (ok, ist subjektiv). vielleicht solltest du mal r57 fahren, dann weisst du, was indirekt und klapprig ist. Lol

Mr. Orange

Die Sache ist halt die,dass es nach dem Ring nicht wirklich schlimmer geworden ist. Es war schon von Anfang an. Confused

Ich war auch bei BMW und die haben auch alles kontrolliert und ersetzt aber es wurde nicht besser. Habe mich einfach damit zufrieden geben.

Aber das mit der Clubdoor ist mir neu. Mein Clubby hat sich durch das Schiebedach bei 200+ km/h nur angehört als würde ich in nem R57 offen sitzen :-D Man musste den beifahrer quasi anschreien um mit ihm zu kommunizieren. Mr. Gulf
Zitieren
#17

glasdach im MINI? *buzzer* großer fehler! schwer und seit 2001 immer mit fürchterlichen windgeräuschen versehen - das bekommen die nicht in griff. dann hört man natürlich nicht die pfeifende clubdoor Rolling on floor laughing fahr mal einen ohne das glasdach. der kommt dir bestimmt auch steifer vor.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

bigagsl schrieb:glasdach im MINI? *buzzer* großer fehler! schwer und seit 2001 immer mit fürchterlichen windgeräuschen versehen - das bekommen die nicht in griff. dann hört man natürlich nicht die pfeifende clubdoor Rolling on floor laughing fahr mal einen ohne das glasdach. der kommt dir bestimmt auch steifer vor.

Also, mein S BJ 08/2010 hat ein Glasdach und da pfeift genau gar nix ... Pfeifen
Dafür muss ich sagen, ich hab die Option "Windgeräusche" ausgelassen und auch nicht mitbestellt. Lol
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:glasdach im MINI? *buzzer* großer fehler! schwer und seit 2001 immer mit fürchterlichen windgeräuschen versehen - das bekommen die nicht in griff. dann hört man natürlich nicht die pfeifende clubdoor Rolling on floor laughing fahr mal einen ohne das glasdach. der kommt dir bestimmt auch steifer vor.

taha ok :-D das war leider NICHT meine Idee, das teil mitzubestellen.

Muss aber sagen das bei dem Cooper R50 von meiner schwester alles gut ist! Yeah!
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:glasdach im MINI? *buzzer* großer fehler! schwer und seit 2001 immer mit fürchterlichen windgeräuschen versehen - das bekommen die nicht in griff. dann hört man natürlich nicht die pfeifende clubdoor Rolling on floor laughing fahr mal einen ohne das glasdach. der kommt dir bestimmt auch steifer vor.

Nicht lästern! Flogen dir nicht schon Teile deines limitierten Klos um die Ohren? He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand