Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Überrollkäfig verbauen nur was genau?
#11

Verlegenes Mädchen

Wenn ich jetzt wüsste wo der Unterschied bei einem 'normalen' Bügel zu einem 'Clubsportbügel' liegt.... Pfeifen
Was ist genau so toll an dem? Head Scratch

Gut, dass könnte da werd ich dann schon ein männliches Wesen finden, welches diese Schweißarbeiten erledigen kann! Lol
Zitieren
#12

die clubsportbügel lassen sich wieder rückstandslos entfernen
Zitat:Die Bügel werden an den Originalgurtpunkten befestigt. Es müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden!

also einfach nur rein schrauben Smile wird wohl die beste lösung für dich sein Smile ( wenn se denn einen für den r50 im angebot haben Smile )

für en "normalen" bügel is dann bohren und schweißen angesagt.
Zitieren
#13

Top Ach dies hört sich aber auch gut an... ja ich werd einfach fragen müssen und dann wird es sich entscheiden. Top
Obwohl sich der Clubsport wirklich besser anhört... Pfeifen
Doch im Endeffekt ist es mir dann 'egal' weil ich so einen Bügel haben will und wenn dann ein paar zusätzliche Löcher rein müssen Schulter zucken dann soll es so sein! Ms. Pink
Zitieren
#14

Top
Zitieren
#15

2mD schrieb:Top

Hi 5
Zitieren
#16

ui, die Julchen und der liebe Tüv Devil! Viel spaß, bei Kontrollen Pfeifen

Will echt nicht der Spaßverderber sein, noch dazu, weil mir Käfige auch enorm gefallen. Aber soweit ich weiß, bekommst in Österreich keinen Käfig eingetragen, weil du dann die Knautschzone des Gegnerischen FAhrzeugs bei einem Unfall mehr eindrückst und es auch schwerer ist, dich raus zu schneiden. Beim Bügel hinten, weiß ich es nicht.
Aber ich würde auf jeden Fall bei der Landesregierung nachfragen, bevor du bestellst. Wink

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#17

Kichern Das Julchen und der TÜV ist ein Kapitel für sich.... Pfeifen Lol

Na, noch ist ja nix bestellt. Ich muss ja erstmal sehen WAS ich will usw. Kichern Aber wegen dem TÜV hab ich kurz schon nachgedacht, doch dies hab ich dann wieder verdrängt! Kichern

So viel wie ich es verstanden habe ist es am besten wenn ich mich für den bügel entscheide.... Head Scratch und ich denke mir so, der ist ja nur hinten, also was wollen die sich dann aufregen? Pfeifen
Bei einem Käfig verstehe ich es ja!
Zitieren
#18

Das mit dem Bügel und nur hinten weiß ich eben nicht. ich würd auf jedne Fall nachfragen, weil eintragen musst du es so und so Wink

Weil unauffällig ist was anderes Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#19

Sumsi schrieb:Das mit dem Bügel und nur hinten weiß ich eben nicht. ich würd auf jedne Fall nachfragen, weil eintragen musst du es so und so Wink

Weil unauffällig ist was anderes Lol

Ja das ist mir klar! Zwinkern Es wird mir eh nix anderes übrig bleiben! Kichern

Sonst hab ich eine RIESENfreude mit den netten Polizisten bei Kontrollen... Augenrollen und des will ich eigentlich nicht! Pfeifen
Zitieren
#20

du kannst dem Polizist ja erzählen das du nur material für en Geländer daheim transportierst und das ganz nur gut gesichert hast Totlachen

also bei nem Bügel dürften so eigentlich nix sagen Smile
wie das bei nem kompletten Käfig in Österreich aussieht weis ich allerdings nicht Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand