Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang
#11

Ja mittlerweile hab ich den Mini wieder... allerdings hatte der 2. Versuch auch nichts gebracht. Jetzt hat er ein komplett neu überholtes Getriebe eingebaut bekommen.

Nun gehe ich auf Nummer sicher und lasse eine Kaufüberprüfung beim Öamtc/ADAC durchführen, damit ich keine Überraschungen mehr erlebe...


P.S.: Der Mini stand mehr als 2 Wochen beim Händler und die haben es nicht mal für nötig befunden in mal zumindest kurz zu reinigen....Confused

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#12

fmike_82 schrieb:P.S.: Der Mini stand mehr als 2 Wochen beim Händler und die haben es nicht mal für nötig befunden in mal zumindest kurz zu reinigen....Confused

Einige Werkstätten haben es echt noch nicht begriffen. Sparen sich 4€ Wäsche, um einen unzufriedenen Kunden zu bekommen. Nen Vogel
Das ist wirklich nur ne Kleinigkeit.

Meiner war letzte Woche zwecks Vermessung (zieht nach rechts) und Überprüfung der Sitzheizung (alle drei Stufen sind gleich heiß). Selbst da haben die mein Auto gewaschen und die Fussmatten abgesaugt.
Zitieren
#13

Zum meinem Glück, putze ich meine Autos sehr gerne.... Yeah!

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#14

fmike_82 schrieb:Zum meinem Glück, putze ich meine Autos sehr gerne.... Yeah!

siehste und genau das ist der Grund warum vorher gefragt wird ob der MINI in die Waschanlage darf. Ausgesaugt wird meiner immer, aber ne Bürstenwaschanlage (was bei den meisten Händlern immernoch die Standartwäsche ist...)sieht er definitiv nicht...
Aber gut, das ist hier Offtopic!
Zitieren
#15

Ach übrigens falls es jemanden interessiert, der Mini steht seit heute wieder in der Werkstatt.

Laut Kaufüberprüfung vom Öamtc/ADAC macht das Getriebe schon wieder Geräusche, der Werkstättenleiter des Autohändlers meinte aber es sind die Antriebswellen.....

...und es geht weiter.... Sehr sauer

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#16

fmike_82 schrieb:Laut Kaufüberprüfung vom Öamtc/ADAC macht das Getriebe schon wieder Geräusche, der Werkstättenleiter des Autohändlers meinte aber es sind die Antriebswellen.....

Wie hört es sich den für Dich an, wieder das gleiche Geräusch?

...und, was ist eigentlich ein Mini One Austrian Salt ???Head Scratch

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#17

Es hört sich ein bißchen anders an..... Augenrollen


Austrian Salt ist eine Ausstattungsvariante in Österreich.

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#18

So jetzt habe ich meinen Mini endlich wieder. Yeah!

Bis auf die Schmierflecken der Mechaniker (auch im Innenraum !) Peitscheund das er wieder nicht gewaschen wurde, scheint jetzt alles zu passen.

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#19

Guten Morgen allerseits,

die Geräusche nehmen kein Ende. Die kommen schon wieder vom Getriebe oder Antriebswellen. Ich war gestern beim Händler und habe ein Ultimatum gestellt, entweder es wird der Mini in der BMW Werkstatt (die keine 2min. entfernt ist) repariert oder ich werde den Kauf rückgängig machen!

Mit der Rechtsabteilung meiner Versicherung habe ich schon gesprochen, da der Mangel anscheinend immer derselbe ist, gilt dieser wenn er 3mal hintereinander auftritt, als unbehebar und somit ist eine Wandlung sofort durchführbar.

Ich hoffe trotzdem mein Mini wird zur BMW Werkstatt gebracht, weil wenn ich den One zurück gebe, wirds kein Mini mehr werden, da die anderen Mini´s zu teuer sind.

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#20

Update:

Morgen sind es wieder 2 volle Wochen, wo mein Mini in der Werkstatt steht.

Angeblich bekomme ich meinen ONE heute Abend......


Es wurde jetzt das 2. Mal das komplette Getriebe getauscht und die Kupplung + Ausrücklager... zum Glück alles auf Garantie bzw. Kulanz.


Peitsche ICH WILL MEINEN MINI WIEDER !!!!! Peitsche


Edit: Kaufdatum des Mini´s: 02.12.2010, noch keine ganze Woche damit durchgehend gefahren... Sehr sauer

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand