Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Transportschaden Cabrio

Also der aktuelle Stand ist dass er natürlich repariert wird und sich die Niederlassung mal überlegt wie sie mir entgegen kommen kann... Dann überlege ich mir ob ich ihn so nehme oder nicht.

Ich hätte ihn wirklich gerne, alleine wegen der Mini-üblichen Individualität... Schon wegen der Farbe ist er ja durchaus was Außergewöhnliches (außer mir hätte im Saarland noch kein Mensch Ice Blue bestellt). Und wenn ich dann wüsste dass vermutlich in der Nähe genau mein Auto nochmal rumfährt wäre das ja irgendwie schon doof (nach fast 4 Jahren gar nicht individuellem Golf V in schwarz lege ich da irgendwie durchaus Wert drauf).
Die andere Seite ist eben der Schaden... Es kann mir ja niemand garantieren dass nicht doch Farbunterschiede auftreten in ein paar Jahren.
Es würde auch alles nochmal anders aussehen wenn ich genau wüsste dass ich das Auto niemals verkaufen will....

Am meisten Angst hab ich im Moment wirklich vor der Lack-Geschichte. Zumal die Teile nicht original lackiert vom Werk kommen (was angeblich gehen würde da auch nichts geschweißt werden müsste, aber eben länger dauert) sondern eben bei einem Lackierer vor Ort gemacht werden und lt. Niederlassung wäre der Lack dieser Teile dann definitiv dünner. Wer sagt mir dass da nicht doch in vier, fünf Jahren der Lack ganz anders aussieht als am Rest des Autos... Hat von euch vielleicht jemand speziell in solchen Dingen irgendwelche Erfahrungswerte?

Also eine Werkslackierung gibt es schon mal gar nicht. Das wird immer vom Lackierer gemacht. Dann ist der Lack auch definitiv dicker als eine Werkslackierung. Der Vorteil ist bei Neuteilen, das diese nicht auch noch Spachtelmasse unterm Lack haben.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:Blechschaden = Unfallschaden. Das hat nichts mit verzogen zu tun.

Aber da gibt es doch sicherlich noch den Unterschied...Unfallwagen und Unfallschaden.

Hatte mal einen Blechschaden am Kotflügel...dieser musste ausgetauscht werden. Wo ich das Auto dann verkauft habe, habe ich dies dem Autohaus mitgeteilt und die meinten, dass wäre nicht erwähnenswert Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

wollerosekaufe schrieb:Also eine Werkslackierung gibt es schon mal gar nicht. Das wird immer vom Lackierer gemacht. Dann ist der Lack auch definitiv dicker als eine Werkslackierung. Der Vorteil ist bei Neuteilen, das diese nicht auch noch Spachtelmasse unterm Lack haben.

Du verwirrst mich ja schon wieder Zwinkern
Also die meinten das ginge, die Bestellung würde dann nur wesentlich länger dauern. Und beim Lackierer vor Ort wäre der Lack dünner als als beim Rest vom Auto...

Meinst du denn dass es da langfristig zu Unterschieden kommen kann wenn die Teile hier vor Ort lackiert werden oder ist das Risiko gering?

Solltest du das Auto an eine Privatperson später mal verkaufen, und die Privatperson kommt mit einem Lackprüfer und merkt: Da stimmt was nicht!!, zeig ihm die Bilder und erklär alles. Dann sollte es keine Wertminderung geben.

Alexa2001 schrieb:Du verwirrst mich ja schon wieder Zwinkern
Also die meinten das ginge, die Bestellung würde dann nur wesentlich länger dauern. Und beim Lackierer vor Ort wäre der Lack dünner als als beim Rest vom Auto...

Meinst du denn dass es da langfristig zu Unterschieden kommen kann wenn die Teile hier vor Ort lackiert werden oder ist das Risiko gering?

Also wenn es gut lackiert ist, dann sieht man sicher keinen Unterschied. Auch vom Ausbleichen nicht. Ich frag mal unseren Lackierer gleich.

Muss man einen zerbeulten Wagen überhaupt "annehmen"?

Nein!

Aktueller Stand: wir warten aufs Gutachten, und "je nach dem wie das ausfällt" könnte man mir "eventuell" eine Wertminderung anbieten.
Sollte ich neu bestellen wollen stehe ich zwei Monate ohne Auto da.
Ich bin begeistert... Sad Nach unseren letzten Erfahrungen mit einem BMW hätten wir ja eigentlich schlauer sein müssen, aber es musste ja unbedingt ein Mini sein.... Sad

Also Tür und Seitenwand gibt es nicht lackiert zu bestellen! Das einzige was geht, sind Teile wie Frontschürze, Heckschürze, lackierte Seitenschweller etc.

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass die defekten Teile nicht ausgebeult, sondern getauscht werden. Sprich Seitenwand und Tür. Dann hast du auch keine Befürchtungen beim Wiederverkauf, weil die Lackdicken dem soll entsprechen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand