Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrem im Höchstlastbereich
#11

habe das problem auch, wenn auch nicht ständig...
Meiner ist zur Zeit bei Bmw... mal sehen was die dazu zu sagen haben??
Der Geruch kommt von hinten (tippe mal auf Bremsen oder auspuff)
Im kaltem Zustand knackt auch das Lenkrad??? (Lenksäule??? Confused )
Ausserdem klappert es im Motorraum bei ungetretener Kupplung...

Sehr traurig
Zitieren
#12

Hallo

Beim mir stinkt es auch wenn ich ihn jage. Meiner meinung nach kommt das aber von der Kupplung. Wir hatten einmal einen Audi 100 2,8E. Mit dem haben wir ein 2t schwehres Boot aus dem Wasser gezogen. Dann war der Bootslip sehr steil und der Audi hat es nicht ganz gepackt. Die Kupplung verschmohrte ein bisschen oder ziemlich. Devil! Da hats dann ähnlich gestunken. Aber natürlich viel mehr. Lol Der gestank ist meiner Meinung nach von der Kupplung. Das sollte aber so auch normal sein. Beim M5 stinkt es genau so wenn er gejagt wird. Zwinkern

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#13

Ja das ist der Reifen denn der Auspuff ist relativ knapp beim Reifen schaut euch das mal an das ist gummigeruch!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#14

Also ich kann nur eines sagen bei der allerersten Probefahrt mit dem MCS bin "leider" nur als Beifahrer daneben gesessen Oops!,
hat er nach einiger Zeit echtem Heizens gequalmt und gestunken Smile Devil! jawohl richtig weisser Qualm.
Natürlch sofort stehengeblieben und nachgeschaut.
Dachten schon soda das wars jetzt, BMW anrufen...
Aber dann waren es Gott sei dank eh nur die Bremsen vorne.
Die haben anscheinend schön zu glühen begonnen und da dürfte irgendwas verbrannt sein, was dort nix zu suchen gehabt hat.#
Roter Teufel

Hat jedenfalls auch so gerochen Smile

Miggi
Zitieren
#15

Moin Jungs,
wo Ihr es gerade vom Heizen habt...
Wie sieht es denn bei Euch mit dem Verbrauch unter Vollast aus.
Mein S war kürzlich nach ca. 230 km (!) fast leer. 46 ltr. auf 230 km
kommt mir relativ viel vor Confused Gut bin schon die meiste Zeit voll drauf
gewesen und hab auch wirklich mal freie Fahrt gehabt Roter Teufel
aber gleich 20 ltr/100km.
Bin gespannt was Ihr so durch die Leitung drückt.

Grüße
André
Zitieren
#16

220 km ist auch mein minimum rekord... mein maximal rekord sind 530 km mit einem tank...

im durchschnitt fahre ich so 380 mit einem tank
Zitieren
#17

Also DAS Forum ist ja echt schnell Lol
Etwa das selbe hab ich auch gemerkt. Ca 380-400 km normal und
wie gesagt 230 km minimum.
Naja ist zwar ein Skandal aber "It is love !"

Ciao,
André
Zitieren
#18

Keevan schrieb:220 km ist auch mein minimum rekord
du weichei und gaspedal-nicht-durchdrücker! ich biete etwas über 180km Roter Teufel

gib-gasl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:
Keevan schrieb:220 km ist auch mein minimum rekord
du weichei und gaspedal-nicht-durchdrücker! ich biete etwas über 180km Roter Teufel

gib-gasl Mr. Orange

ok ... das ich machbar... ich hab aber immer die anfahrt zum ring mit im ersten tank... ohne die"ruhige" anfahrt sollte dies machbar sein.. Smile

( ausserdem hab ich ja kein tuning was noch mehr verbrauchen kann) Big Grin
Zitieren
#20

Ich muss gestehen als bei 160 die Lampe an ging bin ich langsam runter auf 120-150 km/h. Zuvor hatte ich über 23 ltr/100 km auf dem BC
stehen.

Hasta luego,
André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand