Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung vs. Fahrverhalten
#11

puh.. ich denke ich werde das mit den Federn mal lassen und evtl. irgendwann mal ein Gewindefahrwerk verbauen.Mir ist das Risiko zu groß, dass ich mir mein jetzt gutes Fahrwerk nur zwecks der Optik kaputt mache. Aber danke für die Infos Grüße
Zitieren
#12

ich hol mir aufjedenfall zu meinen neuen 8x18 Felgen noch H&R 30mm Federn.. mir geht es hauptsächlich um optik und ich bin nen cooper s mit 8x18 + H&R 30mm federn gefahren und kann da nichts negatives sagen..

Im gegenteil, mein bmw vertrauter hat gesagt das er öfters schon gewindefahrwerke von KW eingebaut hat und es zwar von der optik gut verarbeitet ist aber man es sonst in die tonne treten kann. Wiederum sagt mir mein tuner der KW partner ist das KW ja die tollsten fahrwerke hat aber bei Federn H&R wohl die besten sind..

wenn du die möglichkeit hast würd ich einfach mal nen mini mit H&R 30mm federn fahren und selber drüber urteilen..

schon allein weil H&R federn 120€ und KW V1 schon 800€ kosten..

OT: ich verstehe auch manche hier nicht im forum du zb. nie H&R Federn hatten aber direkt sagen mach dir KW fahrwerk rein..

ist genauso wie mit dieser sache mit dem blow off ventil von forge.. haben einige geflucht und geschimpft darüber.. ich habs seid 5 monaten verbaut und ich kann nur sagen das es mega geil ist Yeah!
Zitieren
#13

@ Becksman

Meine Rede! Top
Zitieren
#14

wie sieht es eigenlich mit dem H&R Sportfahrwerk aus, könnte man das als Alternative zum K&W V1 in Betracht ziehenhttp://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Sportfahrwerk-Mini-R56-Cup-Kits-tiefe-Sport-Version/index_28376_9522.html
Zitieren
#15

naja wenn dur die referenzen siehst, dann wird das wohl etwas hart sein, das fahrwerk

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#16

verstehe auch nicht warum du dich von Federn jetzt so abbringen hast lassen?

versuch doch einfach mal einen probe zu fahren und dann schauste weiter..
Zitieren
#17

Becksman schrieb:verstehe auch nicht warum du dich von Federn jetzt so abbringen hast lassen?

versuch doch einfach mal einen probe zu fahren und dann schauste weiter..

Ja sehe ich genau so! Augenrollen

Je mehr man liest, je verunsicherter wird man. Hier im Forum sind doch viele die H&R Federn in 30 oder 35 mm verbaut haben.

Ist halt alles eine Frage von was will ich, Optik oder Rennwagen?

Denke zu 98% kommt man mit Optik hin!Head Scratch
Zitieren
#18

Klar gibt es genug mit H&R Federn, denn den meisten ist ein sicheres und sportliches Fahrverhalten einfach unwichtig, leider.
Ich muss dann immer an die Prollo-Kisten denken, die bei jeder Unebenheit auf die Bremsen latschen müssen, weil sich sonst der Frontspoiler verabschiedet.
Ich bin über den Zustand hier im Forum mehr als Glücklich, denn die Devise der meiste Leute lautet: Entweder richtig oder sein lassen. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Garlog schrieb:Klar gibt es genug mit H&R Federn, denn den meisten ist ein sicheres und sportliches Fahrverhalten einfach unwichtig, leider.
Ich muss dann immer an die Prollo-Kisten denken, die bei jeder Unebenheit auf die Bremsen latschen müssen, weil sich sonst der Frontspoiler verabschiedet.
Ich bin über den Zustand hier im Forum mehr als Glücklich, denn die Devise der meiste Leute lautet: Entweder richtig oder sein lassen. Top

Finde ich auch, da zahle ich lieber die 800€ fürs Fahrwerk und 300 für die Federn dann noch den Einbau, damit wenigstens BMW Schuld ist, wenn sich etwas verabschiedet.

Tieferlegung an einem Mini muss meiner Meinung nach richtig gemacht werden, ich setze ohne Tieferlegung an so mancher Stelle schon auf, wenn ich nur 5Kmh zu schnell fahre.

Ich überlege zusammen mit den 18 Zollern meinen Mini mit dem JCW Fahrwerk auszustatten ^^
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cjur3s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

cjur3 schrieb:Finde ich auch, da zahle ich lieber die 800€ fürs Fahrwerk und 300 für die Federn dann noch den Einbau, damit wenigstens BMW Schuld ist, wenn sich etwas verabschiedet.


das ist bmw egal, da du keine garantie mehr auf fahrwerksteile hast, bei einbau eines sportfahrwerks

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand