Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009)
#11

http://www.wintertuning.de

...auf dieser Website findest Du ein "Diagramm", naja ein Beweis ist es ja noch lange nicht. Aber das hier deutlich mehr Nm anliegen, dass ist wirklich heftig spürbar.

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
Zitieren
#12

Ist die Frage ob es deutlich mehr sind oder der Motor - ganz frei gesagt - einfach nun besser atmet und arbeitet…

Ich wüsste ja zugerne mal warum mein S BJ 2009 gemessene (zwei Mal) 204PS und 280Nm hat, alles angeblich ganz original, aber wundert mich irgendwie. Läuft auch nach GPS über 240km/h. Naja war ja n Werkswagen, wer weiß da schon, was irgendwer irgendwie gemacht hat. He He

Hauptsache bei deiner Software von Winter ist ja erstmal, dass du Spaß damit hast und dir der Motor, die Leistung so besser gefällt. Top

Aber trotzdem würde ich mal auf n Prüfstand fahren, wäre schon interessant, was der Herr Winter da so rumschraubt und ob das nicht eh viel zu viel für den Motor bzw viel zu wenig für das Geld ist. Pfeifen
Zitieren
#13

Zweitwagenhaber schrieb:http://www.wintertuning.de

...auf dieser Website findest Du ein "Diagramm", naja ein Beweis ist es ja noch lange nicht. Aber das hier deutlich mehr Nm anliegen, dass ist wirklich heftig spürbar.

Tatsächlich ... das wäre zu schön, aber zum einen würde ich nicht glauben dass die solche Werte schaffen und wenn sie sie schaffen, dann würde mir wohl der Antrieb früher oder später um die Ohren fliegen ... Confused

[Bild: leistungsdiagramm_winter-powerchip_r56_mcs.jpg]

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Ist ein MTH-Tuning und somit schon in einigen anderen Autos funktionstüchtig tätig. Eine Garantie kann man für ein paar Euro ebenfalls abschließen.

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
Zitieren
#15

...was für eine garantie kann man abschliessen!?

Gruß
Zitieren
#16

auf motor und antriebsstrang.

nur dann musst du denen erst mal nachweisen, das der defekt durch das tuning entstanden ist, und nicht durch irgendwas anderes.

daran sind schon viele gescheitert Nicken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#17

Mädels, ich habe keine Garantie abgeschlossen. Wenn was verreckt, dann lass ich's reparieren, mache den Geldbeutel auf und bezahle das. Danach setze ich mich in den Mini und habe weiter Spaß.

Ich wollte einen Thread eröffnen, der ein Feedback über die Leistungswirksamkeit dieser Software gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer mehr Leistung will, der hat auch mehr Verschleiß, höheren Verbrauch, wird sich die Reifen schneller abfahren, läuft schneller der Gefahr in eine Radarkontrolle zu geraten, kann durch meist etwas höherer Geschwindigkeit schneller einen Unfall bauen, fährt aufgrund der Leistung wahrscheinlich etwas riskanter, könnte durch die Glückstränen während der Beschleunigung die nächste Kurve zu spät sehen und dann sein leben an der dort stehenden Eiche beenden. Motzen
Lärmbelastungen der Umwelt, mehr tote Insekten auf der Windschutzscheibe und vieles mehr sind nicht extra aufgeführt.

Vergesst diesen Thread! Es war einfach idiotisch von mir zu denken, dass ich, der sich der Risiken bewusst ist, hier eine Info absetzen kann, ohne dass Haar-in-der-Suppe-Sucher nicht gleiches herausfischen und mir belehrend unter die Nase halten.

Hey, ich habe Nasenhaare - da fällt mir euer gefundenes gar nicht auf.

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
Zitieren
#18

Über MTH Software gibt es schon genügend Themen, auch über die Probleme die es mit den frühen R56 MCS gab...

Hier anzutanzen und zu behaupten sein Auto habe 238PS nur weils auf irgendeinem gezeichneten Diagramm auf der Webseite steht ist Brav

Mach eine Messung auf einem unabhängigen Prüfstand und seit glücklich wenn 220 PS erreicht werden, die 238PS sind nur in Verbidung mit einem grösseren LLK erreichbar, selbst das ist zweifelhaft da der Turbo des MCS schon bei 230PS an seine Grenzen kommt (Thema Durchsatz und Spülverluste, was noch viele nicht bedenken ist die nötige Laderdrehzahl).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

Zweitwagenhaber schrieb:Es war einfach idiotisch von mir zu denken, dass ich, der sich der Risiken bewusst ist, hier eine Info absetzen kann, ohne dass Haar-in-der-Suppe-Sucher nicht gleiches herausfischen und mir belehrend unter die Nase halten.

Deine "Info" ist derart unkonkret, dass Du Dich nicht wunder darfst, wenn darüber darüber diskutiert wird. Letztlich hast Du außer dem gefühlten Leistungsplus nichts preisgegeben, außer den Sollwerten auf der Homepage. Das hinterläßt nun mal viele Fragezeichen.

Aber sei Dir gegönnt. Viel Spaß in dem von Dir beschriebenen Sinne mit Deinem MINI ... oder halt mit Deinem Zweitwagen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Es ist schon sehr spannend, wie hier die supereuphorischen und überaus werbewirksamen MTH/Winter-Rezensionen in den letzten Tagen wie Pilze aus dem Boden schießen. Und das, kaum nachdem mal im Nachbarpost durch RushHour profunde, vom Werbeblabla völlig losgelöste Kritik geäußert wurde, vgl hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...219&page=2

Spannend bei beiden, vor allem auch bei Wernado aus München Devil! in seinem ersten Beitrag Devil!Devil! , ist der süffisante Hinweis auf das nicht näher spezifizierte Sonderangebot und den daraus resultierenden Spezialpreis. Mmmh, wofür könnte es den wohl geben... Devil!Devil!Devil!

Honni soit qui mal y pense, wie der Franzose sagt...Yeah!

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand