Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Sommerreifenempfehlung
#11

Garlog schrieb:Hintergrund, warum überhaupt große Felgen genutzt werden müssen, auch im Motorsport: Die Bremse passt sonst nicht drunter.

Das Vergessen einige Wink

Mein Plan ist im Sommer auf 17er und im Winter wuf 15ern fahren, hab ja nur kleine Bremsen Wink. Denke das ist für mich der beste Kompromiss aus Optik und praktischem Nutzen Smile
Zitieren
#12

hankook v12, wenn es denn auch ein non-runflat sein darf. ein richtig guter reifen, mit dem man es in kurven ordentlich krachen lassen kann, nicht laut und zudem in angenehmer preisregion. mir waren die runflats zu hart und viel zu teuer ... und für schlechtere performance mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein, zumal ich die "pannenvorteile" eines runflats noch nie nutzen konnte/musste.
Zitieren
#13

alx_photo schrieb:Das Vergessen einige Wink

Mein Plan ist im Sommer auf 17er und im Winter wuf 15ern fahren, hab ja nur kleine Bremsen Wink. Denke das ist für mich der beste Kompromiss aus Optik und praktischem Nutzen Smile

Wenn du mal im Winter 15" Stahlfelgen fährst, magst im Sommer keine 17" mehr fahren. Außer vllt leichte Zubehörfelgen.
Zitieren
#14

Ram_master_g schrieb:Wenn du mal im Winter 15" Stahlfelgen fährst, magst im Sommer keine 17" mehr fahren. Außer vllt leichte Zubehörfelgen.

Ich weiss, die Sorge hab ich auch, dass ich das nach dem nächsten Winter so sehe ... aber ich mag die black star bullet halt optisch so Wink ...
Zitieren
#15

alx_photo schrieb:Ich weiss, die Sorge hab ich auch, dass ich das nach dem nächsten Winter so sehe ... aber ich mag die black star bullet halt optisch so Wink ...

Jetzt warte mal, bis du erfährst, dass für den Testsieger 15" (Vredestein Sporttrac 3) pro Reifen 42, für nen 17" Hankook Ventus Evo V12 aber 127 Euro zahlst.

168 vs 508 EuroStummeek!
Zitieren
#16

aber mal abgesehen vom preis, sehen 15 zoll nicht einfach nur häßlich aus an dem auto? ich finde meine 16 zoll im winter schon nicht so pralle.
Zitieren
#17

buchi99 schrieb:aber mal abgesehen vom preis, sehen 15 zoll nicht einfach nur häßlich aus an dem auto? ich finde meine 16 zoll im winter schon nicht so pralle.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
Zitieren
#18

buchi99 schrieb:aber mal abgesehen vom preis, sehen 15 zoll nicht einfach nur häßlich aus an dem auto? ich finde meine 16 zoll im winter schon nicht so pralle.

warum?

hey, aus J? Smile
Zitieren
#19

curlykuh schrieb:Huhu zusammen,

ich muß mir jetzt nach 7 (!) Jahren das erste Mal um neue Sommerreifen Gedanken machen.

Gedanklich bin ich schon wieder bei Runflats. Obwohl ich mich evtl. auch vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass die Fahreigenschaften bei Non-Runflats doch evtl. besser sein sollen.

Ich fahre einen Cooper S mit 205/45 R 17.

Geliebäugelt hatte ich mit den ?............

Interessant, dass hier Doch verschiedene Erfahrungen bestehen über den Einsatz von RFL Reifen !
Ich kann den Eindruck nur teilen bzgl. der Kritik am Fahrverhalten des Mini mit RFL
Gerade im Grenzbereich ist das Auto schwer zu fahren. Ich freue mich sehr hier Menschen gefunden zu haben, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das bekräftigt mich gerade jetzt in der Wahl neuer Sommerreifen........






Continental 205/45 R17 84V
SportContact 3 SSR * ca. 147 Euro

Pirelli 205/45 R17 84V
P Zero Run Flat * ca. 168 Euro

Hankook 205/45 RF17 84V
Ventus S1 Evo (HRS)** ca. 127 Euro

Etwas irritiert war ich bei den Hankook Reifen von dem Kürzel "RF" bei reifen.com statt "R" - Kann das evtl bei einer Kontrolle zum Problem werden, bzw. was heißt RF. Beim Hersteller auf der Seite steht der Reifen nur mit "R".

Bin gespannt auf Eure Pros und Contras und ggf. Empfehlungen für Non-Runflats.

Viele Grüße,

CurlyKuh Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand