Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2010er MCS oder 2008er Works?
#11

Ich selbst hatte einen FL MCS und jetzt einen Works und würde klar wieder zum Works greifen. Er hängt viel besser am Gas, bist weniger am schalten auf der Autobahn, die Bremsen sind eine Wucht und die vorderern Dämpfer sind härter abgestimmt und federn schneller aus. Wegen den strammeren Dämpfern und den bissigeren Bremsen fühle ich mich bei hohen Geschwindigkeiten auch sicherer. Fading ist den Bremsen ein Fremdwort, wenn du mal durch die Serpentinen fährst oder auf der Rundstrecke.
Je nach Fahrstil kann der Works sogar weniger Benzin verbrauchen, was bei mir der Fall ist (S: 11,0; Works:10,5).

Natürlich kennt hier keiner deine Vorlieben aber der Unterschied S<->Works ist größer als auf dem Papier.
Zitieren
#12

Garlog schrieb:Fading ist den Bremsen ein Fremdwort, wenn du mal durch die Serpentinen fährst oder auf der Rundstrecke.

Fährt er aber nicht. Er fährt ins Büro und zum Einkaufen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Die originalen JCW-Bremsen sind der Rennstrecke auch nicht gewachsen...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

'.... Dann ist es kein FL und hat lediglich nur den neueren Motor...'

So was gibt es auch? Augenrollen Ich hab in mobile bisher immer nur nach dem 184PS Motor geschaut und bin davon ausgegangen, dass es damit auch gleich ein FL ist?! Nach was sollte ich denn dann noch schauen? Baujahr ab 08/2010? Oder sieht man das auf einen Blick (auch bei schlechten Bildern)?

@ Garlog: der Works ist natürlich schon reizvoll (deswegen ja auch dieser Thread), aber ob die Unterschiede die Nachteile des älteren Autos ausgleichen, bezweifle ich (für mich persönlich) nach den vorherigen Aussagen derzeit etwas.

Ich denke wir vergleichen hier 'auf hohem Niveau' und reden über Unterschiede, die im täglichen Leben nicht immer relevant sind Lol

Und für die Fälle wenn's mal wirklich eilig ist hätte ich ja noch nen GT3 Pfeifen
Zitieren
#15

WolfgangK schrieb:So was gibt es auch? Augenrollen Ich hab in mobile bisher immer nur nach dem 184PS Motor geschaut und bin davon ausgegangen, dass es damit auch gleich ein FL ist?!

Die TÜ-Motoren (184 PS) gibt es seit März 2010 in PreFL-Modelen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Ok, da muss ich also aufpassen. Und den FL gibt es seit August (nach den Werksferien)?
Zitieren
#17

Wegen dem Interieur und der Neuwagengewährleistung würde ich auch zu einem 2010er S greifen. Auch wenn das keine JCW sind gehen die super und für den Alltag reichts vollkommen...

Obwohl ich ja zB schon am Überlegen bin was vernünftigeres als einen S für den Alltag zu holen. Für Spaß gibt's zwar bei uns keinen GT3, aber andere Kracher. Zwinkern
Zitieren
#18

WolfgangK schrieb:Ok, da muss ich also aufpassen. Und den FL gibt es seit August (nach den Werksferien)?

Nicken Alles ab EZ 09/2010 sollte Facelift sein. Erkennt man aber auch an vielen Details, z.B. Bremsenkühlungseinlässe in der Frontschürze und wesentlich edlere Bedienelemente im Innenraum (die sind seit LCI nicht mehr im billigen AIWA-Stereoanlagen Silber sondern in schwarz matt mit vielen Chromelementen Top )

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

z3r0 schrieb:(die sind seit LCI nicht mehr im billigen AIWA-Stereoanlagen Silber sondern in schwarz matt)

Aber immer noch genau so billig ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Für die Fahrt zum Becker oder auf die Arbeit würde mir ein Cooper S allerdings auch schon etwas leid tun.
Der schreit irgendwann "quäl mich, mein Düsen verstopfen Traurig".
Ein Cooper mit gutem Fahrwerk käme mir da eher in den Sinn. Der macht für solche Strecken dann nicht weniger Freude.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand