Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute zahle ich meinen Mini an, habe aber noch ein paar Fragen
#11

zu deinen fragen:

ist das radio das BOOST-radio? dann müsste es auch MP3 lesen können Nicken

zu den reifen: wenn du jetzt keine RFT drauf hast, belass' es auch beim wechsel auf sommerreifen dabei - es gibt nix schlimmeres als RFT! inwieweit du dann ein pannenset mitführst, liegt wohl eher im eigenen ermessen, oder? Head Scratch so ein schaumspray und boardwerkzeug sind dabei sicherlich nicht all zu aufwändig Wink

bzgl. felgen finde ich die diskussionen hinsichtlich gewicht eher müssig. wir reden hier von einem cooper S mit genügend leistung ... bin schon die unterschiedlichsten felgen gefahren und ganz ehrlich: man merkt im normalen strassenverkehr und selbst auf der AB/landstrasse kaum was. ok, vllt im anzug ein bissl. natürlich sind z.b. 15" oder 16" WR mit 195ern drauf spritziger als 17" SR mit 205er gummis ... aber die diversen original-MINI-felgen in 17" unterscheiden sich da nicht wesentlich.
kauf' dir die felge, ich find' sie Top
du willst ja nicht auf die rennstrecke, wo jedes gramm zählt Lol

was die batterie angeht, so muss ich sagen, weder mein alter R50 (bj. 2002), noch der R53 (bj. 2005) von meiner besseren hälfte noch mein R56 (bj. 2007) haben beim starten probleme (gehabt), wenn sie länger zeit gestanden sind! beim R53 war die batterie irgendwann mal richtig schwach und wohl dann auch kaputt, da wurde sie mehrmals leergezogen (evtl. ipod) und es war dann eine neue fällig. seitdem gab es keine weiteren vorkommnisse in der hinsicht! also lass' dir eine neue batterie einbauen (auf deren kosten natürlich).

was das schwitzen angeht, soll des wohl normal sein. der R53 hat das auch in leichter form, aber TROPFEN sollte es definitiv nicht Wink

last but not least: DSC war beim R53 nicht serienmäßig!

vllt hilft des ein bissl weiter, auch wenn die anzahlung bereits getätigt wurde Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#12

hier findest du noch gute info's bzgl. felgen/gewicht:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527

wenn es dir eher um fahrdynamik geht Devil!

OZ sind wohl die beste wahl, wenn es um "leichte" felgen geht Top

und der link ist sicherlich auch noch interessant:
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#13

Jetzt kommt hier ja richtig schwung rein Lol

Also, ich habe von privat gekauft. Montag wird der Rest gezahlt, dann nur noch anmelden und los geht´s. Yeah!

Ich vermute auch das es wohl die Batterie ist. Er war wohl jetzt mehrmals leer und musste fremdgestartet werden, d.h. die Batterie war wohl komplett leer. Das tut dieser auch nicht gut und wahrscheinlich kann sie nicht mehr vollständig geladen werden.

Zu den Felgen noch mal: Die Crown-Spoke wurden von der besseren Hälfte nicht abgesegnet... Jetzt sollen es die R91 5-Star Bullet Felgen werden, wenn original Mini. Zubehör Felgen wären auch okay, wenn sie zum Mini passen.

Schade das ich kein Gesuch im entsprechenden Bereich starten kann...
Zitieren
#14

blabla26 schrieb:Schade das ich kein Gesuch im entsprechenden Bereich starten kann...
dann schau' im ST vorbei und poste ein bissl, bis du deine mindestbeiträge zusammen hast Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#15

Dann muss ich aber trotzdem mindestens 1Monat Mitglied hier sein, ich hab mich aber erst vorgestern angemeldetHead Scratch
Zitieren
#16

Herzlich willkommen hier Top der Preis scheint in Ordnung zu sein! Wünsch Dir viel Glück und spass mit dem Kleinen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

blabla26 schrieb:Dann muss ich aber trotzdem mindestens 1Monat Mitglied hier sein, ich hab mich aber erst vorgestern angemeldetHead Scratch
ach so ... ups Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#18

Ich war in der Zwischenzeit fleißig und hab schon einmal frisches Öl und Zündkerzen für den kleinen gekauft.

Morgen dann, nachdem ich den Fahrzeugschein in der Hand halte, hole ich noch einen neuen Ölfilter und Luftfilter. Dann steht bis auf die Sommerreifen einer ersten ausgedehnten, sorgenfreien Spritztour nichts mehr im WegeYeah!

Hab irgendwo hier im Internet gesehen, das Mini auch so ein Ölfiltergehäuse verwendet wie BMW. Irgendwie ja auch logisch, aber ich dachte der Kompi-Motor wäre von Daimler-Chrysler?

Ich brauch also ne 36er Nuss um den aufzumachen, oder?
Zitieren
#19

Ich hab jetzt meinen MiniYeah!

Fährt sich super, ich bin begeistert. Als Radio habe ich das Boost drinne, d.h ich kann auch MP3 Cd´s hörenLol

Als Felgen habe ich jetzt vor die R99 Double Spoke in Anthrazit zu holen. Also ich muss sie mir noch anschauen und abholen. Donnerstag ist es soweit. Reifen sind die Dunlop Sp Sport 01 Runflat mit 5mm Profil. Das ganze kostet mich 450€. Ich denke das ist nen guter Deal.

Jetzt habe ich aber doch 2 Fragen zu meinem neuem Auto. Wenn ich losfahre, verriegelt sich die Tür. Also nur die Fahrertür, die Beifahrertür macht gar nix. Auch nicht über diesen Innenraumschalter. Wenn ich aber von außen absperre mit dem Funkschlüssel gehen alle Türen problemlos zu. Kann ich dieses automatische verriegeln abstellen? Bei meinem 98er Mercedes konnte man das deaktivieren in dem man lange die verriegeln-Taste gedrückt hat.

Und ich habe das Gefühl das mein Lenkrad nicht 100% gerade ausgerichtet ist. Kann das mit der Spureinstellung der Vorderachse zusammenhängen?
Zitieren
#20

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02hier
Ohne Fotos sinnlos!
Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand