Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachträgliche Preisänderung nach Folierung
#11

mitchell07 schrieb:So kann ich auch "tun"...

Das ist alles klar, es geht nur darum, dass Du uns hier zwei verschiedene Versionen Deiner SMS (einmal mit Ausschluss und einmal ohne) erzählst, und daher für den Leser schwer nachzuvollziehen ist, was nun wirklich in der SMS stand.
Zitieren
#12

Ja logo, dass war nicht Teil der Vereinbarung...

Was ich mit der Anspielung sagen will ist, wenn er den Preis aufeinmal drastisch erhöht ohne das es so vereinbart war, kann ich ja auch einfach Sachen behaupten wie Türgriffe und Deckel sind nicht gemacht!

War ja auch Teil der Vereinbarung das man es NICHT macht... Genauso wie vereinbart war CHF 200.-.

Wollte das nur als kleine Beispiel reinbringen das der Preis- und das Handeln von ihm vollkommen ungerechtfertigt ist!
Finde ich...

Fahrspass schrieb:Wenn die hier von Dir angesprochenen Türgriffe und Tabnkdeckel nicht Teil der Vereinbarung waren, dann sind doch alle Fragen für Dich geklärt, oder?
Zitieren
#13

Sprich: Er hat foliert was vereinbart war, Du hast gezahlt was vereinbart war ... dann ist ja alles paletti ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

genau und da ich eure meinungen nun auch hab wird auch NICHT MEHR BEZAHLT ALS VEREINBART WAR Party!! Lol

Fahrspass schrieb:Sprich: Er hat foliert was vereinbart war, Du hast gezahlt was vereinbart war ... dann ist ja alles paletti ... Lol
Zitieren
#15

Hast du mal probiert, eine Chromleiste richtig zu folieren?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass dies eine riesen Fummelarbeit ist und nicht mal ebenso gemacht wird. Augenrollen

Ausserdem lehrt es dich vielleicht, dir solche Offerten schriftlich (auf einem Blatt Papier, nicht ein OK per SMS) geben zu lassen.

Sorry, aber Termine per SMS abzumachen mag vielleicht in Südostanatolien Standart sein - aber nicht hier

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#16

Rohri schrieb:Hast du mal probiert, eine Chromleiste richtig zu folieren?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass dies eine riesen Fummelarbeit ist und nicht mal ebenso gemacht wird. Augenrollen

Ausserdem lehrt es dich vielleicht, dir solche Offerten schriftlich (auf einem Blatt Papier, nicht ein OK per SMS) geben zu lassen.

Sorry, aber Termine per SMS abzumachen mag vielleicht in Südostanatolien Standart sein - aber nicht hier

Naja, aber dessen hätte sich der Anbieter bewusst sein müssen, bevor er einen Preis in den Raum schmeißt...
Schriftlich hatte er es ja letztlich und ob Papier so notwendig ist, in Zeiten von E-Mails etc. ?
Also ich kläre sowas auschließlich per Mail, da sehe ich jetzt nicht das Problem...
Auch der Anbieter hätte allem aus dem Weg gehen können mit einer kleinen Info, bzw. Nachverhandlung...
Scheinbar wollte er aber vollendete Tatsachen sprechen lassen, um mitchell07 unter Druck zu setzen...
Zitieren
#17

Die Chromleisten hättest du auch selber folieren können…echt keine Hexerei. Habe ich auch gemacht. Hat nicht mal 20€ gekostet (aus USA) Zwinkern
Zitieren
#18

sms und mail ist nicht das gleiche.Augenrollen
Wie will er beweisen, dass das "OK" auf seine Frage nach dem Preis kam??

Natürlich steht der Verkäufer in der Schuld, aber der Käufer ist sicher mitschuldig

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#19

Also erstmal danke für Deine lieben Worte.

Ne hab ich noch nie probiert, dann wüsste ich wahrscheinlich das sowas nie und nimmer 700.- Wert ist oder eben doch!

Es hat keiner was von Mal eben so gesagt, er hatte den Wagen von ganz früh bis ganz spät! Stelle dass nicht in Frage das sowas schnell geht / gehen muss... Er sagte mir höchstens 1 Tag!

Nun ja, genauso wie er sich an diese Hammer SMS nicht gehalten hat, muss ich es mit seiner Aussage ja auch nicht tun oder? Ach ja, mündliche Preisabmachungen sind ja auch rechtlich geltend - oder wer hat's gehört?

Sehe nicht das Problem Deines "scharfen" Statements. Nun ja, vielleicht sehe ich auch dies falsch und muss einfach kollanter sein was verstehend von solchen "Statements" wie auch verdreifachung eines Preises an geht... In diesem Sinne, LET's MINI! Sonne

Rohri schrieb:Hast du mal probiert, eine Chromleiste richtig zu folieren?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass dies eine riesen Fummelarbeit ist und nicht mal ebenso gemacht wird. Augenrollen

Ausserdem lehrt es dich vielleicht, dir solche Offerten schriftlich (auf einem Blatt Papier, nicht ein OK per SMS) geben zu lassen.

Sorry, aber Termine per SMS abzumachen mag vielleicht in Südostanatolien Standart sein - aber nicht hier
Zitieren
#20

ich verstehe deinen Unmut voll und ganz! Es geht mir auch nicht drum, dass der ein Gauner ist - da stimm ich dir zu!

Aber es ist doch sehr "Laienhaft", eine solche Arbeit per SMS zu bestellen. Kennst du den Typen oder woher hasch du seine Nummer?

Nur als Beispiel: Wenn du zu BMW gehst, dann ist es klar wie teuer ein Ölwechsel kommt, weil die genaue AW-Sätze mit Preisen dahinter haben. Dort brauchst du dir nix schriftliches zu geben.

Bei einem Hinterhofhändler der keine Preise schriftlich (Im Internet, beim Empfang usw...) hat, würde ich halt schon etwas schriftliches (Auf Papier) in der Hand haben, denn nur so hast du wirklich was zum Argumentieren.

Wenn du ihm jetzt einfach nicht mehr bezahlst, kann das ziemlich in die Hose gehen, je nach Rechtsschutz den er hat.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du zu deinem Recht kommst.

Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand