Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt es Carcover, die das Auto nicht berühren?

Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf dem Stellplatz einfach 4 Pfeiler/Stützen/Säulen hochziehen und eine Plane drüber spannen. Damit wäre zumindest das Problem der Blättern und des Baumharz gelöst. Wenn sich jmd. über den "Baueingriff" aufregt, kannst du das Ding ja schnell wieder abbauen. Bzgl. der Katzen evtl. noch ne Plane zum runterklappen? Big Grin

Carcover / Faltgarage würde ich mir eher ungern mit einem schwarzen Lack holen. Auf Midnight Black sieht man sofort Kratzer im Lack durch verriebenen Dreck. Confused

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Danke für den Tipp, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Allerdings sollte es auch mal ein kleines Stückchen aushalten. Ich denk ich bau ne Art Würfel...

Ich würd mir ein Haus mit Garage kaufen oder nur eine Garage fürs Auto und selber im Zelt pennen. Beam Me Up Scotty!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Dann tu das! Versteh nicht warum
Man hier in nem ironischen Ton ein sinnlosen Kommentar nach dem anderen liest aber ok,wenn's glücklich macht...

Verstehe auch nicht warum man hier mit beissender Ironie kommentieren muß !?
Hab auch nur einen Stellplatz,die nächste Garage wär 10 Min weg,also keine chance! Ich wasch mein Auto und ne Stunde später is er wieder dreckig.VomWinter gar nicht erst zu reden. Kann es gut verstehen das einen das ärgert und man gern die Möglichkeit hätte sich was zu bauen! Hab mich auch schon über nen Carport informiert aber dafür brauchst ne Baugenehmigung die du nicht so ohne weiteres bekommst!
Also bitte sachlich bleiben.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Haha, glaube ich kaum das es sowas gibt, aber so ein Zelt wäre doch ne feine Sache Big Grin

Mach mal ein Bild wenn du fertig bist Pfeifen

Ich verstehe komplett was ihr meinte und was eure Probleme sind! Top

Mein MINI steht auch immer im Freien. Nicht an der Straße, im eigenen abgesperrten Grundstück, aber eben tagein tagaus im Freien. Einmal waschen und nach spätestens zwei Tagen hat irgendein Vogel draufgekackt oder sich so schön viel Dreck am Wagen angesammelt, dass es einem hochkommt!
Aber dagegen hilft zB eine ordentlich Lackversiegelung. Habe ich bei meinem gemacht und das minimiert den Aufwand für eine schnelle zwischendurch Reinigung gewaltig. Nebenbei schadet der Regen dem Lack nicht mehr so…weil sauber ist das Wasser vom oben ja nicht.

CarPort kriege ich vom Vermieter leider nicht erlaubt, er selber hat eines bei sich daheim, aber hier will er keines aus Gründen der Optik! Architekt halt…Er hätte es ja nicht mal zahlen müssen…

Faltgaragen habe ich auch schon gesehen, aber für gut 1800€ frage ich mich, wie man die Dinger vernünftig, sicher, unwettergeschützt (nicht, dass es mal der Wind aufreißt und in leerem Zustand wegweht) und diebstahlgeschützt am Boden anbringt, wenn der Untergrund zB Erde ist.

Inzwischen habe ich einfach die Einstellung, dass es nur ein Auto ist und da es ja sowieso nichts nützt wird er halt dreckig und jedem Dreck augesetzt…immerhin sicher geparkt und fernab von möglichen randalierenden, angetrunkenen oder sonst wie unlustigen Menschen. Zwinkern

Für Motorräder gibts sowas,leider nicht für den Kleinen,weil dafür ist er doch zu groß Zwinkern

http://www.zweirad-shop.eu/de/Motorradzelt/Motorradzelt

wobei.... http://www.faltgarage.eu/dia/alle/autozelt2_2.html das passt! TopTopTop

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

6-6-6 schrieb:Dann tu das! Versteh nicht warum
Man hier in nem ironischen Ton ein sinnlosen Kommentar nach dem anderen liest aber ok,wenn's glücklich macht...

Ironisch sind meine Kommentare, ohne Frage - persönlich angreifen will ich Dich damit aber nicht. Party!!
Deine Idee mit dem "Autozelt" ist ja schon etwas unkonventionell, oder?!

Auf die Umsetzung bin ich aber sehr gespannt Top

... und halte mich zurück Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

derOdin schrieb:wobei.... http://www.faltgarage.eu/dia/alle/autozelt2_2.html das passt! TopTopTop

Genau das habe ich auch schon gesehen, aber wie verankere ich die im Boden? Nur mit Haken bzw Heringen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand