Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nix mit Super ...
#11

Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen


da kann ich Scotty nur zustimmen, ich muss das SuperPlus bei uns auch suchen. lustig wirds wenn die Tankstellenbetreiber das Zeug an der Säule anbieten aber auf der grossen Preistafel nicht ausschreiben und man vorfahren MUSS.
Zitieren
#12

Also bei uns gibt's wie gesagt nur noch Super und SuperPlus und die kosten gleich ... allerdings haben sie den höheren Preis für beide genommen ..

Und E10 ist ein klein wenig billiger ... aber das will ich meinem Mini nicht zumuten ...
Zitieren
#13

Stern.TV hat doch mal einen Test gemacht und festgestellt, dass im E10 beileibe keine 10% Ethanol drinnen ist.

Die kamen auf erstaunliche Ergebnisse, so dass beim angeblichen E10 kaum ein Unterschied zum normalen Super (quasi E5) zu messen war.

E10 oder E5 heißt ja auch nur, dass bis zu 10 oder 5 Prozent Ethanol drinnen sein kann. Wenn's weniger ist umso besser werden einige Sagen.

Demzufolge kann man meiner Meinung nach getrost E10 und Super+ anbieten, dann hat man Sprit für alle ... die die normales Super tanken wollen können sich E10 reinkippen und die die 98er haben wollen bekommen Super+.

Die Marketing-Abzocke mit den Extraklasse-über-100-Oktan-Benzinen oder dem Super-Diesel sind echt sinnlos und gehören abgeschafft und verboten.
Zitieren
#14

ich weiss garnicht, was ihr denn alle so für probleme habt. bei uns in der stadt gibt es die tankstellen, die haben e5 und e10 und das eig. überall. wieso ist das bei euch nur nicht so?
Zitieren
#15

ja warum ist das so? warum heißen die berliner in berlin pfannkuchen und die pfannkuchen eierkuchen?! es gibt sachen auf dieser welt, die entziehen sich unserem verständnis.He He
im stadtgebiet sollte es ja eigentlich nicht so schwer sein, eine tanke zu finden, die das benzin hat, welches man gern möchte. komplizierter wirds erst, wenn man nach dem entpsrechenden preis sucht, den man möchte. He He

wir sollten alle mit alkohol fahren, da bleibt nach einer anstrengenden fahrt auch noch was für unsParty!!
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen

Waaaaaas??? Ich bin schockiert!

Leonie hat sich erst heute Mittag wieder eine Tankeinheit 98er für 1,54 € gegönnt. Brav

Zum Glück gibts den Mangel hier noch nicht Top

Nur an der Autobahn dünnt es aus, da muss man meist schon von der AB abfahren Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand