Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weisst Shawn's Heidi
#11

Hallo erst mal Sonne auch wenns verspätet ist, irgendwie schade das Heidi untergetaucht war aber das ändert sich doch wohl jetzt.Party 01

Yeah!


Also, die Kleine sieht ja mal nice aus, hast ja schon so einiges verändert Top nur zu diesen sportlich leichten OZs und der Leistungssteigerung gehört auch ne Sportantenne Zwinkern


Mal paar Infos zu Leistungssteigerung (+20PS) wären auch nicht schlecht.

Bin gespannt was wir sonnst noch von Heidi zu sehen bekommen.Party!!

.... viel Spass weiterhin mit deiner Kleinen


ähhh, schicke Farbe Devil!
Zitieren
#12

Hey den Showroom habe ich ja total übersehen Pfeifen

Die Heidi ist echt eine Hübsche und mit den OZ hat sie auch echt schöne Schühchen.

Gefällt mirTop
Zitieren
#13

Auch ein Hallo von mir,

die Sport-Stripes stehen dem Auto echt gut, die OZ sowieso.

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#14

Mr. Schillie schrieb:Mal paar Infos zu Leistungssteigerung (+20PS) wären auch nicht schlecht.

Ich glaube dass war ein Joke von ihm He He

Weisst Shawn schrieb:
  • und der zum Wunschkennzeichen passende Aufkleber (+20 PS)
Zitieren
#15

Dein Mini!!
schaut super aus und fährt sicher voll cool!
Zitieren
#16

Mxwell schrieb:Ich glaube dass war ein Joke von ihm He He


sehe ich nicht als Joke, denn da steht:

Weisst Shawn schrieb:bisherige Änderungen:
  • Leistungssteigerung

und wenn dem so ist, ob 10, 20 oder mehr PS, könnten paar Infos darüber ja nicht schaden.Zwinkern

Oder sehe ich das falsch.Head Scratch
Zitieren
#17

Du hast schon recht. Er ist leistungsgesteigert und war auch im Sommer mal auf'm Prüfstand. Ich weiß auch wieviel Leistung er hat Pfeifen Aber dazu soll er selbst erzählen.

Die SWT war super Wink Nur leider war die Heidi ab und zu mal zu langsam in den Kurven. Aber das ist ja für Frauen nich ungewöhnlich In Deckung!

Ansonsten ist der Mini echt schön und ich weiß auch schon was als nächstes an der Reihe ist Wink
Zitieren
#18

Wow, so viel Feedback. Ich bedanke mich bei allen für die Aufmerksamkeit.
Außer beim Stangerous, der wissen müsste, daß immer ein anderes Auto vor mir war. Da darfste der Heidi keine Schuld für geben, wenns dir net schnell genug geht. Püh!


Apropos Heidi. Sie war überhaupt nicht untergetaucht wie hier behauptet wird! Im Gegenteil, sie war in dieser Saison enorm umtriebig und hat eine Menge erlebt. Ich durfte dabei sein und kann es bezeugen: es war ein genialer Sommer!
Sonne

Leider hat diese Saison auch Spuren hinterlassen. Zum einen wurde Heidi übel mitgespielt. Ein fetter Kratzer und zwei Einbruchsversuche (!) mußte sie wegstecken. Und ich näherte mich ihr morgens mit weniger strahlen als sonst, dafür stets mit großer Sorge. Ich hoffe dies ist jetzt endlich überstanden. Aber auch die artgerechte Bewegung, hat etwas Verschleiss gefordert und auch einige Schwächen offenbart. Womit wir bei den neuen Plänen sind.

Zum einen mußte ich mehrfach feststellen, daß MINI's auf der AB gerne von anderen Verkehrsteilnehmern, beim Wechsel auf die Überholspur, unterschätzt werden. Die dadurch notwendigen Vollbremsungen und das tänzelnde Heck (resultat des tiefen Eintauchens an der VA), waren keine sonderlich vertrauenserweckende Erlebnisse. Des Weiteren wurde diesen Sommer klar, daß der Brems-Verschleiss recht hoch sein kann. Ärgerlich daran ist, daß die Bremsscheiben genauso schnell abbauen wie die Beläge.
Folglich haben sich die beiden folgenden Ziele für die nächste Saison ergeben:
  1. KW V2 Fahrwerk
  2. JCW Bremse VA (294er)
Ansonsten sind noch genügend Gedanken in der Pipeline, aber das sind ungelegte Eier. Es hat sich aber auch dieses Jahr schon genügend getan , um hier mal für ein Update zu sorgen. Hier die Zusammenfassung, die leider NOCH nicht mit Fotos belegt werden kann.
  1. Sportantenne alt (Vandalismus Opfer)
  2. Sportantenne neu (unverbiegbar!)
  3. zwei neue Felgennabeldeckel (Verlust)
  4. neuwertige, nicht verzogene Hutze (danke Stangerous)
  5. Hitzeschild für die Hutze
  6. JCW Domstrebe
  7. JCW ESD Party 02
Nun aber weg von den wenig beeindruckenden Fakten, hin zu den unvergesslichen Momenten, im Kreise der verstrahlten! Wie gesagt, es war einiges geboten und ich möchte gerne Heidis persönliche Highlights zusammenfassen:



1. JKT 2012 - Die Einstiegsdroge:
Die erste Ausfahrt, die ersten Bekanntschaften mit den verrückten, über 100 wunderschöne MINI's in action auf einer wunderschönen Streckenführung, werden unvergesslich bleiben!
Erste Tuchfühlung mit dem Chapter auf der Strecke und in den Pausen. Stellenweise gejagt von einem beherzt bewegten Countryman, mit jubelndem Sohnemann im Vollschalensitz.
eek!
Auf dem Sozius fand sich mein alter Herr ein, welcher früher mal ein nervöser Beifahrer war, selbst der schnellen Gangart aber nicht abgeneigt war. Bei seiner ersten MINI-Beifahrt erwies er sich aber als ausgesprochen zahm und während einer sehr schnellen Aufholjagd schlief er gar ein - oder es war ein Blackout!
Devil!
[Bild: 01jkt01ecqrz.jpg] [Bild: 01jkt02ctqju.jpg] [Bild: 01jkt03mkqlq.jpg]



2. AH Grötzinger - Fahrsicherheitstraining
Schon laaange geplant, mit der Heidi aber zum ersten mal durchgeführt. Und siehe da, es war durchaus unterhaltsam! Das dort gesehene hat mich darin bestätigt, dies jedem mal zu empfehlen, der es noch nicht gemacht hat. Heidi selbst hat sich gut geschlagen und sich auch nicht auf der Drehplatte von ihrem Kurs abbringen lassen. Die freundliche Betreuung durch Carmen und Peter vom Team Grötzinger, sowie das kennenlernen neuer verstrahlter hat großen Spaß gemacht. Es gab auch lustigerweise ein Wiedersehen mit dem Piloten des Countryman, tangoindia + Frau und Kind. Zumindest letzteres war übrigens durchaus erfreut, als sich Papa drehte
eek! (zum zweiten)

[Bild: 02fahrsicherheitstraim1ovl.jpg]



3. MINI Tour Bergstraße
Dieses mal waren keine uns bekannten Gesichter dabei dennoch war der Unterhaltungswert bei dieser Ausfahrt außerordentlich hoch. Mit einem Freund auf dem Sozius eroberten wir den Odenwald und hatten Spaß dabei. Zur Dokumentation dient auch ein Video, das dank GEMA hierzulande nur mit Browser-Plugins alá Stealthy gesehen werden kann:

>> KLICK HIER fürs Video << (funktioniert hier keine youtube Einbindung?)

[Bild: 03bergstrae010myl6.jpg] [Bild: 03bergstrae013exm7.jpg] [Bild: 03bergstrae029ex6h.jpg]



4. MINI meets im Autohaus Mulfinger

Wir schreiben Juni 2012 und ab jetzt jagt eine Ausfahrt der nächsten. Gleich zu Beginn erwartet uns eine riesige Ausfahrt, quasi vor der Haustür. Fast das gesamte Chapter ist vertreten, sowie eine Menge unbekannter Gesichter bzw. MINI's. Über 120 an der Zahl.
Gefahren wurde in Gruppen, über einen netten Streckenverlauf, unterbrochen von kleinen Wertungsprüfungen, ala Präzisionsbremsen und Rückwärtsslalom. Heidi macht selbstverständlich eine gute Figur:

>> KLICK HIER fürs Video <<

Mit das wichtigste bei MINI-Treffen, oder dem öffentlichem Leben im allgemeinen ist natürlich Speis und Trank! Dafür haben die Veranstalter gesorgt. Steak-Semmel zum Frühstück - ich liebe euch!

[Bild: 05mulfinger01fabyi.jpg] [Bild: 05mulfinger02nlymh.jpg] [Bild: 05mulfinger03yiz4p.jpg] [Bild: 05mulfinger04goz81.jpg]



5. [B]F-Town Streetmachines Dyno Day
[/B]

Ein Tag am Prüfstand. Wer hätte gedacht daß das so viel Spaß machen kann? Grund dafür waren die Teilnehmer und Organisatoren. Vielen Dank an alle für die Gastfreundschaft und die tollen Gespräche. Wie doof ich war, Vorurteile über VW-Fans zu haben. Der VR6-Haufen hat richtig Spaß gemacht.
Hier auch mal die Möglichkeit auf die Leistungssteigerung zu sprechen zu kommen. Diese hatte ich vom Vorbesitzer übernommen und wollte deren Angaben zur Leistung mal auf den Zahn fühlen. Hier handelt es sich in keinster Weise um etwas aufwendiges, sondern nur um ein Steuergerät von DTE-Systems. Weiterempfehlen möchte ich es nicht wirklich. Da hab ich in der Zwischenzeit ähnliche Systeme gesehen, die auf diesem Prüfstand mehr Leistung erbracht haben, weniger Sprit brauchen und weniger klopfen verursachen.
Die gemessenen/errechneten Werte liegen unter den Angaben des Anbieters:
297 Nm @ 3000 u/min | 195 DIN-PS @ 6300 u/min

[Bild: 04ftown01ryuse.jpg] [Bild: 04ftown02aau5w.jpg]



6. Autohaus Reisacher MINIs on Tour 2012
Ein neues Wochenende - eine neue Veranstaltung. Diesmal gings zusammen mit dem harten Kern des Chapters nach Memmingen zum Autohaus Reisacher. Von dort starteten wir in eine toll organisierte Ausfahrt, mit ebenfalls deutlich über 100 Teilnehmern. Im Corso cruisten wir durchs Allgäu bis in die Alpen. Für Entertainment abseits der Strecke war gesorgt - Gegen 19:00 mußten wir aber der Aftershowparty entfliehen und gemeinsam zurück richtung Stuttgart ziehen. Heidi wollte rechtzeitig zur nächsten Ausfahrt, am nächsten Tag (!) wieder glänzen!

[Bild: 06reisacher00dtuj0.jpg] [Bild: 06reisacher01e1u0h.jpg] [Bild: 06reisacher02f8ura.jpg] [Bild: 06reisacher03nburs.jpg] [Bild: 06reisacher05i6uml.jpg] [Bild: 06reisacher06cxui0.jpg] [Bild: 06reisacher07dqudp.jpg]



7. MINI Ride - AH Entenmann
Eine Ausfahrt des Händlers meines Vertrauens. Dazu mit nur wenigen Minuten Anfahrt? Keine Frage, die Heidi will dabei sein und scharrt schon vor dem Start mit den Hankooks, obwohl am Tage zuvor erst das Allgäu und die Alpen unter die Räder genommen worden. Geboten wurde neben der guten Verpflegung auch eine schöne Streckenführung durch den Schwarzald, kombiniert mit einer sportlichen Gangart. Selbstverständlich, haben sich so einige Chapter-Mitglieder, ebenfalls zum zweiten mal an einem Wochenende, die Ehre gegeben. Als Ende und Highlight dieser Tour stand ein Besuch beim Böblinger Meilenwerk an, inclusive Fahrt durch den Hangar und kleiner "Driftshow" auf der Parkfläche davor.
Eine Tour mit hohem Spaßfaktor und hohem Reifenverschleiss Top

[Bild: 07entenmannl9xb0.jpg]



8. VLN 6h-Rennen am Nürburgring

Von BW bis in die tiefste Eifel. Auf der Hinfahrt noch über die Autobahn, incl. aufeinandertreffen mit Bigagsl. Auf der Rückfahrt komplett Überland. Rein von der Fahrt her ein Erlebniss. Ebenso wie der Langstreckensport am Ring, die Übernachtung im Brünnchen (Heidi im Kerzenschein), das aufeinandertreffen mit einer holländischen MINI-Familie. Auch sehr nett!
Smile

[Bild: 08vln6h01r7uzh.jpg] [Bild: 08vln6h021putd.jpg]



9. SWT12
Nach einer leider längeren Sommerpause, bat die Schwarzwaldtour wieder die ersten fahrerischen Erlebnisse (sieht man mal von Ausfahrten im kleinen Kreis vor Chapter-Stammtischen ab) seit langem. Leider wohl auch die letzten für dieses Jahr. Ein gelungenes Highlight war es aber auf jeden Fall, was ich zuvor gar nicht erwartet hatte. Aber die beiden Veranstalter tangoindia (ja der im Countryman siehe 1. und 2.) und Stuttgarter haben hier etwas richtig tolles auf die Beine gestellt.
Die zusammen mit der JKT schönste Streckenführung, geniale Orte für die Pausen, sportlich ambitionierte Gangart und all die netten Teilnehmer haben für einen emotionalen Ausklang der Saison gesorgt.
Heidi hat sich pudelwohl gefühlt! Und ich erst!


[Bild: img_3172yecnx.jpg] [Bild: img_3170ckeho.jpg] [Bild: img_31761ncpo.jpg]


[Bild: img_3191xbd48.jpg] [Bild: img_3188fldqr.jpg] [Bild: img_3234ugcl6.jpg]



Zum Ausklang der Saison möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken. Allen vorran natürlich dem engen Kreis des Chapters BaWü! Sowie allen Veranstaltern von Ausfahrten, Stammtischen und anderen MINI Aktionen, Autohaus Entenmann und vorallem der lieben Heidi, welche sich sehr tapfer geschlagen hat.
Viele Grüße an alle MINI Fahrer überhaupts - rock on und immer schön winken!
Party 01

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#19

Winke 02 Heisse Heidi, mit der Du ja wirklich viel erlebt hast Respekt.

Deine geplanten Veränderungen (KW & Brakes) machen bei der Anzahl an Touren ja auch wirklich Sinn, da geht`s ja schon manchmal Devil! etwas zügiger zur Sache Pfeifen.

Abgesehen davon, sehr nett geschrieben Top..
Zitieren
#20

coole Bilder!!! Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand