Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feuchtigkeit in Scheinwerfer+Rückleuchten
#11

also der mini hat vom werk aus 2 jahre gewährleistung. da sollte das mit den scheinis auch drunter fallen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

OK. Und warum will Mini da jetzt so nen Aufriss machen? Mit so nem Prüfprotokol etc. Freitag wollen die den Wagen für 3-4 Stunden haben um da irgendwas zu checken und zu protokolieren und wat weiß ich!

Das Problem ist halt, dass die Scheinis nicht dauerhaft feucht/beschlagen sind. Mal sind sie total dicht und dann wieder gar nichts. Hab jetzt gerade noch mal geguckt. Ist kaum was zu sehen....

Werd denen die Karre Freitag dahin stellen und nen "Herr Albers , wir haben dann den NEUEN 1er für Sie" sch..ß Karre fahren. TOLL will ich gar nicht....will meinen
Zitieren
#13

Stefan30 schrieb:OK. Und warum will Mini da jetzt so nen Aufriss machen? Mit so nem Prüfprotokol etc. Freitag wollen die den Wagen für 3-4 Stunden haben um da irgendwas zu checken und zu protokolieren und wat weiß ich!

Das Problem ist halt, dass die Scheinis nicht dauerhaft feucht/beschlagen sind. Mal sind sie total dicht und dann wieder gar nichts. Hab jetzt gerade noch mal geguckt. Ist kaum was zu sehen....

Werd denen die Karre Freitag dahin stellen und nen "Herr Albers , wir haben dann den NEUEN 1er für Sie" sch..ß Karre fahren. TOLL will ich gar nicht....will meinen


............dann warte bis Freitag ab und ärgere Dich nicht......Lol, vielleicht ist die Sache dann erledigt...
Zitieren
#14

mir ist gerade beim Tanken auch aufgefallen, dass die Rückleuchten beschlagen sind.

hab jetzt mal pro Seite einen Beutel Silica reingepackt. Das müsste die Feuchtigkeit gut rausziehen. Top
Zitieren
#15

Was ist das? Wo bekomme ich das her und wie bekomme ich die in die leuchten rein?
Zitieren
#16

iamone schrieb:hab jetzt mal pro Seite einen Beutel Silica reingepackt.


FOTOS! LolLol

what's next?
Zitieren
#17

Stefan30 schrieb:Was ist das? Wo bekomme ich das her und wie bekomme ich die in die leuchten rein?

das ist Kieselgel. Das ist immer bei Eletroniklieferung dabei!

so Kapseln gibt's aber auch zB bei Amazon. Einfach in einen Beutel packen und ab damit ins feuchte Zeug. Top

hast du einen R56 oder R55?
beim R56 weiß ichs nicht, aber wenns wie beim R55 ist: da ist oben am Rückleuchtengehäuse eine Schraube, danach kann man das ganze Teil wegklappen und hochziehen.

great_ape schrieb:FOTOS! LolLol

Lol

Bitte sehr. Mehr schlecht als recht. Zwinkern

[Bild: silica.jpg]
Zitieren
#18

Ach das Zeuch. Hab nen R56 Cooper. Guck ich mal wie ich das da reinbekomme
Zitieren
#19

iamone schrieb:Bitte sehr. Mehr schlecht als recht. Zwinkern

Achso, ich dachte die würden jetzt lässig in der Leuchte liegen, so dass sie von außen zu sehen wären. Pfeifen

what's next?
Zitieren
#20

great_ape schrieb:Achso, ich dachte die würden jetzt lässig in der Leuchte liegen, so dass sie von außen zu sehen wären. Pfeifen

Lol nana! man verschandelt doch nicht den MINI! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand