Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ja, Danke. Das meinte ich. Schade
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Harlequin schrieb:Nein, er wirkt sich nicht auf den Verbrauch aus.
Technisch: Es wird nur die Gaspedalkennlinie sowie die Servounterstützung geändert. (Beim Facelift aktiviert der Sport-Button noch zusätzlich das Schubblubbern).
Die Frage ist natürlich schon noch, inwieweit das Schubblubbern und die verminderte Servounterstützung den Verbrauch (im kaum messbaren Bereich) beeinflussen.
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Das ist doch eine Diskussion um des Kaiser's Bart, wenn ich den Sportbutton gedrückt habe ist auch das DSC deaktiviert und lasse es fliegen.
Ist nun der Sportbutton am Mehrverbrauch schuld oder meine Fahrweise...
Bei gedrücktem Sportbutton ist ausserdem die Hochschaltmahnung im Drehzahlmesser deaktiviert.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Narsesian schrieb:Weiß jemand ob sich der Sport-Button auch auf den Verbrauch auswirkt?
Wenn wir die menschliche Komponente und deren Feinfühligkeit im rechten Fuß mal außen vor lassen, dann höchstens ein paar Tropfen zum des Erzeugen des Schubblubberns (wobei ich immer noch nicht weiss, wie es technisch erzeugt wird) ...
Lange Rede, kurzer Sinn: NEIN!
•
Ja, das ist genau das was ich wissen wollte. Wenn man sportlicher fährt... ist das ja klar... Mir ginge drum, weil ich immer den Sport-Button betätige. auch wenn ich im Berufsverkehr fahre...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also bei aktiviertem Sport-Button kann ich nur dazusagen, dass es dann ganz gerne mal hinten raus "knallt" .... Mir gefällts
MINI Clubman S | R55 | Dark Silver | Greenhorn
•
Privillege schrieb:Also bei aktiviertem Sport-Button kann ich nur dazusagen, dass es dann ganz gerne mal hinten raus "knallt" .... Mir gefällts 
Schade dass es nur ab 2010 geht. Mal gucken was passiert wenn ich den Worksauspuff nächste Woche dran mache
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Ab dem Facelift blubbert der S nur noch mit SB, wahrscheinlich weil es Kunden gestört hat. Vorher blubberte er auch ohne, genau so wie der jetzige JCW auch ohne SB blubbert.
Beim S wirst du es deutlicher hören mit JCW Topf
•
Wie kann man sich denn über das Blubbern beschweren? Egal. Ich freu mich wenn er Blubbert und der Sport-Button bleibt immer an
PuristenFerkel schrieb:Ab dem Facelift blubbert der S nur noch mit SB, wahrscheinlich weil es Kunden gestört hat. Vorher blubberte er auch ohne, genau so wie der jetzige JCW auch ohne SB blubbert.
Beim S wirst du es deutlicher hören mit JCW Topf 
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
ich bin ja froh, dass ich den Sport Knopf bei meinem NICHT drücken MUSS um Geknalle und Geblubbere zu hören.
den Knopf hab ich nur selten an, die Gründe hierfür wurden von einigen schon oft genug erläutert.
•