Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl Temperatur
#11

Das Chronopaket hat aber keinen Öltemperatursensor, sondern errechnet den Wert aus Kühlmitteltemperatur und anderen Sensorwerten...

Ölthermometer nachschubbern und dann weißt du, wie warm dein Öl wirklich ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Was das dann wohl für nen Fehler sein könnte wenn die Chrono-Anzeige auf 160° steht... Head Scratch

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#13

wird halt irgendein Wert falsch geliefert werden und schon spinnt der Endwert !? Head Scratch Aus welchen anderen Sensorwerten wird den die Temp. noch errechnet? Weis das wer?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#14

Außen Temperatur bestimmtBig Grin

Aber ich war ja nicht in der Sahara^^

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Also Anzeigen+Fühler usw.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#15

Die Werte vom Chrono Paket kann man getrost vergessen Wink
wie schon erwähnt wurde wird das was da angezeigt wird über diverse andere werte errechnet -> kein Mensch weis wie genau das von statten geht.
es ist aber bekannt das die werte die angezeigt werden nichts mit der realität zu tun haben Augenrollen

bevor du dir also gedanken über die öl temperatur machst : installier ne ordentliche anzeige mit nem richtigen sensor !

was man gegen zu hohe öl temperaturen machen kann:
- anderes Thermostat ( der öl kreislauf und der wasser kreislauf haben beim mini en wärmetauscher -> kältere kühl flüssigkeit = kälteres öl )
- zusätzlicher öl kühler ( schwer umzusetzten und als ich das letzte mal nachgeschaut habe gabs kein wirklich zufriedenstellendes funktionierendes system -> also selber basteln )
- Krümmer mit hitzeschutzband umwickeln. ( hört sich vielleicht komisch an, aber funktioniert Wink. das liegt daran das der krümmer direkt nebem dem ölfilter gehäuse sitzt und diesen zusätzlich aufheizt. )

ich persönlich hab variante 1 und 3 -> keine probleme mit der öl temperatur mehr Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Schau mal^^ Ich finde die Idee "Ölmessstab mit Fühler und Kabel in den Innenraum legen" gar nicht so schlecht!?

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tur+Sensor


[Bild: attachment.php?attachmentid=70859&d=1295447486]

[Bild: sigpic18046.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cappos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Was misst den der allesBig Grin luftfeuchtigkeit usw. Lol

Ok das mit dem Band hatte ich sowieso vor im WinterSmile...

Thermostat ok aber welches Original oder Zubehör?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#18

original ist soweit ich weis schwer zu bekommen... bzw. en originales öl temp gibts sowieso nicht Wink Augenrollen

ich hab eins von raidHP
ist sicher nicht das genaueste aber die gibt es günstig Smile ( und die abweichung ist für unsere zwecke zu vernachlässigen Smile +- 1-2 °C macht nichts )
Zitieren
#19

Doch es gab ein originales Öltemperaturgedöns für zwischen die Downtubes... Nicken

Das Kit ist aber eingestellt und mittlerweile gibt es nur noch den Temperatursensor für die Ölablassschraube...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

so ein originales müsste man ergattern!! Das währ Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand