Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW kaufen?
#11

Lasto schrieb:Gabs die Recaros nur für den JCW? Oder gabs die auch von Werk aus für den S?

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's die Recaro's auch für den S ab Werk Schulter zucken
Aber das dürfte, wenn du dich für einen R56 S entscheidest, doch keine Rolle spielen.
Auf dem Markt gibt's genügend, bei denen die Sitze nachgerüstet wurden Zwinkern
Zitieren
#12

Lasto schrieb:Du hast ja, wie ich sehen kann, vom S auf den JCW upgegraded. Kannst Du den Unterschied beschreiben? Ist der Unterschied denn RICHTIG groß bzw. den Aufpreis wert? Oder macht der normale S schon gut Spaß?
(...)

Also der Unterschied ist nicht so groß wie man es sich vorstellt, was daran liegt das der Cooper S schon richtig gut geht.
Es gibt auch Cooper S die so gut im Futter stehen (Serienstreuung), das man mit dem JCW Probleme hat mitzuhalten Pfeifen

Der JCW ist auf Grund der Auspuffanlage lauter, am Gaspedal agressiver (wobei der Sportbutton das im Cooper S fast wettmacht), er verbraucht etwas mehr und ist nicht in der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt.
Aber der Cooper S macht auch so viel Spaß, das ich mir sofort wieder einen kaufen würde... Top

Mein Tip: Fahr sie beide mal Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#13

schau einfach mal hier rein wo man autos kaufen kann da gibt es sicher einige , die in fragen kommen könnten
Zitieren
#14

Mitfahrer schrieb:Also der Unterschied ist nicht so groß wie man es sich vorstellt, was daran liegt das der Cooper S schon richtig gut geht.
Es gibt auch Cooper S die so gut im Futter stehen (Serienstreuung), das man mit dem JCW Probleme hat mitzuhalten Pfeifen

Der JCW ist auf Grund der Auspuffanlage lauter, am Gaspedal agressiver (wobei der Sportbutton das im Cooper S fast wettmacht), er verbraucht etwas mehr und ist nicht in der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt.
Aber der Cooper S macht auch so viel Spaß, das ich mir sofort wieder einen kaufen würde... Top

Mein Tip: Fahr sie beide mal Yeah!

Der S ist abgeregelt? Bei wieviel denn? Wobei mir das eigentlich egal ist, wird ja für die Landstrasse und nicht für die Autobahn gekauft...
Und den Auspuffsound kann man ja nachträglich "anpassen" Big Grin

Hmmm, irgendwie bin ich wohl zu doof bei mobile oder autoscout richtig zu suchen. Ich finde da so gut wie keinen mit Aero-Kit und schon gar keinen mir Recaros (egal ob S oder JCW).

Außerdem gibts den S manchmal mit 174PS und manchmal mit 184PS. Vertipper oder gabs da zwei Versionen?

Was kann man denn einfach nachrüsten und was muss beim Kauf drin sein? Navi stelle ich mir schwer vor. Aero-Kit geht sicher, ist aber wahrscheinlich teuer zum nachrüsten.
Multifunktions-Lenkrad: Kompliziert nachzurüsten?
Was kosten die Recaros, wenn man sie nachträglich verbaut?
Zitieren
#15

Den S gab es zwischen Ende 2006 - Ende 2009 in der 174 PS Variante. Achtung wie bereits zuvor durch mich beschrieben auf die Steuerkettenproblematik achten und auch den Ölverbrauch erfragen. Gerne gibt es dort auch mal Mängel!

Ab Ende 2009 wurde die 184 PS Motorisierung angeboten; hier sind soweit mir bekannt die Mängel beseitigt!
Zitieren
#16

Lasto schrieb:Der S ist abgeregelt? Bei wieviel denn? Wobei mir das eigentlich egal ist, wird ja für die Landstrasse und nicht für die Autobahn gekauft...
Und den Auspuffsound kann man ja nachträglich "anpassen" Big Grin

Hmmm, irgendwie bin ich wohl zu doof bei mobile oder autoscout richtig zu suchen. Ich finde da so gut wie keinen mit Aero-Kit und schon gar keinen mir Recaros (egal ob S oder JCW).

Außerdem gibts den S manchmal mit 174PS und manchmal mit 184PS. Vertipper oder gabs da zwei Versionen?

Was kann man denn einfach nachrüsten und was muss beim Kauf drin sein? Navi stelle ich mir schwer vor. Aero-Kit geht sicher, ist aber wahrscheinlich teuer zum nachrüsten.
Multifunktions-Lenkrad: Kompliziert nachzurüsten?
Was kosten die Recaros, wenn man sie nachträglich verbaut?

Okay...fangen wir mal an:

Der MCS regelt bei "echten" 230 ab...um dem JCW nicht zu nahe zu kommen Pfeifen
Es gibt aber Tuner, die dies aufheben können, vor allem in Verbindung mit einer relativ einfach machbaren Leistungssteigerung Mr. Orange

Der ESD vom JCW passt problemlos an den Cooper S...der Sound ist dann bemerkenswert geil und mindestens so gut wie bei JCW...Yeah!

Einen mit Recaros zu finden ist fast unmöglich...das Nachrüsten der Recaros kosten ca. 1300,-€ pro Sitz (!!!) plus Einbau Augenrollen

Da stellt sich auch die Frage wie gross Du bist, da die Recaros höher eingebaut sind...ich habe dann mit meinen 1,90m keine optimale Sitzposition und komme dem Dach verdächtig nahe Flop!

Einen mit Aero zu finden ist schwer, aber machbar, wenn man Zeit hat, da es dieses anfangs nicht für den Cooper S gab und dann nur als Nachrüstlösung...das Aero als Nachrüstlösung kostet ca. 1700,-€ plus Einbau

Der Cooper S hatte bis zum winzigen Facelift (MJ 2010) 174 PS...dann 184 PS...wobei die meisten ersten Cooper S ab 2007 so gut im Futter stehen, das sie manchmal statt 174 PS über 200 PS aufweisen Devil! Serienstreueung sei Dank Yeah!

Nachzurüsten geht alles...wird aber absurt teuer Stumm

Ein Navi im Rundtacho nachzurüsten lohnt überhaupt nicht, ein Multifunktionslenkrad da schon eher...
Ich habe auf Grund der deutlich besseren Auswahl an Fahrzeugen aufs Navi verzichtet Mr. Gulf

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#17

pipo_1 schrieb:Kettenspanner (...)
Ab Ende 2009 wurde die 184 PS Motorisierung angeboten; hier sind soweit mir bekannt die Mängel beseitigt!

Theoretisch ja, da sie auch von der Rückrufaktion nicht betroffen sind...praktisch allerdings nicht, da es trotzdem immer wieder auftritt Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#18

Mitfahrer schrieb:Okay...fangen wir mal an:

Der MCS regelt bei "echten" 230 ab...um dem JCW nicht zu nahe zu kommen Pfeifen
Es gibt aber Tuner, die dies aufheben können, vor allem in Verbindung mit einer relativ einfach machbaren Leistungssteigerung Mr. Orange

Der ESD vom JCW passt problemlos an den Cooper S...der Sound ist dann bemerkenswert geil und mindestens so gut wie bei JCW...Yeah!

Einen mit Recaros zu finden ist fast unmöglich...das Nachrüsten der Recaros kosten ca. 1300,-€ pro Sitz (!!!) plus Einbau Augenrollen

Da stellt sich auch die Frage wie gross Du bist, da die Recaros höher eingebaut sind...ich habe dann mit meinen 1,90m keine optimale Sitzposition und komme dem Dach verdächtig nahe Flop!

Einen mit Aero zu finden ist schwer, aber machbar, wenn man Zeit hat, da es dieses anfangs nicht für den Cooper S gab und dann nur als Nachrüstlösung...das Aero als Nachrüstlösung kostet ca. 1700,-€ plus Einbau

Der Cooper S hatte bis zum winzigen Facelift (MJ 2010) 174 PS...dann 184 PS...wobei die meisten ersten Cooper S ab 2007 so gut im Futter stehen, das sie manchmal statt 174 PS über 200 PS aufweisen Devil! Serienstreueung sei Dank Yeah!

Nachzurüsten geht alles...wird aber absurt teuer Stumm

Ein Navi im Rundtacho nachzurüsten lohnt überhaupt nicht, ein Multifunktionslenkrad da schon eher...
Ich habe auf Grund der deutlich besseren Auswahl an Fahrzeugen aufs Navi verzichtet Mr. Gulf

WOW! Danke euch allen auf jeden Fall für diese super Hilfe! Das hilft mir schon sehr weiter.
Also werde ich mich wohl von den Recaros verabschieden. Oder das Budget überdenken und doch einen JCW (und dann mit Recaros) nehmen (bin 1,84cm).
Das schöne ist ja, dass ich überhaupt keinen Stress dahinter habe, d.h. ich kann auf "den richtigen" warten Big Grin

Navi wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Multifunktions-Lenkrad aber schon.
Zitieren
#19

Ich habe innerhalb von 2 Wochen einen gefunden, der dem Preis entspricht, Aero 3, Carbon, Xenon, Recaros, uvm, unter 50tkm
Also nur Mut machen, es ist nicht unmöglich

Mitfahrer schrieb:Für 17000,- ist etwas zu finden, wenn Du keine Ansprüche an die Ausstattung stellst...mit dem gewünschten Aero, den Recaros und dem Carboninterieur wird allerdings sehr, sehr schwer, wenn du überhaupt einen findest, was ich nicht glaube Augenrollen

Das sehe ich auch so, ab 100tkm aufwärts wird der Wiederverkauf schwer bis unmöglich. desweiteren fangen dann die regelmäßigen ws Besuche an


Mitfahrer schrieb:Ich würde an deiner Stelle keinen JCW kaufen, der über 100000km gelaufen ist. Da der JCW von vielen "hart" rangenommen wird, können ab 60000 oder 70000km die ersten Reperaturen kommen...ich spreche da gerade aus Erfahrung Motzen

Sonst ist der JCW natürlich ein einfach geiles Gerät Yeah!
Zitieren
#20

budspencer: Ist der von Dir gefundene grün mit weißen Streifen, Zusatzscheinwerfer vorne, kein Xenon? Den hatte ich auch schon gesehen, stand aber DEUTLICH zu weit weg von mir...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand