Lasto schrieb:Der S ist abgeregelt? Bei wieviel denn? Wobei mir das eigentlich egal ist, wird ja für die Landstrasse und nicht für die Autobahn gekauft...
Und den Auspuffsound kann man ja nachträglich "anpassen" 
Hmmm, irgendwie bin ich wohl zu doof bei mobile oder autoscout richtig zu suchen. Ich finde da so gut wie keinen mit Aero-Kit und schon gar keinen mir Recaros (egal ob S oder JCW).
Außerdem gibts den S manchmal mit 174PS und manchmal mit 184PS. Vertipper oder gabs da zwei Versionen?
Was kann man denn einfach nachrüsten und was muss beim Kauf drin sein? Navi stelle ich mir schwer vor. Aero-Kit geht sicher, ist aber wahrscheinlich teuer zum nachrüsten.
Multifunktions-Lenkrad: Kompliziert nachzurüsten?
Was kosten die Recaros, wenn man sie nachträglich verbaut?
Okay...fangen wir mal an:
Der MCS regelt bei "echten" 230 ab...um dem JCW nicht zu nahe zu kommen

Es gibt aber Tuner, die dies aufheben können, vor allem in Verbindung mit einer relativ einfach machbaren Leistungssteigerung
Der ESD vom JCW passt problemlos an den Cooper S...der Sound ist dann bemerkenswert geil und mindestens so gut wie bei JCW...
Einen mit Recaros zu finden ist fast unmöglich...das Nachrüsten der Recaros kosten ca. 1300,-€ pro Sitz (!!!) plus Einbau
Da stellt sich auch die Frage wie gross Du bist, da die Recaros höher eingebaut sind...ich habe dann mit meinen 1,90m keine optimale Sitzposition und komme dem Dach verdächtig nahe
Einen mit Aero zu finden ist schwer, aber machbar, wenn man Zeit hat, da es dieses anfangs nicht für den Cooper S gab und dann nur als Nachrüstlösung...das Aero als Nachrüstlösung kostet ca. 1700,-€ plus Einbau
Der Cooper S hatte bis zum winzigen Facelift (MJ 2010) 174 PS...dann 184 PS...wobei die meisten ersten Cooper S ab 2007 so gut im Futter stehen, das sie manchmal statt 174 PS über 200 PS aufweisen

Serienstreueung sei Dank
Nachzurüsten geht alles...wird aber absurt teuer
Ein Navi im Rundtacho nachzurüsten lohnt überhaupt nicht, ein Multifunktionslenkrad da schon eher...
Ich habe auf Grund der deutlich besseren Auswahl an Fahrzeugen aufs Navi verzichtet