Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer MINI Cooper S
#11

Top
sunny71 schrieb:Naja, Recht hast du! Ups....

Aber das war bevor ich mir den MCS gekauft hatte, nu is alles wech, lach

Anbeten

Na dann mal schnell n anderes Bild reinTop Pfeifen

@mimosch: Ja, die Recaros würde ich noch nehmen, sowie die Sonnenschutzverglasung(oder halt folieren lassen hinterher, dann geht es sogar richtig dunkel!), DAB Tuner(in Verbindung mit H/K sinnvoll!!!), DTC wenn du gerne sportlich fährst! Das JCW Instrumentenbrett ist halt wirklich nice to have, aber du hast keinen konkreten Mehr-Nutzen dadurch(ok, es sieht endgeil aus....)

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Yupp, die zwei Sachen überleg ich mir noch.
Was den DAB-Tuner betrifft: der MINI-Verkäufer meines Vertrauens meinte, der sei in Österreich sinnlos ... kann gut sein Pfeifen

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#13

Kann sein, dass in Austria nicht mit höherer Qualität gesendet wird...hier in D schonPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

Was macht eigentlich der Sport Button konkret? Hab einen MCS ohne Sport Button testgefahren und hab keinen Vergleich - weiß nur, dass ich ihn unbedingt braucht Wink

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#15

1) Direktere Gasannahme, da der Pedalweg elektrisch verkürzt wird
2) Servounterstützung wird etwas zurückgenommen=schwergängigere und direktere Lenkung
3) Auspuffsprotzeln durch künstliche "Fehlzündungen"....dazu dann aber bitte noch den Werks Works ESD kaufenDevil!Top

@scheffi: zu spät! He He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#16

der sportbutton macht: spassTop

- schubblubbern und sprotzeln des esd´s,
- servounterstützung wird zurückgenommen
- kennlinie des gaspedals wird geändert.

mist, the stig war mal wieder schneller Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

The Stig schrieb:1) Direktere Gasannahme, da der Pedalweg elekrisch verkürzt wird
2) Servounterstützung wird etwas zurückgenommen=schwergängigere und direktere Lenkung
3) Auspuffsprotzeln durch künstliche "Fehlzündungen"....dazu dann aber bitte noch den Werks Works ESD kaufenDevil!Top

hehe, alles klar, danke - das sprotzeln ist natürlich absolut notwendig.
mich haben die fahreigenschaften bei dem 2010 MCS, den ich gestest hab, der OHNE SB war schon beeindruckt

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#18

und ist eure meinung zum chrome line exterieur? würdet ihr es nehmen? irgendwie kommt mir der MCS ohne diese chromoptik aussen sportlicher vor

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#19

mimosch schrieb:Wo ich mir eben nicht sicher bin: Chrom Line Exterieur. Denk das ist Geschmackssache, aber ohne schaut er sportlicher aus, mit eher eleganter, was meint ihr?

Was wir meinen ist völlig schnuppe, solange es Dir gefällt. Ich bin kein Freund von Chrom ... Schulter zucken

Ansonsten sieht das recht vollständig aus, aber sicher nicht Vollausstattung. Nur Du weißt, was Du brauchst. Ich würde nicht mehr auf Multifunktionslenkrad und Lichtautomatik verzichten wollen, auf Leder und Aero-Paket würde ich immer verzichten.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:Was wir meinen ist völlig schnuppe, solange es Dir gefällt. Ich bin kein Freund von Chrom ... Schulter zucken

Ansonsten sieht das recht vollständig aus, aber sicher nicht Vollausstattung. Nur Du weißt, was Du brauchst. Ich würde nicht mehr auf Multifunktionslenkrad und Lichtautomatik verzichten wollen, auf Leder und Aero-Paket würde ich immer verzichten.

ok - ich denk noch bissl drüber nach Wink
Danke euch mal für die Inputs Wink

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand