Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ozan's Eleven – John Cooper Works
#11

Ich muss doch mal nachfragen:

ozxx schrieb:Nach einem kurzen Flirt mit dem Countryman, der mir durch die bullige Optik und das große Raumangebot gefiel, habe ich nochmal meinen Verstand eingeschaltet und eine vernünftige Entscheidung getroffen: Ich brauche einen Works!

Was genau hat denn dein Verstand zu dieser Entscheidung beigetragen? Countryman hat mehr Platz als R56, ein Punkt für Countryman. Und einen JCW Countryman gibt es inzwischen ja auch. Wieso also R56?

Wie dem auch sei, es ist ein wunderhübscher MINI! Die Ledersitze treffen allerdings nicht meinen Geschmack. Im Innenraum hast rote Nähte und weiße Ränder an den Sitzen, das sticht mir persönlich etwas in den Augen. Ansonsten ist die Ausstattung eigentlich goldrichtig. Top Viel Spaß damit!
Zitieren
#12

Na, ein strammes Bürschchen hast Du da, Ozan! Herzlichen Glückwunsch!

Noch ein bißchen "bieder", aber da kommt ja bestimmt noch was, oder? Zwinkern

btw: Willkommen in der HoF! Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

YoYoFreakCJ schrieb:Was genau hat denn dein Verstand zu dieser Entscheidung beigetragen? Countryman hat mehr Platz als R56, ein Punkt für Countryman. Und einen JCW Countryman gibt es inzwischen ja auch. Wieso also R56?
Hab mir den R60 All4 angeschaut. Mehr Platz im Innenraum bedeutet beim Countryman natürlich auch eine deutlich größere, höhere und schwerere Karosserie. Schön anzusehen, aber die Gesetze der Physik wirken sich dementsprechend auch deutlich auf die Geschwindigkeit, das Kurvenverhalten und schließlich auch auf den Verbrauch aus.

Bei vergleichbarer Auststattung und Laufleistung kosten ein R56 Works Facelift und ein R60 Cooper S etwa gleich viel, auch der Unterhalt und Verbrauch schenkt sich nichts. Dann hat man die Entscheidung zwischen viel Performance oder viel Raum. Da ich überwiegend zu zweit unterwegs bin und selten das Platzangebot eines Countrymans ausschöpfen würde, war die Entscheidung klar.
YoYoFreakCJ schrieb:Wie dem auch sei, es ist ein wunderhübscher MINI! Die Ledersitze treffen allerdings nicht meinen Geschmack. Im Innenraum hast rote Nähte und weiße Ränder an den Sitzen, das sticht mir persönlich etwas in den Augen.
Anfangs wollte ich keine Ledersitze, aber die sind in natura ein Traum. Toller Kompromiss aus Komfort, Eleganz und Sportlichkeit. Was die Farbe der Nähte angeht bin ich deiner Meinung, die müssen Rot werden. Gibt es dafür ein Workaround, ohne die Sitze zu wechseln?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#14

Der sieht einfach Klasse aus! Ich liebe Schwarz Yeah!
Zitieren
#15

Ah alles klar.

Ist natürlich schade dass du Minimeyes nicht mehr selbst anbringen kannst. Hätte Sinn gemacht, als Promotion. Augenrollen Oder hat der R56 die Scheinwerfer auch noch in der Haube? Head Scratch Zumindest mein R58 hat das nicht, daher denk ich auch dass R56 das nicht hat.
Zitieren
#16

Alter Falter eek!

Das ist aber ein würdiger Nachfolger geworden Yeah!

Glückwunsch zu der neuen Rakete!
Ich denke er wird nicht lange so bieder bleiben Kichern

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#17

YoYoFreakCJ schrieb:Ah alles klar.

Ist natürlich schade dass du Minimeyes nicht mehr selbst anbringen kannst. Hätte Sinn gemacht, als Promotion. Augenrollen Oder hat der R56 die Scheinwerfer auch noch in der Haube? Head Scratch Zumindest mein R58 hat das nicht, daher denk ich auch dass R56 das nicht hat.

Die Frage kannst du doch nicht ernst meinen? Man sollte bei deinem Mini meinen das du weißt dass das Coupé kein neuer Mini ist, sondern natürlich ein R56 Bruder ist. Ist doch optisch auch total klar.

@OZ
Schöner JCW. Ein muss ist die Schwarze Kühlergrillumrandung, kostet auch nur ca50 EUR.
Zitieren
#18

ozxx schrieb:Da ich überwiegend zu zweit unterwegs bin und selten das Platzangebot eines Countrymans ausschöpfen würde, war die Entscheidung klar.

alles richtig gemacht.Top und wenn doch mal der Platz benötigt wird gibts in der Verwandschaft oder Freundeskreis bestimmt nen Kombi
Zitieren
#19

Herzlichen Glückwunsch OzxxSonne
Ich wünsche dir viele Unfallfreie/Mängelfreie Kilometer Winke 02






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#20

bronkomat schrieb:Wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich finde den R56 OHNE Aero einfach schön. Und ein R56 Works ohne Aero ist ja ne echte Seltenheit!
Kann nicht verstehen, warum sich alle das Aero anflanschen wollen...

Bin ganz Deiner MeinungTop

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand