Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich muss doch mal nachfragen:
ozxx schrieb:Nach einem kurzen Flirt mit dem Countryman, der mir durch die bullige Optik und das große Raumangebot gefiel, habe ich nochmal meinen Verstand eingeschaltet und eine vernünftige Entscheidung getroffen: Ich brauche einen Works!
Was genau hat denn dein Verstand zu dieser Entscheidung beigetragen? Countryman hat mehr Platz als R56, ein Punkt für Countryman. Und einen JCW Countryman gibt es inzwischen ja auch. Wieso also R56?
Wie dem auch sei, es ist ein wunderhübscher MINI! Die Ledersitze treffen allerdings nicht meinen Geschmack. Im Innenraum hast rote Nähte und weiße Ränder an den Sitzen, das sticht mir persönlich etwas in den Augen. Ansonsten ist die Ausstattung eigentlich goldrichtig.

Viel Spaß damit!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Na, ein strammes Bürschchen hast Du da, Ozan! Herzlichen Glückwunsch!
Noch ein bißchen "bieder", aber da kommt ja bestimmt noch was, oder?
btw: Willkommen in der HoF!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Was genau hat denn dein Verstand zu dieser Entscheidung beigetragen? Countryman hat mehr Platz als R56, ein Punkt für Countryman. Und einen JCW Countryman gibt es inzwischen ja auch. Wieso also R56?
Hab mir den R60 All4 angeschaut. Mehr Platz im Innenraum bedeutet beim Countryman natürlich auch eine deutlich größere, höhere und schwerere Karosserie. Schön anzusehen, aber die Gesetze der Physik wirken sich dementsprechend auch deutlich auf die Geschwindigkeit, das Kurvenverhalten und schließlich auch auf den Verbrauch aus.
Bei vergleichbarer Auststattung und Laufleistung kosten ein R56 Works Facelift und ein R60 Cooper S etwa gleich viel, auch der Unterhalt und Verbrauch schenkt sich nichts. Dann hat man die Entscheidung zwischen viel Performance oder viel Raum. Da ich überwiegend zu zweit unterwegs bin und selten das Platzangebot eines Countrymans ausschöpfen würde, war die Entscheidung klar.
YoYoFreakCJ schrieb:Wie dem auch sei, es ist ein wunderhübscher MINI! Die Ledersitze treffen allerdings nicht meinen Geschmack. Im Innenraum hast rote Nähte und weiße Ränder an den Sitzen, das sticht mir persönlich etwas in den Augen.
Anfangs wollte ich keine Ledersitze, aber die sind in natura ein Traum. Toller Kompromiss aus Komfort, Eleganz und Sportlichkeit. Was die Farbe der Nähte angeht bin ich deiner Meinung, die müssen Rot werden. Gibt es dafür ein Workaround, ohne die Sitze zu wechseln?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Der sieht einfach Klasse aus! Ich liebe Schwarz
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Ah alles klar.
Ist natürlich schade dass du Minimeyes nicht mehr selbst anbringen kannst. Hätte Sinn gemacht, als Promotion.

Oder hat der R56 die Scheinwerfer auch noch in der Haube?

Zumindest mein R58 hat das nicht, daher denk ich auch dass R56 das nicht hat.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Alter Falter
Das ist aber ein würdiger Nachfolger geworden
Glückwunsch zu der neuen Rakete!
Ich denke er wird nicht lange so bieder bleiben
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__
![[Bild: clown.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/clown.gif)
\__
.................... (O)_|____(O)
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Ah alles klar.
Ist natürlich schade dass du Minimeyes nicht mehr selbst anbringen kannst. Hätte Sinn gemacht, als Promotion.
Oder hat der R56 die Scheinwerfer auch noch in der Haube?
Zumindest mein R58 hat das nicht, daher denk ich auch dass R56 das nicht hat.
Die Frage kannst du doch nicht ernst meinen? Man sollte bei deinem Mini meinen das du weißt dass das Coupé kein neuer Mini ist, sondern natürlich ein R56 Bruder ist. Ist doch optisch auch total klar.
@OZ
Schöner JCW. Ein muss ist die Schwarze Kühlergrillumrandung, kostet auch nur ca50 EUR.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ozxx schrieb:Da ich überwiegend zu zweit unterwegs bin und selten das Platzangebot eines Countrymans ausschöpfen würde, war die Entscheidung klar.
alles richtig gemacht.

und wenn doch mal der Platz benötigt wird gibts in der Verwandschaft oder Freundeskreis bestimmt nen Kombi
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Herzlichen Glückwunsch Ozxx

Ich wünsche dir viele Unfallfreie/Mängelfreie Kilometer
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
bronkomat schrieb:Wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich finde den R56 OHNE Aero einfach schön. Und ein R56 Works ohne Aero ist ja ne echte Seltenheit!
Kann nicht verstehen, warum sich alle das Aero anflanschen wollen...
Bin ganz Deiner Meinung
•