Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
kOnsOlErO schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54501
Das sollte dir weiter helfen 

und da bekommt man sogar TÜV/Pickerl für...
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Guten Morgen!
Ist ja alles schön und gut aber...wenn ich mir die aktuelle Marktlage ansehe gibt es absolut keinen vernünftigen Grund aus nem R50 selber nen 53er zu basteln.
Einfachste Lösung: R50 verkaufen, bisschen was drauflegen und nen originalen R53 oder sogar WORKS abstauben...
Ich ziehe zwar meinen nicht vorhandenen Hut vor jedem der sich wie derjenige in dem verlinkten Thread die Arbeit eines Umbaus antut...aber, wenn nicht im Einzelfall wirklich gute Gründe dafür sprechen das zu tun ists einfach vernünftiger und wirtschaftlicher gleich ein Modell mit der gewünschten Motorisierung zu kaufen.
Abgesehen davon, auch wenn du alles umbaust und eingetragen bekommst, das Ding ist als Cooper zur Welt gekommen und bleibt gemäß Fahrgestellnummer auch immer einer - wenn du den Wagen nicht wirklich bis in alle Ewigkeit selber behalten willst, dürfte auch der Wiederverkauf eines auf Cooper S/JCW umgebauten Coopers eher ein Problem werden...als potentieller Käufer würde ich da schnell das Weite suchen...Ersatzteilsuche mittels Fahrgestellnummer? Forgett it. Passt ja nix mehr zam dann...
Aber ist bloß meine bescheidene Meinung. Ja, auch mein Cooper ist nicht mehr ganz original und ja, ich hab gewusst dass ein Cooper kein S ist - daher hab ich auch nur ein paar Kleinigkeiten gemacht und belass es dabei - für mich passts wies ist, obs für dich passt, kannst nur du für dich selbst entscheiden!
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Gefällt mir erhalten: 57 in 46 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Das mit dem obigen Link machen ich sicher nicht, auch einfach weil mir da die Erfahrung fehlt und ich auch kein Freund als Mechaniker habe.
•
tja, das Problem beim Sauger ist halt, dass die Möglichkeiten zum Tuning stark beschränkt sind, wenn man sich preislich in einem halbwegs wirtschaftlichen Rahmen bewegen will. Also kann man entweder mit der Leistung des R50 leben oder man verkauft den R50 und holt sich nen R53. Alles andere macht wenig Sinn.
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Scarface0664 schrieb:Das die Firma RMS ihr Handwerk versteht davon gehen ich sehr davon aus zumal ich auch schon einen Mini getunten RMS Live gesehen habe.
Es besteht auch die Möglichkeit den Mini auf Cooper S umzubauen da der Grundmotor der selbe ist.
ob die ihr Handwerk verstehen muß doch sehr bezweifelt werden angesichts solcher Aussagen
•
Scarface0664 schrieb:Das mit dem obigen Link machen ich sicher nicht, auch einfach weil mir da die Erfahrung fehlt und ich auch kein Freund als Mechaniker habe.
Tja, dann entweder mit den Möglichkeiten beim R50 leben bzw. mit den mit kleinen Eingriffen erzielbaren Ergebnissen..
...oder aber auf nen R53 umsteigen. Im Moment sind doch ein paar nette Exemplare am Österreichischen Markt, der hier z.B.:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?i...00&asrc=st
Oder wenns denn unbedingt RMS sein soll:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?i...00&asrc=st
Steht sogar bei dir in Wien - bevor ich 5.000€ in nen Umbau des R50 versenke von dem keiner weiß wie das Ding danach läuft und wie haltbar die Maßnahmen sind...verkauf ich den R50, und bin mit unter 8.000€ mit nem feinen S unterwegs....wobei ich dem blauen trotzdem den Vorzug geben würde. Ich persönlich bin bei RMS etwas skeptisch...
LG;
Manuel
•
Liebi schrieb:[...]- bevor ich 5.000€ in nen Umbau des R50 versenke von dem keiner weiß wie das Ding danach läuft und wie haltbar die Maßnahmen sind...verkauf ich den R50, und bin mit unter 8.000€ mit nem feinen S unterwegs....[...]
LG;
Manuel
so sieht's aus
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gibts eigentlich ne Einzeldrosselanlage für den R50? Beim Spassauto hatte ich sowas mal drauf, das war schon nett.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
•
Maddinchen schrieb:Gibts eigentlich ne Einzeldrosselanlage für den R50? Beim Spassauto hatte ich sowas mal drauf, das war schon nett.
Ähm - ok...muss zugeben das sagt ma jetzt GAR nix ^^
•