Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini bei SKL gewonnen !! Wie konfigurieren ?
#11

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Geh mal zum Händler und fahr mal einen Probe. Mal sehn ob du ihn dann immer noch hergeben willst oder lieber so konfigurierst wie du ihn gern hättest Devil!

Ansonsten würde ich einfach überlegen worauf DU Wert legst bei einem Auto und danach ausstatten!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#12

Rabauke schrieb:Dann kennst du die "Kaltenbach-Gruppe" nicht Devil!Devil!Devil!
Keine Ahnung, wie die das machen...aber ich glaube 50% gehen bei denen nur als Firmenwagen über den Tresen...Augenrollen
Mir wollten sie damals "Null" € nachlassen...und nach 1 Std. verhandeln war dann das Angebot, noch Schlüsselanhänger drauf zu geben....bei nem MCS mit 34 t€ Liste...
Für Kaltenbach lege ich meine Hand ins Feuer Top
Bin seit ca. 15 Jahren Stammkunde beim Kaltenbach, mit mehreren Autos, und ist sozusagen mein 2’tes zu Hause weil wir auch versuchen, viel für MINI-Fahrer/Innen zu machen.
Kaltenbach gehört zu den besten in Deutschland und ist von BMW ausgezeichnet worden.
Auch ''MINI ROCKS BIGGESSE'' kam von Kaltenbach für Fans Yeah!

Rolling on floor laughing ... um beim Kaltenbach keine % zu bekommen … musst du ja unvorstellbares geleistet haben Respekt ... Head Scratch Stumm

Vielleicht kommst du einfach mal zu unserem langjährigen Stammtisch in Wipperfürt, der 1x im Monat stattfindet.
Ist ja nicht so weit von Lüdenscheid Zwinkern


Diesmal an einem Samstag den, 2. Feb. 2013
Wie immer, in der Penne
Marktplatz 14, 51688 Wipperfürth ab 19:00 Uhr Party!!



Zitieren
#13

Ok - ich muss das mal relativieren:

Ich spreche von der Filiale hier vor Ort und das war vor ca. 5 Jahren. Andere Filialen habe ich besser kennen gelernt - allerdings war meine Entscheidung, wo ich meinen MCS kaufe, dann gefallen.
Und der Kollege aus dem Mini Verkauf ist mehrfach zu seinem Vorgesetzten gelatscht wegen % Augenrollen
Werdohl z.B. kann ich in Sachen Engagement und Freundlichkeit nur empfehlen.
Werde liebend gern mal bei euch aufkreuzen - allerdings nicht zu dem Termin, da bin ich schon belegt. Und auch in Zandvoort habe ich die Jungs von Kaltenbach anders kennengelernt...nur halt der "Verkauf" war unglücklich....bzw. war dann ja keiner Devil!
Zitieren
#14

Vor 5 Jahren....da waren bei MINI vlt max. 6% drin, was man so hört von den Kollegen die länger dabei sind! Jetzt aktuell geht ja kaum ein Neuer unter 9% weg, eher mind. 10-12%. Traurig aber wahr!

Zum Thema: Fahr mal einen MINI und du wirst ihn, wenn auch nur als 2. Wagen, behalten wollen. Finanzen hin oder her....ich habe auch einen privaten MINI neben dem Dienst MINI...finanzieller Schwachsinn, der mich mehrere 100 Euro(wenn man alle Kosten, vorallem Tuning auf die Monate umrechnet!) kostet im Monat...aber es macht einfach zu viel Spaß um ihn wegzugeben!Pfeifen Irgendwie geht es dann immer noch einen 2. Wagen zu unterhalten....Mr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

Vor 5 Jahren? Also so 2007? Da haben wir aber mehr als 6% bekommen. Zwinkern

Wg dem SKL Gewinn: ich würd einfach einen schönen Cooper ausstatten. Schwarze Scheinwerfer, h/k, Schiebedach - wenn das im Budget liegt. Kein Plan, das war jetzt einfach gesagt ohne auf die aktuellen Preise zu schauen. Zwinkern
Zitieren
#16

Erstmal Glückwunsch. Nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen und fahr erst mal nen Mini, bevor du dich entscheidest ob du den Gewinn gleich wieder abstossen möchtest.

Falls du vom Plan nicht abrücken möchtest:
Wenn man nen MINI in Zahlung gibt sind die ersten Fragen zur Ausstattung immer "Navi?" und "Klimaautomatik?". Ich nehm deshalb an, daß dies dann auch die beiden wichtigsten Ausstattungsmerkmale in Sachen Wiederverkauf sind.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#17

Weisst Shawn schrieb:Erstmal Glückwunsch. Nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen und fahr erst mal nen Mini, bevor du dich entscheidest ob du den Gewinn gleich wieder abstossen möchtest.

Falls du vom Plan nicht abrücken möchtest:
Wenn man nen MINI in Zahlung gibt sind die ersten Fragen zur Ausstattung immer "Navi?" und "Klimaautomatik?". Ich nehm deshalb an, daß dies dann auch die beiden wichtigsten Ausstattungsmerkmale in Sachen Wiederverkauf sind.

Stimmt^^ und "Waas wie geil der hat ja sogar Sitzheizung" Smile :)

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#18

Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich bin Handwerker und benötige für meinen Job einen geräumigen
Kombi , und einen Mini als Zweitwagen lohnt sich nicht bei mir .
Werde ihn wohl bei Autoscout oder ebay anbieten und schauen was passiert.
Schade ,dachte nach der Gewinnbenachrichtigung das ich 20000Euro sicher habe und wenn ich jetzt Glück hab werden es vieleicht 13500-14500 Euro.
Immer noch besser als garnix.
Gruß
Microprince
Party!!
Zitieren
#19

wie wär´s mit dem mini-clubvanMr. Orange ist ein kombi und gegenüber einem normalen mini ist er sogar geräumig.

wäre doch der hingucker für dich, oder?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#20

scheffi schrieb:wie wär´s mit dem mini-clubvanMr. Orange ist ein kombi und gegenüber einem normalen mini ist er sogar geräumig.

wäre doch der hingucker für dich, oder?

Bietet sich gradezu an!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand