Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R57: Cooper S Facelift oder JCW Vorfacelift
#11

Danke für die zahlreichen Antworten.

Der Artikel von "Auto Motor und Sport" befasst sich genau mit meinem Zwiespalt. Super. Am schönsten ist der letzte Satz. "Und alle anderen sollten ihn eben kaufen, ihren Golf GTI - mit Klima." Herrlich sarkastisch Top!

Es soll auf jeden Fall ein R57 werden. Find den einfach gelungen und es geht nicht zu viel von der Mini Grundsilhouette verloren. Da spricht mich der R59 nicht so an, obwohl er ansonsten eine gute Alternative wäre.
Zitieren
#12

Hab nen Works und würde ihn um nichts mehr auf der Welt hergeben Top
Unfassbarer Klang ab Werk, Top Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten. Einfach ein Auto zum Grinsen Sonne
Daher ganz klar mein Tip: WORKS Party 01
Zitieren
#13

Hier eine Entscheidungshilfe

Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Ich will meinen Works auch nicht mehr wissen.

Aber den häßlichen pFL Innenraum würde ich auch für kein Geld der Welt haben wollten.
Wenn ich das sehe werde ich jedes mal an Fisher Price Spielzeug erinnert, einfach nur schlimm.

Hätte es den schwarzen Innenraum nicht gegeben als ich meinen bestellt habe, wäre die Entscheidung PRO Mini schwierig geworden.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#15

buchi99 schrieb:Ich will meinen Works auch nicht mehr wissen.

Aber den häßlichen pFL Innenraum würde ich auch für kein Geld der Welt haben wollten.
Wenn ich das sehe werde ich jedes mal an Fisher Price Spielzeug erinnert, einfach nur schlimm.

Hätte es den schwarzen Innenraum nicht gegeben als ich meinen bestellt habe, wäre die Entscheidung PRO Mini schwierig geworden.

Dito Top

Ohne das Facelift wäre es kein R56 für mich geworden. Vorher waren die R56s einfach mal gar nicht so mein Ding AchselzuckenTraurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

Carstello schrieb:Hier eine Entscheidungshilfe

Sonne

Seitdem es das JCW Exterieur oder JCW Chili Paket gibt für S und Co, kann jeder MINI so aussehenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

Also ich würde dir zu einem Cooper s Raten, habe ständig den direkten Vergleich zwischen einem r58 jcw einem r56 lci Cooper s und jetz mit einem r55 lci s! Meine persönliche Empfindung ist ( wirklich rein mein popometerBig Grin) der Works ist alles andere als spritzig, Ehr träge! Besonders auf der Autobahn kommt absolut kein wow 211 ps Gefühl aufSad im direkten Vergleich mit dem r56 sind wir schon oft auf der Autobahn gegeneinander gefahren( Jung uns Wild ich weiß)Big Grin und ich kann dir sagen bis 220 fährst du mit einem Cooper s mit 184 ps einem Works mal ganz nett um de Ohren! Klar der Works fährt knapp seine 250 und der s halt "nur" seine 230, aber rechtfertigt das und die Bremse einen solchen Aufpreis? Ich denke nein! Und werde mir immer einen s bestellen wie ich ja erst gemacht habe! Ich finde den Motor wesentlich spritziger und dynamischer . Ihm geht zwar ab 5600 etwas mehr die Puste aus, aber auf 400 Umdrehungen ist auch Gesch.......Wink und zum Thema EgoBig Grin ist es nicht viel geiler fürs Ego wenn du mit deinem "läppischen " S nem Works um die Ohren fährst?Big Grin
Zitieren
#18

Mit nem ungemachten S einem Works um die Ohren fahren?Head ScratchStumm

Jeder versteht was anderes von "um die Ohren fahren", aber mit nur 27PS Unterschied fährt weder der JCW dem S und schon gar nicht der S dem JCW um die Ohren....Lol

Allerdings geht mein S auch mit einem JCW mit, aber ohne überholen zu können, wenn der im JCW schalten kann. Mit dem Kennfeld, LLK+Downpipe mag das wieder anders aussehen. Dazu kommt dem S das kürzer übersetzte Getriebe zu Gute!

Aber selbst mit 220PS im S wird man einem JCW nicht auf und davon fahren, sondern dran vorbeikommen, wenn beide voll auf dem Pin stehen. Das war es dann aber auch!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Natürlich "um die Ohren fahren " bezieh ich auf die 27 ps mehr natürlichWink ich schaffe es ums verecken nicht die eine wagenlänge die der S dem Works ab 80 abnimmt, bis 220 wieder aufzuholen. Ich finde halt es ist einfach ein schöneres fahren mit dem S da er halt spritziger istWink Works wirkt halt finde ich so träääge.

Das der Works anders übersetzt ist wusste ich garnichtBig Grin
Zitieren
#20

The Stig schrieb:Seitdem es das JCW Exterieur oder JCW Chili Paket gibt für S und Co, kann jeder MINI so aussehenPfeifen

Es zählen natürlich auch die inneren Werte und das ein JCW halt nicht jeder fährt. Hatte vorher mal einen M3 E46 – der war halt auch nicht mit einem 330CI zu vergleichen, ähnliche Emotionen spielen ja auch beim MINI eine Rolle.

Ich denke es ist halt alles Ansichtssache.
Aber einen S kann man halt nicht mit einem JCW vergleichen.Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand