Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor klackert, wenn er kalt ist.
#11

Okay aber woran kann man denn sicher sein, dass es am Kettenspanner liegt. Muss es unbedingt gemacht werden? Denn es ist komisch das es ja nur im kalten Zustand klappert.
Zitieren
#12

also meiner hatte auch geklackert wenn es kalt war, aber ich hab vor paar öl gewechselt mit (mobil 1 0w-40 new life )und jez klackert da nichts mehr auch wenn es kalt ist
Zitieren
#13

öl habe ich auch 0w-40 von aral . Ich habe heute auch schon den Ölstand gemessen und es war alles in Ordnung.
Zitieren
#14

Habe zwar einen r58, aber gleiche Problematik bei ca. 8 Std Standzeit und kalten Außentemperaturen. Ölstand kontrolliert ... ca. 200ml haben gefehlt ...0w40 von Castrol... nun mal sehen.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#15

Von den PSA-Motoren ist man das ja auch schon gewohnt. Smile

Bei den alten Chrysler-Motoren kommt es nicht ganz so häufig vor. Wobei, in meiner Wohnnähe fährt auch ein Facelift R53 mit dem gleichen Sound.

Die letzten drei Tage hatte ich jetzt wiederherum keine Probleme, trotz Temperaturen um die 3 Grad.

Mal abwarten was bei herauskommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#16

tach Winke 02ketten spanner wechselnTop..das ding kostet nur ca 30-35 euroMr. Orange..der einbau dauert 30-40 min
hier ne anleitung
[attachment=59030]



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#17

tach Winke 02ketten spanner wechselnTop..das ding kostet nur ca 30-35 euroMr. Orange..der einbau dauert 30-40 min
hier ne anleitung
.pdf Rep.Kettenspanner.pdf Größe: 905,82 KB  Downloads: 169



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#18

Moin Westbam,

besten Dank für die Info.

In meinem Fall sind es allerdings die Hydros.

Laut dem Freundlichen vollkommen unbedenglich, da das Klackern nach wenigen hundert Metern Fahrtzeit verschwindet. Was ich allerdings anders sehe. Durch die erhöhte Reibung (klackern), ergibt sich auch ein erhöhter Verschleß. Irgendwann sind die Hydros platt.

Abhilfe könnte ein Ölwechsel schaffen, von 5W-30 auf 0W-40.

Derzeit klackern die Hydros allerdings nur sehr selten, demnach beobachte ich noch.

Gruß
Sebastian
Zitieren
#19

Ok sebastian..und danke das du noch gesgat hast was es war Top und das mit dem ölwechseln ist ne gute sache...



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#20

bastianb81 schrieb:Abhilfe könnte ein Ölwechsel schaffen, von 5W-30 auf 0W-40.

Also ich habe das andersherum empfohlen bekommen Pfeiff

Lass mal das 5W30 drin, das 0W40 ist zu dünn Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand