Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Nachfolger für Paceman, Coupe und Roadster?
#11

Und das ist auch gut so, bräuchte jetzt keinen F56 Allroad Coupé Cabrio 3 2/3 Türer... Oder ein Paceman Cross Cabrio Glump Gerät...
Zitieren
#12

Ich finde es schade, wenn der Paceman eingestellt wird.

Das sollte nämlich in 3 Jahren unser nächstes Auto werden, wenn mein

Sohn seinen Führerschein hat und ein eigenes Auto besitzt.
Zitieren
#13

Mich wundert, dass man das beim Paceman jetzt schon sagen kann, den gibts doch Erst seit letztem Jahr, und den find ich ehrlich gesagt ziemlich hübsch.
Coupe und Roadster sind halt etwas speziell
Zitieren
#14

Schade, wäre wenn eher mein Nächster Mini geworden, aber im Vergleich wird der den meisten zu Teuer kommen bei der Konkurenz am Markt.
Zitieren
#15

HellRaiser schrieb:Ich finde es schade, wenn der Paceman eingestellt wird.

Das sollte nämlich in 3 Jahren unser nächstes Auto werden, wenn mein

Sohn seinen Führerschein hat und ein eigenes Auto besitzt.

Sehe ich auch so, die Hätten eher ein Paceman Cabrio rausbringen sollen ,das wäre mal was echt Neues am Markt.
Zitieren
#16

MINI-15 schrieb:Letztens habe ich ein Interview mit einem Audi-Chef gesehen und er erwähnte, dass die derzeitigen 40 Audi-Modelle auf 60 Modelle ausgebaut werden sollen. eek!
Davon ist MINI ja noch weit entfernt.

Wenn man mal MINI und BMW zusammenlegt (Audi hat ja die gleiche Bandbreite mit einer Marke) dann fehlt da nicht viel Zwinkern

Und ich wäre schon ganz froh, wenn es keinen Roady und kein Coupe mehr gibt. Zwei Modelle weniger, die durch das Nachfolger-Design und dessen Ausmaße verhunzt werden.

Paceman habe ich auch mal probegefahren und näher angesehen (als Nachfolger für unser Raumschiff); taugt aber für unseren Bedarf nix. Passt nicht einmal der Hund rein. Dann eher einen Clubman oder Yeti.
Zitieren
#17

Der Roadster und das Coupe werden bestimmt spätestens ab dem Modellwechsel auf das neue F57-Cabrio eingestellt.
Der Paceman müsste noch etwas länger laufen. Erst beim Modellwechsel des Countryman wird er bestimmt wegfallen. Traurig
Und das dauert ja noch einige Jahre. 2017/18?

Zitieren
#18

Für mich kam der Paceman ehrlich gesagt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sozusagen.
Jahrelang sind meine Frau und ich (mehr eigentlich meine Frau) einen Mini One gefahren.
Da wir fast ausschließlich Stadtverkehr und kürzere Strecken fahren, hat der One eigentlich gereicht.
Aber was meine Frau im Alltag extrem gestört hat, war der "mini"male Kofferraum, und sie hatte auch keine Lust, laufend die Rücksitze umzuklappen.
Außerdem bewundert sie, bei der momentanen SUV-Manie verständlich, eben diese SUVs mit schönem Überblick.
Ich bin eher der sportliche Typ, ein zweitüriges Coupe wäre mir lieber gewesen.

Mini als Marke an sich gefällt uns aber, weil es einfach ein Statement für etwas Fetziges, andersartiges ist. Irgendwie jünger fühlt man sich sowieso, wenn man Mini fährt...Mr. Gulf

UND SO war der ideale Kompromiss der Paceman !
Ein Mini, der einen annehmbaren Kofferraum hat, eine etwas höhere Sitzposition, und coupehaftes Feeling vermittelt...Top

Mir kann es egal sein, wir haben zugeschlagen.
Und später reicht uns ein Mini Cabrio, wenn wir dann arme, alte Rentner sind...Wie geil!

Aber anscheinend gibt es wohl zuwenig potentielle Interessenten für Nischenmodelle. Insofern erschliesst es sich mir nicht, dass andere Firmen jede kleine Nische besetzen wollen...Head Scratch

MINI- Fahrer werden wir auf jeden Fall bleiben, ob mit Nischenmodell oder mit Volumenmodell. Hauptsache Mini, wir hatten bisher großen Spaß damit.
Verstrahlt bleibt verstrahlt, auch wenn Mini nicht mehr so viele verschiedene Spielzeuge im Angebot hat...Mr. Gulf
Zitieren
#19

Nun wir bekommen eben Alttagstauglichen Ersatz ( 5 Türer + Clubman )

ist schon ein Ersatz für Roadster / Coupe / Vielleicht schaffen es die Konstrukteure eine Roadster mit Stahldach zu bauen, dann ersetzt 1 Modell diese beiden Head Scratch.

Paceman wird sicherlich auch noch eine Variante kommren, ein Van war ja mal auch geplant.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

Boonzay schrieb:Nun wir bekommen eben Alttagstauglichen Ersatz ( 5 Türer + Clubman )

ist schon ein Ersatz für Roadster / Coupe / Vielleicht schaffen es die Konstrukteure eine Roadster mit Stahldach zu bauen, dann ersetzt 1 Modell diese beiden Head Scratch.

Paceman wird sicherlich auch noch eine Variante kommren, ein Van war ja mal auch geplant.

Roadster mit Stahldach wäre mir eine Option als Zweitwagen. Top!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand