22.07.2014, 19:50
Cabrio-S-Oldie schrieb:Ich kann den Hals auf Mini voll nachvollziehen! Genau so habe ich den überheblichen Auftritt der Werkstätten und der AG selbst auch vielfach erlebt. Nur Kunden die nichts von der Materie kennen, die abgedrehten Preise als normal hinnehmen und ohne Aufmucken zahlen werden freundlich behandelt. Aber wehe man fragt mal etwas tiefer: Das mag man gar nicht und beißt um sich! Ganz dünnes Eis!!!
Nur komisch, dass es bei der BMW Fahrzeugreihe nicht so krass ist?
Seit 1982 fahre ich diverse 3er und zuletzt 1er BMW-Modelle, immer bis zum Alter von 3 Jahren und 120.000km und hatte keine nennenswerten Ärgernisse.
Seit 2002 fahren wir inzwischen den 5. Mini als reines Spaßauto aber da ist das Ärgerpotenzial schon ganz erheblich! Billigistteile aus aller Welt werden da zu einem "Premium-Fahrzueg" zusammengeschustert und zu "Freudenhauspreisen" verhökert. Das ganze verbunden mit Konstruktionsfehlern die einfach weggelogen werden: "Ich sage nur N14 Kettenspanner"!
Bis jetzt hat das ja ganz gut geklappt weil MINI ein "will ich haben Auto war". Aber die neue, hässlich angepasste Modellreihe, insbesondere der 5-Türer der den genialen Clubman ersetzt? Das ist übelste Ignoranz und reines geldgeiles Denken! Solche Karren, besonders den 5-Türer hat jeder Autohersteller für den halben Preis!
Die größte MINI-Begeisterung ist schon lange vorüber! Bestes Beispiel sind die gemeinsamen Ausfahrten die kaum noch jemand mitmacht!
Ich hoffe der Schuss geht bald mal nach hinten los!!!
Kommt ein 5 Türer und ein Clubman