Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Schmiedekolben
#11

Herr Schirra hat mir mal was von 1000€ pro Pleul und 1000€ pro Kolben erzählt, in der Art wie sie die Motoren fahren.
Ich denke das ist schon die beste Anlaufstelle die es gibt, und eins weiß ich inzwischen, das sind keine Abzocker, die kaufen ein und verkaufen zwar logisch mit Gewinn, aber der kann bei vielen Dingen wirklich nicht groß sind. Deshalb finde ich die Adresse einfach super weil man einfach merkt das die einem nicht unnützes andrehen wollen und auch Unwissenheit nicht ausnutzen.

Gruß
#12

dermitdems schrieb:Herr Schirra hat mir mal was von 1000€ pro Pleul und 1000€ pro Kolben erzählt, in der Art wie sie die Motoren fahren.
Ich denke das ist schon die beste Anlaufstelle die es gibt, und eins weiß ich inzwischen, das sind keine Abzocker, die kaufen ein und verkaufen zwar logisch mit Gewinn, aber der kann bei vielen Dingen wirklich nicht groß sind. Deshalb finde ich die Adresse einfach super weil man einfach merkt das die einem nicht unnützes andrehen wollen und auch Unwissenheit nicht ausnutzen.

Gruß

Ich sehe schon dann müssen wir unsere Preise mal anpassen! Pfeifen
#13

dynamic-automotive schrieb:Ich sehe schon dann müssen wir unsere Preise mal anpassen! Pfeifen

Top

So was ähnliches lag mir auch auf der Zunge Party 02
#14

Ich glaube der Hersteller und dir Qualität ist auch so mit das hochwertigste was es gibt.

Gruß
#15

einen satz hochwertige kolben bekommt man für um die 650.-

einen satz hochwertige pleuel ebenfalls für um die 650.-

die hier aufgeführten preise sind in meinen augen absolut überzogen.

selbst wenn ich mir einen satz kolben nach maß anfertigen lasse mit dem zur zeit maximal möglichen technikstand liegt man bei einem satz dieser kolben so um die 1000.-

das gleiche gilt für nach maß angefertigte pleuel.


wenn man den minimotor nicht unbedingt auf über 300 PS und einem dazugehörigen drehmoment über 400 Nm aufpumpt sind die in serie verbauten kolben und pleuel absolut ausreichend.
wenn eine echte leistung von ca. 290-300 PS und ein dazugehöriges drehmoment von ca. 400Nm ereicht sind hat man sowieso andere probleme als die haltbarkeit der kolben oder pleuel Pfeifen.

gruss krumm
#16

Danke Danke DankeTop
Genau das hier war der Grund warum ich hier gefragt habe... Jetzt bin ich schlauer....He HeTopYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
#17

Krumm schrieb:einen satz hochwertige kolben bekommt man für um die 650.-

einen satz hochwertige pleuel ebenfalls für um die 650.-

die hier aufgeführten preise sind in meinen augen absolut überzogen.

selbst wenn ich mir einen satz kolben nach maß anfertigen lasse mit dem zur zeit maximal möglichen technikstand liegt man bei einem satz dieser kolben so um die 1000.-

das gleiche gilt für nach maß angefertigte pleuel.


wenn man den minimotor nicht unbedingt auf über 300 PS und einem dazugehörigen drehmoment über 400 Nm aufpumpt sind die in serie verbauten kolben und pleuel absolut ausreichend.
wenn eine echte leistung von ca. 290-300 PS und ein dazugehöriges drehmoment von ca. 400Nm ereicht sind hat man sowieso andere probleme als die haltbarkeit der kolben oder pleuel Pfeifen.

gruss krumm

mag sein das ich es falsch im kopf habe, dann waren es eventuell 1000€ für kolben und 1000€ für Pleulstangen. Wird so sein, wenn du das sagst, dann sorry das ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Gruß
#18

Krumm schrieb:einen satz hochwertige kolben bekommt man für um die 650.-

einen satz hochwertige pleuel ebenfalls für um die 650.-

die hier aufgeführten preise sind in meinen augen absolut überzogen.

selbst wenn ich mir einen satz kolben nach maß anfertigen lasse mit dem zur zeit maximal möglichen technikstand liegt man bei einem satz dieser kolben so um die 1000.-

das gleiche gilt für nach maß angefertigte pleuel.


wenn man den minimotor nicht unbedingt auf über 300 PS und einem dazugehörigen drehmoment über 400 Nm aufpumpt sind die in serie verbauten kolben und pleuel absolut ausreichend.
wenn eine echte leistung von ca. 290-300 PS und ein dazugehöriges drehmoment von ca. 400Nm ereicht sind hat man sowieso andere probleme als die haltbarkeit der kolben oder pleuel Pfeifen.

gruss krumm

Mag sein das es einen Satz Kolben für 650€ gibt, die habe ich aber noch nicht getestet, und darauf verzichte ich auch gern Lol

z.B. die Wössner Kolben für den N14 Cooper S sind tatsächlich Preis/Leistung Top. Das liegt aber daran das die Kolben in einer größeren Serie gebaut werden. Ich würde gerne wissen wo es Schmiedekolben aus Mahle Schmiederohlingen ( es gibt nun mal nichts besseres) für 650€ gibt. Wenn die Qualität passt würden wir sicher auch dort einkaufen. Leider sind die Rohlinge schon deutlich teurer, und das drum herum ( Kolbenringe, Bolzen etc.) bitte nicht vergessen Lol
#19

Was hätte man denn dann für Probleme wenn man 300 ps und 400nm fährt außer kolben uns pleul ? Big Grin sorry für OT
#20

whitebox-s schrieb:Was hätte man denn dann für Probleme wenn man 300 ps und 400nm fährt außer kolben uns pleul ? Big Grin sorry für OT

thermische problem in allen flüssigkeiten Mr. Orange.

getriebe und der rest vom antriebsstrang sind nicht für diese leistung und drehmoment ausgelegt und machen nach kurzer zeit die grätsche.

die serienbereifung kommt mit solchen werten überhaupt nicht klar.

die bremsanlage pfeift dann auch aus dem letzten loch Mr. Orange.

usw. usw.......und wenn man das dann alles so modifiziert hat kostet der mini ohne anschaffung für diese extras mal schnell 20000.- und mehr Pfeifen

besser is es dann ein auto zu kaufen was die leistung serienmässig hat und damit auch klar kommt.


gruss krumm
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand