Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo Minis
#11

cubeteam schrieb:Mir war, als wäre das von mehreren im Forum geschrieben worden (jcw hätte weniger Probleme mit kettenspanner/steuerkette).
Also kann ich ein wenig sparen und zum cooper s greifen ��

Hier sind auch einige Wörkse bekannt, die beinah monatlich zum Steuerkettenwechsel waren... PfeifenLol

Mal im Ernst: Ich habe gerade gemeinsam mit meiner Mutter einen CooperS gekauft.
Wir haben gerne auf die Mehrleistung verzichtet und dafür mehr Ausstattung genommen. Bisher habe ich diese Entscheidung kaum bereut. Zwinkern

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#12

Hab beim stöbern einen in der Nähe gefunden, vom Händler, allerdings eher Hinterhof-Kies-Parkplatz-Händler...

[Bild: minihndlerjgnk3oeqsb_thumb.jpg]

Der Mini hat bis auf das fehlende Hifi System eigentlich die perfekte Ausstattung (Klar wäre Aerodynamik Paket und andere Felgen schöner, aber man braucht ja auch was zum Basteln).

Einziges Manko: Die Farbe geht gar nicht.

Dafür ist er echt günstig, vielleicht bekommt man Ihn auf 9000,- mit einem Jahr Garantie?

Dann müsste er nur noch Foliert werden (ca. 1500 €?)

Oder sollte man lieber auf die richtige Farbe warten?

Mini in Köln
Zitieren
#13

Puh, die Preise sind ja echt gefallen... will gar nicht wissen, was ich für meinen 12/2006er R53 noch so bekommen würde...

Aber zu dem Auto: Einer der ersten R56, schöne Ausstattung (mit genug Spielraum - auch preislich - zum individualisieren und basteln). Hinsichtlich der Technik würde ich mal die Meinung der Profis hier im Forum abwarten (ggf. gibt es ja Berichte über Kinderkrankheiten zum Baureihenbeginn des R56 - hast du die Suchfunktion schon genutzt?).

Ansonsten würde ich den Wagen bei der Probefahrt mal zu nem Fachmann (Gebrauchtwagen-Check bei einer Werkstatt/bei der Dekra) schaffen und durchleuchten lassen um insoweit grobe (versteckte?) Mängel ausschließen zu können.
Zitieren
#14

Zwischenstand:

Der Mini wurde am Tag, an dem ich ihn mir angesehen hatte verkauft.

Für mich wäre der nichts gewesen. Alle 4 Felgen verkratzt, Beule im Fach, Lack am Handbremshebel runter...

Mein 1er ist mittlerweile bei Mobile online.

Zwischenzeitlich bin ich einen Cooper und einen Cooper D Clubman von DriveNow Probe gefahren.

Beide fuhren sich fürchterlich und nicht annähernd so, wie der Mini Cooper Bayswater, den ich vor 2 Jahren mal von Sixt hatte. Keine Ahnung, woran das lag, die DriveNows hatten beide unter 15000 km gelaufen.

Die Suche geht weiter Smile
Zitieren
#15

Mein 1er wird nächsten Dienstag abgeholt, das Budget ist jetzt also bekannt.

Ich hoffe mir dann das Wochenende drauf diesen Mini in der verbotenen Stadt anschauen zu können, von aussen ist er für mich, vom fehlenden Aero Paket abgesehen, perfekt.
Mini Cooper S Lightning Blue

Innen Würde ich auf Dauer den Dachhimmel und die Sitzbezüge wechseln wollen, aber irgendwas ist ja immer Pfeifen

Könnt Ihr erkennen, ob der schon nen USB Anschluss hat? Sieht für mich so aus.
Zitieren
#16

Viel Glück bei Deiner Suche, hast hier auch schon mal Geschaut welche Minis Angeboten werden?

Du weist ja Ungefähr was Du möchtest ,dann schau auch bei Mini.de öfter rein .
Zitieren
#17

Der cooper works von Black Devil wäre interessant, allerdings könnte ich die geforderten 12500€ erst im Juni oder Juli aufbringen. Kaufe keine Autos auf Pump 😉
In der mini gebrauchtwagenbörse findet man meist nur zu teure Modelle, die günstigen gehen wohl nur über freie händler und über privat Weg.
Zitieren
#18

wenn Du vorher einen Mini um fast 10000 Euro anschaust und dann den vom Black Devil dann frag mal ob Ihr Euch in der Mitte Treffen könnt?
dann wäre es nicht so viel, was Dir fehlt.
Ich hab auch für meinen Clubi erst mal mein Konto Überzogen, weil die Clubman hier so schnell weg waren.
Zitieren
#19

Der Black Devil Works liest sich wirklich ganz gut, ausgestattet ist er auf jeden Fall super. Top

Ich würde mal Kontakt aufnehmen.

Die wenigsten Autos werden tatsächlich für den Preis verkauft, für den sie inseriert sind / waren. Zwinkern
Zitieren
#20

Also würdet ihr den definitiv dem blauen cooper s vorziehen?
Bei mobile hat er ihn auch drin:
MINI Mini John Cooper Works für 12.999 € bei mobile.de: http://mobile.de/23GTHC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand