Gefällt mir erhalten: 25 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich wohne in einer Region, wo es noch nicht ganz so viele MINIs gibt.
Allerdings verhält es sich mit den MINI fahrenden Muttis in der Kleinstadt, ähnlich wie mit der Zahnarzttochter in der Großstadt:
grüßen kennen die nicht....
Da ich aber beruflich sehr viel unterwegs bin und somit auch oft die gleichen sehe, habe ich einfach damit begonnen, die jedes Mal wieder zu grüßen
und siehe da: inzwischen grüßen einige zurück.
Man muss es ihnen nur erstmal beibringen.
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Ich fahr nun seit 4 Jahren. Ich grüße eigentlich immer. Wenn ich aber sehe, dass es ein MINI ist, der einfach nur "schlicht" (also quasi alles standard und unauffällig ist) ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht zurückgegrüßt wird. Ich grüße zwar, weil manchmal wird dennoch zurück gegrüßt, aber meißt werde ich nur doof angeguckt

Bei MINI S und Höher, oder aber auch One's oder Cooper die optisch Aufgewertet sind, grüße ich definitiv und bekomme eigentlich zu 90% immer wieder ein

zurück.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
FoX schrieb:Ich fahr nun seit 4 Jahren. Ich grüße eigentlich immer. Wenn ich aber sehe, dass es ein MINI ist, der einfach nur "schlicht" (also quasi alles standard und unauffällig ist) ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht zurückgegrüßt wird. Ich grüße zwar, weil manchmal wird dennoch zurück gegrüßt, aber meißt werde ich nur doof angeguckt 
Bei MINI S und Höher, oder aber auch One's oder Cooper die optisch Aufgewertet sind, grüße ich definitiv und bekomme eigentlich zu 90% immer wieder ein
zurück.
Kann ich zu 100% zustimmen. Die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht.
•
Gefällt mir erhalten: 466 in 303 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
Man bekommt mit der Zeit einen Blick für die Minis, wo eine

verstrahlte Person drin sitzen könnte. Von dort kommt meist immer ein Echo.
Wenn ich hier jeden Mini grüßen würde, hätte ich vermutlich bald keinen Lappen mehr & könnte mir in der Lalaburg neue Freunde suchen.....
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Ich bin gestern auf meiner täglichen Heimfahrt einem Cooper S Coupe in Schwarz / Rot mit Leipziger Kennzeichen begegnet und da habe ich auch kurz die "Verfolgung" aufgenommen und habe kurz überholt und gegrüßt. Leider konnte ich keine gegen Reaktion erkennen.
Wie grüßt ihr den? Winken? Lichthupe?
Mein kleiner Alfred ist auch noch sehr Standard aber das ändere ich ja sobald das Wetter und die Temperatur das Kleben von Aufklebern / Streifen wieder erlaubt, ach und der Geldbeutel die anderen Änderungen
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
BiTu84 schrieb:Wie grüßt ihr den? Winken? Lichthupe?
Genau anders herum

Also wenn wirklich auf Entfernung zu sehen ist, dass das ein "potenzieller Grüßer"

ist, dann mache ich Lichthupe (habe Zusatzscheinwerfer, daher gut zu sehen), um auf mich aufmerksam zu machen. Dann wenn man näher ist, dann halt kurz die Hand hoch, oder den Zeigefinger.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Ich grüße immer nur mit der hand ✌️. Ohne lichthupe
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R53
Modell: GP
also die works fahrer in der Gegend Frankfurt grüßen ausnahmslos alle
(:
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Ist vermutlich wie beim Radfahren auch. Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, Grüße ich auch jeden anderen Rennradfahrer. Mittlerweile grüßt nur noch die Hälfte zurück.
Ich denke auch, das Besitzer, für die der Mini einfach nur ein Fortbewegungsmittel ist, nicht Grüßen werden.
Vielleicht kann man einige Grüßwillige aber auch an besonderen / kürzeren Kennzeichen schon früher erkennen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe meinen MINI erst seit ein paar Wochen, leider grüsst hier unten am Bodensee auch keiner, wobei es relativ viele "0815" MINIs gibt, zumindest fällt mir das jetzt auf
Ich fahre neben Cabrio auch noch Chopper, hier muss ich sagen grüssen über 90%
Viele Grüsse
church
Zitat:Verba volant, scripta manent
•